• *****
    Achtung Derzeit ist die Registrierfunktion deaktiviert. Wer einen Account möchte: Mail an wahrexakten @ gmx.net mit Nickwunsch. Geduld, es kann etwas dauern, bis Ihr eine Antwort bekommt.
    Wir danken für Euer Verständnis!
    *****

Was haltet ihr von Zauber-, dämonischen und satanistischen Büchern?

@Infosammler : Ich mache wohl annähernd das, was Dein Nickname andeutet : ich sammle Wissen.Vorzugsweise solches, was eben mit den Dingen zusammenhängt, wie sie auf diesem Forum diskutiert werden.
Ansonsten bin ich Frührentner, wegen der vielen Verletzungen , die ich mir im Laufe der Jahre zugezogen habe.(Ich bin Hufbeschlagschmied, Schlosser und Schweißer) Nebenbei bemühe ich mich, ein guter Mensch zu sein, was mir, wie ich zugeben muss, durchaus nicht immer gelingt!^^
Nun bist Du an der Reihe.Was machst Du sonst so?

Licht & Liebe

Hantaal
 
Zuletzt bearbeitet:
@hantaal

Aso, ich meinte an esoterik, weil du schriebst du würdest gerufen werden, wenn etwas "schief" lief.
Was machst Du sonst so?
Etiketten aus unterwäsche schneiden, weil die juckt echt stark lol
 
@hantaal

Wie wahr:obiggrin:

Ich denke auch nicht das man in büchern all zu viel magie transportieren könnte, selbst wenn alles war wäre. Es wäre eventuell ein schlüssel, aber ohne schloss auch nutzlos.
Der glaube an die bücher wird wohl die eigentliche magie sein.
 
@Hantaal:

Kann man das bei dir so sehen, wie in den Filmen wo Ash aus Tanz der Teufel das böse erweckt und versucht es dann wieder fort zuschicken ? Weil du schreibst man muss Zauber Sachen usw. rückwärts aufsagen ? Ist das nicht die Dämonen Sprache ?

LG Indi
 
@Indy Das ist ein Film! In Wirklichkeit sieht das etwas anders aus und wirklich dramatisch wird es nur sehr selten
Meist sind es OuiJa-Sitzungen ,bei denen eine unerwünschte Wesenheit nicht wieder verschwinden Will.
Da wird dann mit Räucherungen, speziellen Formeln und anderem gearbeitet.Das sieht von Fall zu Fall verschieden aus.


Licht & Liebe

Hantaal
 
@Hantaal OuiJa-Sitzungen sind so ein Ding für sich, viele überschätzen das. Wenn man allein bei google nach Ouija-Boards eingibt, da gibt es so viele.
Von Engels-Satanistische-Boards. Habe selber schon so oft Sitzungen damit gemacht, aber passiert ist noch nie was schlimmes. Habe schon oft probiert mit Schatten Wessen u Dämonen Kontakt auf zunehmen. Auch verschiedenste Rituale mit Satanisten gemacht, aber ehrlich gesagt, passiert ist nie was.
Das meiste ist nur in den Köpfen, der Menschen. Viel Einbildung, habe selber viele schon geholfen, die meinten ein Dämon o ein Böses Wesen würde sie verfolgen o bedrohen. Habe paar Sachen gemacht, u viel Show, u danach war alles gut. Das meiste ist nur Unterbewusste Steuerung.
Es gab ne Zeit da habe ich an viel gelaubt, nur durch die ganzen Teste die ich über 10.Jahre gemacht habe. Ist langsam alles bisschen anders geworden, da alles nur Negativ war.
Ob wirklich Dämonische Wesen o Schatten Wesen existieren ist dahin gestellt, kann sein, aber eher fragwürdig.
 
Hat sich schon mal jemaden gefrag, weshalb man rituale, besondere werkzeuge, besondere worte usw fürs vertreiben braucht, aber fürs herbeirufen reicht ein beschriftetes brett made in china?
Auch etwas seltsam...
 
In Wirklichkeit sieht das etwas anders aus und wirklich dramatisch wird es nur sehr selten
Meist sind es OuiJa-Sitzungen ,bei denen eine unerwünschte Wesenheit nicht wieder verschwinden Will.


@Hantaal: Welche Wesen sind das und was machen sie Dramatisches auch wenn es nur selten vorkommt ?

