• *****
    Achtung Derzeit ist die Registrierfunktion deaktiviert. Wer einen Account möchte: Mail an wahrexakten @ gmx.net mit Nickwunsch. Geduld, es kann etwas dauern, bis Ihr eine Antwort bekommt.
    Wir danken für Euer Verständnis!
    *****

Habe seit 2 jahren seltene ereignisse in meinem zimmer

Mutation-ACE

neugierig
Registriert
28. Juli 2014
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Hi,

ich hielt paranormale aktivitaeten immer fuer unwahr aber seit 2 jahren etwa geschehen mir !selten! auch komische dinge.

Die Meisten geschehen immer ein paar sekunden nach dem einschlafen. ich werde dann immer von lauten geraeuschen gleich wieder aufgewecht. Manchmal hoere ich eine art stampfen, oder manchmal hoert es sich so an als wuerde jemand ein kabel gegen den schrank hauen(weiss nich wie ich es sonst beschreiben soll) aber der schlimmste fall war dass ich wie immer kurz nach dem einschlafen ein lautes geraeusch wahrgenommen habe. als wuerde jemand mit voller wucht gegen den schrank hauen. Diese geraeusche sind wie gesagt immer kurz nach dem einschlafen und sie wecken mich immer wieder auf, habe bisher keine erklaeung gefunden.

Aber manchmal gibt es auch geraeusche mitten in der nacht wenn ich schon lange schlafe. Es fuehlt/hoert sich so an als wuerde ein handy immer wieder unter meinem kissen vibrieren. Bekomme dabei immer gaensehaut. Mein handy habe ich nie in meine schlafzimmer.

Generell fuehle ich mich auch sehr oft wie beobachtet in meinem zimmer (oft auch im ganzen ersten stock)

Hat hier jemand auch solche erlebnisse gehabt und wie sind diese zu erklaeren?
 
Beim Einschlafen höre ich auch oft laute Geräusche, die mich hochschrecken lassen oder ich träume ganz kurz ich geh die Treppe runter und falle hin und schrecke ebenfalls hoch. Meinst du das? Die Geräusche beim Einschlafen sind meist keine realen Geräusche aus dem Zimmer.
 
Zunächst einmal Hallo und herzlich willkommen bei uns. Die Geräusche können erste Trauminhalte sein. Für die Vibrationen kommen eventuell Muskelzuckungen infrage. Lass' doch einfach abends einen Recorder mit laufen, dann kannst du am nächsten Tag kontrollieren ob es reale Geräusche waren.
 
Ich habe das auch oft. Ich schätze ebenfalls,dass es passiert, wenn man beginnt zu träumen. Ähnlich wie dieses Gefühl, dass man fällt oder umknickt und dann ruckartig wach wird. Und weil du nun denkst, da wäre etwas in deinem Zimmer, fühlst du dich wahrscheinlich auch beobachtet.
 
Wilkommen ihr beiden.

Zum Beobachtet werden. Selbst Schuld. Ihr - als Menschen - seid Fluchttiere und auf der Hut und das ist auch gut so!
In Wolken zB erkennt ihr Gesichter, ist so ähnlich :D

Zu den Geräuschen. Nehmt euch einfach mal auf also einfach mal nen Mikro laufen lassen. Dürfte max. 2mb/min werden also auch echt platzsparend ;)

Ich hab zb nen Korkstuhl der sich wenn ich im Bett liege immer setzt. Nicht jemand drauf, sondern der Stuhl alleine. Ne Zeitlang hab ich alles so zugestellt, dass null Platz für jmnd anderes war und dennoch die Geräusche.
Im (Halb-)Schlaf nehmt ihr Geräusche besser wahr. Alle "Fremdbewegungen" können unbewusst von euch selbst ausgeführt werden, eingebildet sein oder unterbewusst von euch wahrgenommen werden.

Ich zB rede im Schlaf, oft auch mit mir und zu mir selbst. Und nehme mich dabei "fremd" wahr.
 
@ Mutation-ACE

Hast Du denn - abgesehen von Deinen Einschlaf- (und Aufwach-?) Phasen - noch zu anderen Zeiten oder an anderen Orten als Deinem (Schlaf-)Zimmer ungewöhnliche Phaenomene in der Wohnung/dem Haus, worin Du lebst, feststellen können?

