• *****
    Achtung Derzeit ist die Registrierfunktion deaktiviert. Wer einen Account möchte: Mail an wahrexakten @ gmx.net mit Nickwunsch. Geduld, es kann etwas dauern, bis Ihr eine Antwort bekommt.
    Wir danken für Euer Verständnis!
    *****

Amerika will die Uno aus ihrem land haben !

Hallo
icon_sad.gif


Also ich würde sagen warum schmeissen wir die Amis nicht raus???
Die machen eh was sie wollen wenn wir sagen das wir nicht mit machen sagen die egal dann machen wir es alleine.

Die fühlten sich doch schon immer als Weltpolizei.
Ich glaube ohne die ginge es uns besser.
Bis jetzt haben wir uns immer auf die Amis verlassen aber wir in Europa könnten bestimmt zum schutz eine grössere Armee mit mehr Schlagkraft
als die Amis aufbauen.

P.S. Bin kein Irakkrieg gegner!!
 
grundsätzlich:
ist jeder Krieg; welche Rechtfertigung auch immer vorgeschoben wird; aus meiner Sicht nicht begrüßenswert.

Wollten wir eine moderne, zukunftsträchtige Gesellschaft sein -> dann müssten sich globale Probleme auch ohne Einsatz von Gewalt lösen lassen!

frei nach Ustinov:
Krieg ist der Terrorismus von Regierungen
und Terrorismus ist der Krieg des kleinen Mannes gegen Regierungen

->
begibt man sich dann auf die Suche nach den Leidtragenden von Kriegen, muss man feststellen, dass immer die Bevölkerungen zum Handkuss kommen, deren Anliegen von ihren Regierungen (im beste Fall: frei gewählte Vertreter)

in diesem Zusammenhang ein interesanter Aspekt:
Kommt es zu Katastrophen wie jetzt die Flutkatastrophe, dann fühlen sich Menschen aus der ganzen Welt mitbetroffen und versuchen zu helfen.
Auch Amerikaner helfen; man kann nicht einen ganzen Kontinent für die Taten Ihrer Regierung verdammen.

Die Ausgrenzung von Amerika als Lösungsoption gefällt mir nicht.
Als bessere Möglichkeit erschiene mir, sie eingebunden zu wissen in eine Organisation die sich um globale Anliegen kümmert.

Will der Mensch den Problemen der Zukunft gewachsen sein, muss er endlich erkennen, dass nich kleinliche nationale Belange, sondern globale Interessen die eigentlich wichtigen der Zukunft sein werden.

So hoffe ich, dass die USA ein wichtiges Mitglied der UNO bleiben und das immer mehr Regierungen erkennen, dass die Zukunft unseres Planeten nur in friedlichem und gemeinsamen Handeln liegen kann.

Peace!
 
<blockquote>
nicht wir wollen die usa ausgrenzen, vielmehr grenzt sich die us-regierung durch ihre selbstherrliche verfolgung nationaler interessen, selbst aus.
es hat mich auch beruhigt zu sehen, daß die usa für katastrophenopfer doch eine ordentliche stange geld lockergemacht haben.
aber wie bindet man jemanden ein, der sich quer stellt?
 
<blockquote>

--------------------------------------------------
Die Ausgrenzung von Amerika ...... war mehr als Replik an david's These gerichtet .....

Zu Deiner Antwort, will ich festhalten, dass es schon sein kann, dass es in den USA Bestrebungen geben könnte sich aus der UNO ausklinken zu wollen. (vielleicht auch aus finanziellem Kalkül ??!?)
Dann muss es aber Ziel der UNO sein, Amerika als wichtiges Mitglied im Boot zu behalten.
"Nicht-Ausgrenzung" kann man auch so verstanden wissen wollen, dass man andere ermutigt sich an globalen Interessensvertretungen, in unserem und in deren Interesse, zu beteiligen.

Und nicht Amerika als Ganzes kann für die Fehler ihrer Regierung verantwortlich gemacht werden.
Ich bin alles andere als ein George W. Bush - Fan; aber, dass er Hilfe im Fall Flutkatastrophe zugesagt hat ist ausnahmsweise mal eine gute Aktion von ihm .....[/i:FUPEWK]
 
ich bin ganz deiner meinung was das ermutigen betrifft, man muss nur aufpassen damit sowas nicht zur hauruck-mission ausartet, wie im irak.
 
Zurück
Oben