LG Indi
 
@Indy Welche Wesen...?
Das ist eine sehr gute Frage.Ich möchte dabei vorausschicken, dass Namen oder Bezeichnungen wie "Dämonen","Geister" u.Ä. stets immer nur Begriffe sind, die versuchen, etwas Unerklärbares zu beschreiben und daher oft irreführend sind.Als nächstes muss ich Nastra zustimmen, vieles, was dort /dann geschieht basiert auf Einbildung, bzw übersteigerter Phantasie.Und genau, wie Nastra es beschreibt, genügt in solchen Fällen eine "Contra-Show" und alles ist wieder gut.
Und an dieser Stelle wird es schwierig, denn, ich könnte alles mögliche behaupten - aber ob Ihr mir glauben werdet, ist eine andere Frage.
Ich weiß nicht, ob Ihr versteht, dass ich nach der langen Zeit, in der mir auch eben echte Fälle untergekommen sind, gehofft hatte, hier Leute zu finden, die das kennen und mit denen ich darüber reden kann, aber das war wohl zu viel erwartet.
Auch will ich nicht die Sensationslust befriedigen, die mir hier bei einigen so auffällt (Aaaah, jetzt hab ich mich sicher wieder unbeliebt gemacht).
Nun, egal.Was diese Wesen machen? Sie machen Angst.Sie bringen die Leute dazu - mit ganz winzigen Dingen - zu Zweifeln.(an der Treue ihrer Partner, an der Ehrlichkeit eines Freundes usw.)Das führt zu Zorn, Verzweiflung Angst, etc.
Und mit (oder auch ohne) Eure Erlaubnis möchte ich dieses Thema hiermit beenden.

Licht & Liebe

Hantaal
 
Wartet mal, wenn man weiß, es ist nur hummbug ist aber da mitspielt und den leuten "hilft", kommt das dann nicht dämonen, vom zugeschriebene charakter, nicht doch sehr nahe?:oeek:

Bin immer entsetzt wie sehr die esoterik ihre patienten/klienten (glaub so dürfen sie sie aber nicht nennen, per gesetzt) von ihnen abhängig machen. Ihnen ja nicht die ganze wahrheit sagen oder geschweige denn wie sie sich selbst auf dauer helfen können, weil zweifel, zorn und angst enstehen wohl kaum zum spaß... wie sinnvoll ist es menschen zu erklären, das alles stammt von außen und ist nicht das eigen?! -was eine reaktion auf etwas ist.
Zwar ist zb der grad zwischen gesunder eifersucht und krankhafter oft schmal, aber im grunde ein problem das nach außen auf andere projeziert wird. Und ich denke, so verhält es sich bei allem auch.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Hantaal

Und an dieser Stelle wird es schwierig, denn, ich könnte alles mögliche behaupten - aber ob Ihr mir glauben werdet, ist eine andere Frage.
Ich weiß nicht, ob Ihr versteht, dass ich nach der langen Zeit, in der mir auch eben echte Fälle untergekommen sind, gehofft hatte, hier Leute zu finden, die das kennen und mit denen ich darüber reden kann, aber das war wohl zu viel erwartet.
Auch will ich nicht die Sensationslust befriedigen, die mir hier bei einigen so auffällt (Aaaah, jetzt hab ich mich sicher wieder unbeliebt gemacht).
Ich bin mir sicher, dass Du nicht ins Forum gekommen bist, um uns irgendeinen Bären aufzubinden.
Ich bin auch der Meinung, dass es dem Verfasser eines Beitrags auch egal sein kann, ob man ihm glaubt oder nicht.
Natürlich wünscht man sich, dass man Anklang findet mit seinen Beiträgen, aber wenn nicht, geht davon auch nicht die Welt unter.
Wer dir nicht glauben mag, braucht es auch nicht, aber deshalb brauchst Du auch keine schlaflosen Nächte haben deswegen.
Beleidigt braucht man deswegen auch nicht sein, denn es gibt genug Andere, welche einem glauben.
Man muss sie nur finden, und das Forum ist groß genug dafür.
Auch was den letzten Satz des obigen Zitats betrifft, kann ich dir nur beipflichten.
Sensationsgier ist kein guter Antrieb, sondern eher schon das Bedürfnis nach neuen Informationen.
Bleib so wie Du bist, dann bist Du auch authentisch, und Authenzität ist mir das Liebste.
 
@Astun Danke für Deine aufmunternden Worte.Ich versichere Dir, ich werde gewiss keine schlaflosen Nächte haben und beleidigt bin ich schon mal gar nicht.Du kannst Dir sicher denken, dass mir das nicht zu 1. Mal so geht^^
Ich werde nur nicht weiter meine Zeit verschwenden .
Aber ich bin sicher, ich finde andere Themen, bei denen ich klugsch..... kann ;-)

Licht & Liebe

Hantaal
 
@hantaal

Und was machst du jetzt noch so außer hexenbrettfehler ausbesser? An esoterischem, mein ich, wenn wir da das selbe darunter verstehen.
 
Ich sehe so etwas ja immer etwas anders, ich bin selbst Skeptikerin, bin mit einer Mutter aufgewachsen die man wohl als "Hexe" bezeichnen könnte (Kartenlegen, Rituale, "Austreibungen", auch sie wurde gerufen wenn es Probleme gab, eben das ganze Programm).
Habe während meiner Kindheit einige Sachen erlebt, die ich bis heute nicht 100 pro erklären kann, es aber dennoch versuche mit "normalen" Dingen anzugehen. Allerdings bin ich trotzdem offen für die andere Seite und auch wenn dann kritisch hinterfragt wird, ist es kein Angriff oder keine Sensationsgeilheit von meiner Seite. Gerade ein Forum lebt doch von genau solchen Diskussionen.