@ Itsurakoriuki

Demnach bist Du kein Mensch wie die "Gewoehnlichen" (ist nicht böse gemeint)...? Ungewoehnlich, solch ein Wesen zu treffen...
 
Ich hab nen Dachschaden? Genau. Was ist für dich denn gewöhnlich? Denn normal bin ich sicher nicht.

Das 'ihr' galt aber eher ACE (der seit TE nimmer da war) und zockergirl die zwar on kommt, aber iwie nichts mehr schreibt.
 
@ Mutation-ACE

Ich bin einer der Letzten, der "Spuk der Anderswelt" generell ausschließt, aber der Erste, der erstmal "gewöhnliche" mögliche Quellen abchecken möchte, denn erst, wenn DIE ausgeschlossen sind, wird es für mich interessant:

Klopfen, Stampfen, Hämmern... Schon mal an MARDER gedacht?

Bei uns wohnen mindestens zwei Familien buchstäblich "unter dem Dach."

Ausschlaggebend ist bei der Akustik auch immer, wie das jeweilige Gebäude errichtet wurde. Die Art und Richtung eines Geräusches kann einen verdammt täuschen...

Wegen all dieser Faktoren nenne ich mal nur EIN Geräusch, das durch unsere Marder verursacht wurde, aber wir für ein Spukphähnomen ganz woanders hätten halten können:

Vor einigen Monaten hörte es sich an, als wenn eine ganze Wagenkolonne durch unser hinteres Gartentor rumpelte. Optisch konnte ich allerdings nie eine Bestätigung finden. Bis ich feststellte, dass unsere Marder durch unser Dachboden- und anderes Gebälk zogen und dabei einen "Höllenkrach" veranstalteten, der akustisch denn nach draußen gezogen war, so dass er sich wahrnahm wie externes "Wagengebollere" auf dieser Strecke...
 
@ Itsurakoriuki

Hat wer behauptet, Du hättest einen "Dachschaden"?

Hättest Du einen, hätte ich auch gerne so einen, aber nur so einen charmanten wie Du!!!

Deinen Worten

"Ihr - als Menschen - seid Fluchttiere..."

entnehme ich, dass Du KEIN Mensch bist...?

Was für ein Wesen bist Du denn dann??

Das war die Grundlage meiner Frage.....!!?
 
"Ihr" <- bezogen auf beide Fragesteller (vgl. mit seid)
der mensch als fluchttier

OT:
och. erstmal spricht man mich im Plural an (shiophren), dann nehm ich mir raus was ich will(leicht autistisch) und entscheide ob ich was sage(stark soziophob).
Kurzgefasst: Ich entspreche keinesfalls der Norm - keiner Norm.


onTopic an sich scheint, diese die Topic abgeklungen zu sein
 
Ich fürchte, die TE haben wir in die Flucht geschlagen...

OT:

Kann ich mir was aussuchen?
 
Ich empfand das jetzt nicht als MUSS zu antworten,deshalb bedankte ich mich für deine Erklärung :)
 
Ist ja auch kein MUSS. Nur wäre es gut zu wissen (spreche da für mich), ob es Neues gibt bzw es sich gelegt hat bzw Tonaufnahmen gemacht wurden.
 
Das würde mich auch sehr interessieren...

Ich hoffe, dass es nicht unser OT-Geplänkel wär, das die/den TE vergrault hat. :ocry:

Ich habe nur nicht den Eindruck, dass weitere Fakten geliefert werden...
 
Guten tag, ich entschuldige mich dass ich lange nich geantwortet habe.

Nein ich habe inzwischen keine neuen phaenomene erlebt worueber ich eig zufrieden bin-

Habe neulich ueber das thema mit meiner mutter geredet , sie sagte mir dass sie sich sicher ist dass sie auch mal ein phaenomen erlebt hat,

Sie lag mit ihrem freund auf der couch(jahre her) sie sahen fern, und ploetzlich ging die zummertuer langsam von selbst zu, es war eine sperrige tuer die nur mit kraftaufwand zu schliessen war, da sie aif einem teppich auflag.
Was kann das bedeuten?
 
Dass die Phänomene aufgehört haben könnte die Theorie des "inneren" Ursprungs der Geräusche bestätigen.
Diese Art "Einschlafstörungen" können mit Stress, oder Phasen von Stress zusammen hängen. Auch organische Ursachen (Krankheit) wären denkbar.
 
Zurück
Oben