• *****
    Achtung Derzeit ist die Registrierfunktion deaktiviert. Wer einen Account möchte: Mail an wahrexakten @ gmx.net mit Nickwunsch. Geduld, es kann etwas dauern, bis Ihr eine Antwort bekommt.
    Wir danken für Euer Verständnis!
    *****

Vampire

now to something completely different:

habe kürzlich eine Doku über Vampire bzw. Bram Stoker gesehen. Was ich ja ur witzig fand ist, dass Stoker seine Geschichte über Dracula ursprünglich in Österreich, Steiermark spielen lassen wollte, entschied sich dann aber doch für Rumänien, weil dort die Bewohner noch ein bissl mehr abergläubisch waren...
Waren's in der Steiermark früher so arg abergläubisch bezüglich den Toten? Den größten Aberglauben hätt ich persönlich in noch bergigeren Gefilden vermutet, Tirol oder Vorarlberg vielleicht.
 
Rod Ferrell hielt sich für einen Vampir und wurde zum Serienmörder...
Er trank das Blut seiner Opfer.
Die Frage ist: Hielt er sich wirklich für einen Vampir oder rechtfertigte er nur seine Morde?


Die Stone Skala Doku in HD S3E04 Kannibalen und Vampire part 3 von 3 - YouTube

Ich habe die Dokumentation schon vor längerer Zeit gesehen und bin nun wieder darauf gekommen, als ich den vampir-thread gefunden habe.

Ps.: Ein Interview mit Rod Ferrell startet bei 6:20 in dem er erklärt, wie es ist ein Vampir zu sein und wie man einer wird.

Ich finde es ziemlich schockierend wie sicher und überzeugt er seine "Ideologien" von Vampirismus runterbetet, selbst nachdem die Morde 10 Jahren her sind.

Anbei noch sein Wikipedia-Profil: http://en.wikipedia.org/wiki/Rod_Ferrell

Ich glaube dieser besondere Fall ist genau richtig in diesem thread aufgehoben und er schockt mich sehr, da er nunmal wahr ist...
 
Ich kann mir durchaus vorstellen, dass der Typ wirklich davon überzeugt war, ein Vampir zu sein - aber dass er einer war, halte ich persönlich für ausgeschlossen. Ich glaub einfach nicht an diese Blutsauger, kann mir aber gut vorstellen, dass er einfach nicht damit zurecht kam, ein normaler Mensch zu sein und hat sich somit in eine "Fantasiewelt" hineingesteigert hat, in der er sich selbst als Vampir gesehen hat.
 
Erst einmal zu Mr. Ferell oder so: Haette Vladislav Basarab alias Draculea der Pfaehler diesen Menschen gekannt, haette er sich im Grabe umgedreht.

Nun , der gute Woiwode Draculea, war natuelich kein Vampir. Der sogenannte Pfaehler war ein Kreutzritter unter dem beruehmten Drachenorden (Ordum et Draconis) !

Doch was hat es mit Vampiren aufsich.? Nun, die Legende gibt es seit es Menschen gibt. Es heisst das Lilith die allererste Vampirin war. Warum Lilith als erste Vampirin der Geschichte bezeichnet wird, kann ich leider nicht beantworten. Gibt leider zuviele Moeglichkeiten der Antwort. Kann mier jedoch vorstellen, hat mit Adam und dem Paradies zutun.

Nun , ein Upir oder modern Vampir, stammt in bekannter Art aus Osteuropa. Doch gibt es auch Legenden aus: Afrika, Asien, Skandinavien, Australien und Neuseeland und gesammt Amerika. Also unser guter alter Onkel Dracula hat sehr sehr viele Vorfahren. Frag mich nur, wer Vladi zu Blutsauger machte. Da gibt es leider keine Angaben...

Jetzt aber zur europaeischen Art des Blutsaugers. Bei uns gibt es drei bis vier verschiedene Arten.

: Blutsauger
: Aufhocker (eine Art Nachtmar)
: Energiesauger (auch eine Art Aufhocker) nur gefaehrlicher

1. ist die bekannte Vampirform, ernaehrt sich vom Blut des Opfers und hypnotisiert es mit magischer Macht.

2. Ist nicht so gefaehrlich. Setzt sich beim Opfer wenn es schlaeft, auf dessen Beine oder Bauch, und sorg fuer schlechte Traeume.

3. Kann eine toedliche Wirkung bei seinem Opfer auswirken. Denn merk das Wesn die schwaeche, nutzt der Vampir die Situation auas, und saugt nach und nach die Lebensenergie des Opfers. Lg. Heio

Gesendet von meinem U8350 mit Tapatalk 2
 
Moment mal soweit ich weis hies der nette man vlad chepesch oder so. Übersetzt soll das der pfähler heißen.
Wie er zum Blutsauger gemacht wurde: er pflegte es seine Feinde auf pfähle aufzuspießen und Dan in mitten der Armen Seelen zu Speisen. Ob er das Blut Trank ist nicht belegt.

So kenn ich zumindest die Geschichte.
 
Chepesch, zu deutsch Tepes, bedeutet in der romaenischen Sprache, Pfaehler. Der Name Basarab war der Name der fuerstlichen Familie, aus der Vlad der 3. Draculea, auch Vlad Tepes (der Pfaehler) genannt, stammt.

Habe es in dem Buch, In search of Dracula von Florescu und Mc Nally, ein Sachbuch gelesen.

Lg.

Gesendet von meinem U8350 mit Tapatalk 2
 
Hey mal ein ganz neues Ereignis zum Thema. Der Flugzeugabsturz in der Ukraine soll lauter blutleere Leichen hervorgebracht haben... was sagt ihr dazu?????
 
Das die Leichen ausgeblutet sind, während sie dort rumlagen.

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk
 
Zurück
Oben