Interessant ist auch noch, seit ich nicht mehr an das Übernatürliche glaube, passiert auch nichts mehr ;-) Obwohl, wie oben schon erwähnt, meine Kindheit und Jugend außerordentlich geprägt wurde dadurch ;-). Der Witz ist ja eigentlich wäre auch ich gerne jemand der Glauben würde, aber ich kann es nicht, da für mich es keine anfassbaren Belege gibt und ich mich auf menschliche Gefühle in dieser Hinsicht einfach nicht verlassen kann ;-) Allerdings schätze ich eine Gute Diskussion zu diesen Themen, besonders wenn Skeptiker und "Gläubige" auf einander treffen. Just my two cents...


Edit: irgendwie fällt es mir zzt. schwer ordentliche Sätze zu bilden, ich glaube es liegt daran, dass mein Körper zu sehr mit verdauen beschäftigt ist :D
 
@yezariel

Stands da, dann nicht mehr, dann wieder:obiggrin:
Aber schon interessant, wenn du sobald eine distanz entstand, dass übernatürliche auch "distanziert" war.
Ist auch meine theorie, das es selbstgemacht ist. Zumindest erscheint es am logischten, weil es auch erklären würde, weshalb man es isoliert von anderen wahrnimmt (wie die eigene gefühlswelt eben) und somit auch gar nicht von andere überprüfen lassen kann.
Wenn es ein gespiegelter spuk nach außen ist, von all der (un)bewussten last in einem, dann ergibt es schon sinn.
Ich glaube das es unser gehirn/geistigen fähigkeiten sind.
Was eigentlich die beste möglichkeit ist dem thema auf den zahn zu fühlen, weil man es dann auch lenken kann.
Wenn man "nur" daran glaubt, von geistern und co verfolgt zu werden, hat man schon verloren... und verfällt schlimmstenfalls in einen wahn.

@maaamaa

Ja:obiggrin: aber ich bin hartnäckig.
 
Und was kann man dann, wenn man diese lehrbücher ließt?
Diese Frage erscheint simpel auf den ersten Blick, aber ist tatsächlich die wichtigste. Bislang habe ich niemals eine Antwort von "Magiern" bekommen, was das denn nun alles nützt.
Auf Youtube war mal jemand, der in 45-Min-Videos lang und breit erklärt hat, welche Wesen es gibt, warum alle anderen die Wesen falsch beschreiben, wie die Wesen denn nun wirklich sind (also es ging um Dämonen), wie man sie ruft usw.
Ich habe ihm nur eine Frage gestellt: Was "kannst" du mit diesem Dämon erreichen? Geht der für dich einkaufen? Macht er deinen Haushalt? Schenkt er dir Reichtum oder was auch immer?
Eine Antwot bekommt man auf diese Frage in der Regel nie. Stattdessen sind die meistens beleidigt, dass man überhaupt wagt zu fragen.
 
Ich habe ihm nur eine Frage gestellt: Was "kannst" du mit diesem Dämon erreichen? Geht der für dich einkaufen? Macht er deinen Haushalt? Schenkt er dir Reichtum oder was auch immer?
Find das die nächstlogische Frage.
Weil bei allem was man erlernt und kann, steht ja auch der Nutzen zb. im Raum.
Ich lerne Klavier spielen, sagt man auch beherrschen, und dann spiele ich, für mich, für Family, für die ganze Welt.

Ich mein, wenn ich einen Dämonen beschwören kann, der für mich ungeliebte Dinge erledigt, bitte wär ich Erzmagier.😅
Aber wohl auch Sklavenführer, weil wenn ich die zwinge Dinge fûr mich zu tun und sie quasi aus ihrer Welt entführe, wäre ich ja nur jemand der Lebewesen versklavt.
Das steht mir nicht.



Bislang habe ich niemals eine Antwort von "Magiern" bekommen, was das denn nun alles nützt.
Denk auch, dass es deshalb einfach gar nicht funktioniert, zumindest wie man es gern hätte. 😅
Bin nicht abgeneigt von der Vorstellung, das es sowas wie Magie tatsächlich gibt, aber die Beweislage ist mehr als dünn.
 
Ich mein, wenn ich einen Dämonen beschwören kann, der für mich ungeliebte Dinge erledigt, bitte wär ich Erzmagier
Naja logisch. Nennt mir einer Ritual XY, wo dann der Dämon "Mukulufsa" auftaucht, für mich arbeiten geht oder mir Geld für immer besorgt, ich wäre dabei.

Ich lerne Klavier spielen, sagt man auch beherrschen, und dann spiele ich, für mich, für Family, für die ganze Welt.
Das ist ja genau das, was diese "Magier" immer so sauer macht.
Kannst du Klavierspielen und was nützt es?
Ich kann Klavier spielen und dadurch mache ich Musik.
Ah ok. Zeig mal.

Und vor diesem "zeig mal" haben sie Angst, weil... naja warum wohl? ;-) Die Frage "was nützt es" führt ja dann zur nächsten Aufforderung "zeig mal". Das ist nicht gewollt, weil es einem zur Realität verpflichtet.
 
Zurück
Oben