• *****
    Achtung Derzeit ist die Registrierfunktion deaktiviert. Wer einen Account möchte: Mail an wahrexakten @ gmx.net mit Nickwunsch. Geduld, es kann etwas dauern, bis Ihr eine Antwort bekommt.
    Wir danken für Euer Verständnis!
    *****

Verstorbene Oma

Andi2005

Inventar
Registriert
28. Mai 2005
Beiträge
369
Punkte Reaktionen
0
Ort
Köln
Hallo zusammen,

meine Oma ist leider kürzlich verstorben, ich kann aber jetzt erst dazu was schreiben.

Mein Opa hat in der Nacht, wo sie verstorben ist (sie war im Pflegeheim, mein
Opa allerdings zu Hause) seinen Namen rufen hören, bevor er es überhaupt erfuhr. Sein Name wurde, laut seiner Aussage von meiner Oma, zweimal gerufen, so dass er wach wurde und die Wohnung absuchte...

Meine Mutter dagegen (wohnhaft im gleichen Haus) hat eine Person mit Flügeln, also engelähnlich, wegfliegen sehen.

Ich selbst hatte kein Erlebnis...

Das wollte ich nur mitteilen, bzw. mit euch teilen.

Liebe Grüße

Andi
 
Mein Beileid, Andi!

So traurig das auch ist, geben die Erlebnisse deiner Verwandten Grund zur Hoffnung, dass danach nicht alles vorbei ist!

Alles Gute!
 
Danke euch.

Ja, ich hatte ein sehr, sehr gutes Verhältnis zu meiner Oma.
Meine Großeltern wohnten im Zweifamilienhaus mit meinen Eltern,
da habe ich sie natürlich in meiner Kindheit jeden Tag gesehen.
 
Auch ich möchte kurz mein Beleid ausdrücken.

Je nachdem in welcher Bindung ihr miteinander standet, kann es durchaus sein, dass es gespürt wird, wenn die Person gegenüber nicht antwortet. Zwar lässt es sich nicht rational erfassen, jedoch bin ich sicher, dass sie auch noch dir erscheinen wird.

Redet ausgiebig über Sie. Die nächsten Tage für euch werden sicher nicht leicht, aber ich bin zuversichtlich, dass Sie nun über euch wacht. Alles Gute.
 
Auch mir tut es sehr leid Andi, vllt. wollte deine Oma sich auf diese Art von deinem Opa verabschieden und deine Mutter hat das engelsgleiche Wesen gesehen als Zeichen des Abschieds...auf jeden Fall macht es Hoffnung....auf etwas " danach"
 
Hallo Andi!

Auch ich möchte dir mein herzliches Beileid ausdrücken!

Ich hatte auch ähnliche Erfahrungen, mit Verstorbenen gesammelt.

Meine Oma stammte aus dem Ausland und ich hatte zu ihr im Schnitt nur alle 5 Jahre Kontakt.
Eines Tages als ich aufwachte, überkam mir plötzlich der Gedanke "Oma ist tot" Ich war schockiert weshalb ich sowas grauenvolles denke. Gegen Mittag erhielt ich einen Anruf meiner Mutter...die mir dann mitteilte, dass Oma in der früh verstarb.

Mein Opa berichtete davon, dass sich meine Omi, ihm kurze Zeit nach ihrem Tod gezeigt hatte. Also ganz genau so wie wenn sie noch leben würde. Mein Opa hat sich dabei riesig erschrocken...

Es ist schön wenn sich Verstorbene nochmals melden um sich zu verabschieden. Ich glaube sie melden sich auch um damit auszudrücken, dass der Tod nicht das tatsächliche Ende darstellt...und um ihnen zu sagen oder deuten, dass es ihnen gut geht.

Alles Liebe Dir!
 
Nun...Verstorbene, machen sich auch anderwertig bemerkbar. Zb durch ein plötzlich, angenehm auftretendes Gefühl, in der Herzgegend. Oft auch über Flackern einer Glühbirne & bewegen von Gegenstände. Das erlebte ich nach Omas Tod. Ebenso berichten viele Leute, von ziemlich ähnlichen Vorkommnissen, nach einem Todesfalles eines geliebten Menschen.

Ich habe noch ein anderes Erlebnis. Da war ich ca. 12 Jahre alt und fuhr gerade mit dem Fahrrad nach Hause. Wir wohnen sehr abgelegen...dort wo Fuchs und Hase sich "Gute Nacht" sagen. Weit und breit keine Nachbarn...dafür viel Wald, Wiese und Felder. Eine lange Straße führt zu unserem Haus das sich auch in einer Sackgasse befindet. Jedenfalls kam mir von dort aus, ein oranger, alter Audi entgegen. Ich kannte dieses Auto nicht und war neugierig wer das wohl sein könnte. Es war ein guter Bekannter, meiner Eltern. Er fuhr an mir vorbei, lächelte und winkte mir zu. Verwundert war ich sehr darüber, weshalb er denn bei uns war, da er sonst üblicherweise immer Abends zu Besuch kam. Zu Hause angekommen, fragte ich sofort meine Mum, weshalb Alfred denn so früh da war. Sie sah mich verdutzt an und fragte mich, wie ich denn darauf käme, dass er da war?! In dem Moment dachte ich mir, meine Mum will mich veräppeln. Ich habe ihn doch gerade vorhin gesehen...natürlich war er hier zu Besuch, erwiderte ich. Mum sagte, das könne nicht sein! Sie schlug dann die Zeitung auf und zeigte mir einen Bericht über einen Motorradunfall der 2 Tage zuvor geschehen war. Dabei handelte es sich um den Bekannten, der dabei leider tödlich verunglückte. Da war ich dann richtig baff! Auch meine Mum fragte mich ob ich mir sicher sei, was ich gesehen habe. Ja er war es, eindeutig! Was ich schräg finde ist ja nicht nur das ich ihn gesehen habe, sondern auch dieses Auto mit dem er an mir vorbei fuhr. Bis heute frage ich mich, ob ihn andere Menschen auch sehen hätten können...bzw. wie ist das denn möglich, dass jmd. der verstorben ist, mit einem Auto fährt? Können sich Verstorbene materialisieren und sich uns so ganz real zeigen oder senden bzw übertragen sie uns Bilder oder besser gesagt ein Film, der dann in meinem Kopf abgelaufen ist? Jedenfalls war dies meine allererste und vor allem schrägste Erfahrung, mit dem Paranormalen- seit dem bin ich sehr gläubig. Es war aber auch das erste und letzte Mal, wo ich einen Verstorbenen sehen konnte.

Meine Omi, hat sich mir 3 Wochen in einem Traum gezeigt. Als ich sie gesehen habe, rannte ich auf sie zu...ich wollte sie umarmen. Aber dazu kam es nicht...irgendeine Kraft hat mich in diesem Traum einige Meter vor ihr zurück gehalten...ich streckte meine Arme nach ihr aus..wollte das sie auf mich zu kommt. Sie bewegte sich nicht, aber sie lächelte mir zu...und gleich darauf..zog mich eine unsichtbare Kraft aus dem Raum wo wir uns befanden. Und da war der Traum auch schon wieder zu Ende.

Liebe Grüße
 
Zurück
Oben