• *****
    Achtung Derzeit ist die Registrierfunktion deaktiviert. Wer einen Account möchte: Mail an wahrexakten @ gmx.net mit Nickwunsch. Geduld, es kann etwas dauern, bis Ihr eine Antwort bekommt.
    Wir danken für Euer Verständnis!
    *****

Das Parlament

christina

erleuchtet
Registriert
27. Januar 2007
Beiträge
335
Punkte Reaktionen
0
Ort
Österreich Linz
Ich erfuhr, das das Paralment in Wien, sich dafür entschloss, für die Notausgänge neue Tafeln herstellen zu lassen.

Was der Hintergrund dazu ist, weiß ich allerdings nicht.

Mann Oder Frau beschloss, das statt ein rennendes Stichmanderl, ein rennendes Strichweiberl darauf sein sollte.

Hmm, meine Überlegeung" war es einem Mann peinlich das er so schnell zum Notausgang lief *Grins*
oder wollte eine Frau zeigen, das sie auch schnell rennen kann *zwinker*

Auf jeden Fall montierte man diese grünen Tafeln mit den Strichmanderl und beschloss ihnen ein Rockerl anzuziehen.

Den Gedanken, den ich jetzt habe, möchte ich lieber nicht schreben.

Nachdem die neuen Schilder fertig waren, wurden sie mit dem neuen Strichweiberl darauf bei den Notausgängen montiert.

Bis dann der oberste Gerichtshof, das Urteil fällte, diese Tafeln entsprechen nicht der Ö-Norm.

Rockerl ausziehen ging nicht mehr, also gab man neue Tafeln in Auftrag, mit der entsprechenden Ö-Norm, leider ist mir unbekannt ob diese jetzt ein Rockerl haben oder nicht.

Gruß
Christina
 
ist doch nichts neues bei uns oder...
ein bürokratiewald.
schade nur, dass man es vorher nicht prüfen lässt, bevor man es in auftrag gibt.

die öffentlichen verkehrsmittel bekommen ja auch neue aufkleber für die sitzplatzüberlassung. statt der frau mit kleinkind kommt jetzt ein mann mit kleinkind und statt dem behinderten mann kommt jetzt eine behinderte frau. sind wohl grad im gleichstellungswahn oder so. ich find sie total hässlich.
und alle aufkleber in den öffentlichen wurden auch neu gemacht, statt rot weiss sind sie jetzt halt blau weiss, wenns meinen.

hier der rest zum schilderblödsinn

http://www.fm5.at/artikel.php?id=2205
 
omg...
will ja jetzt nicht das niveau vom forum runterziehen, aber mehr als "BULLSHIT" fällt mir echt nicht ein zu so was

wenn wir doch wirklich keine anderen probleme hätten als schilder oder "gleichberechtigung" (echt nichts gegen emanzipation oder von mir aus auch efrauzipation, aber das is doch echt nur sinnlos)

lieber wegen so was geld aus m fenster schmeisse, als was sinnvolles damit anstellen....

oder auch n etwas anderes beispiel bei mir in der gegend:
in der stadt kötzting wurde eine quelle gefunden, nun heisst sie "Bad Kötzting". Natürlich mussten alle Schilder neu gemacht werden, alle Firmen mussten ihr briefpapier ändern, etc... will gar nicht wissen, wieviel das gekostet hat und wer das zahlen musste (der Steuerzahler, wer sonst)

n anderes, "globaleres" Beispiel für sinnlose Umbenennungen
Arbeitsamt -> irgendwasanderes, schon wieder vergessen -> Bundesagentur für Arbeit
(Berichtigt mich, wenns anders heissen soll, seis drum)

Wieder 1000 Schilder, Homepage, Briefbögen, etc pp

Aber ist ja wichtig, dass man Namen oder Schilder ändert -.-
 
sry für zweiten post, aber mir ist da grad was "bescheuertes" eingefallen

wenns irgendwann mal so aussehen würde
schmarn.JPG

DANN wärs erst doch "perfekt" für alle, oder? jeder hat seinen eigenen notausgang... wobei, vlt doch wieder diskrimierend, weil eine unterscheidung gemacht wird *fg*

ich finds einfach nur bescheuert ^^


aber n bissl was on topic hab ich auch noch

ich hab mir bisher nie gedacht, dass die figur einen mann darstellt, sondern einfach schematisch einen menschen...
ich verstehs einfach nicht, die ganzen (böse ausgedrückt) "emanzen" wollen gleichberechtigung aber reiten dann auf so was rum.... ich finde genau durch solche aktionen werden die unterschiede wieder einmal mehr offensichtlich gemacht.
denke einfach, dass so eine asexuelle figur die beste lösung war.
 
ausserdem, nicht alle männer haben glatzen und auch frauen tragen hosen, ich fühle mich durch das männchen auch angesprochen. mein gott, ich denk da gar nicht drüber nach ob das mann oder frau is, für mich ist das das zeichen für mensch und aus.
 
Sowas hat übrigens auch mit der ewigen Gleichberechtigungsdebatte zu tun, die teilweise auch gerne mal von Frauen ins Leben gerufen wird. "Herr Ober, eine Salzsträuerin, bitte!"
 
das mit den öffentlichen Verkehrsmittel ist mir auch bekannt.

Mein Hintergedanke war allerdings, das ich mich frage ob der Kampf der Geschlechter nicht bewußt herbei geführt worden ist.

Ich möchte allerdings betonen, das ich weder eine Frau noch einen Mann diskriminieren möchte.

Wenn man es realistisch sieht, dann frage ich mich was die Frau von der Emanzipatin denn hat.
Im grunde genommen, wenn man sich so ansieht welche angebliche Unterstützung die Fraunén bekommen, ist es meiner Meinung nur das die Frauen für Dumm verkauft werden. Vielen ist das aber gar nicht bewußt

Beim Mann sehe ich wiederum, das er auf einmal ein Schwaches Geschlecht sein soll, hmm stimmt auch im Grunde genommen, wo gibt es für den Mann denn die sogenannte Unterstürtung die die Frauen angeblich bekommen

Ist es denn nicht so das eine Frau aufhetzen lässt gegen ihren Mann, und dann der Mann zusehen muss, wie er sich am Leben erhalten kann.

Ust das ganze denn nicht künstlich Produziert? >Ist doch viel einfacher , wenn wir gegenseitig aufgehetzt werden, dann haben wir nicht zu viel Zeit um über andere Dinge nach zu denken

Christina
 
Hy,

Du hast ja recht, gehört hier nicht herein, allerdings sehe ich immer alles im gesamten Zusammenhang.


Das mit den Ortstafeln ist mir auch bekannt.

das beste ist ja in Kärnten das umschreiben der Tafen in zweisprachig.

Haider hat sich ja vehemnt gewehrt dagegen.

Soviel mit bekannt ist kosten diese Sachen ja nicht wenig.

Ein Strassenverkehrschild weiss ich aber nur noch aus der Schillingzeit, kostete also vor ca 14 Jahren schon 1000,00 Schilling, da frage ich mich was die heute wohl kosten müssen.

Eine normale Ö-Norm Tafel das heisst ein bestimmtes Mass kostet ungefähr zwischen 5 bis 10,00 Euro, da muss aber dann noch dazu gerechnet werden, welches Material es ist und welche Farben verwendet werden, sowie ob sie beleichtest sind.

na ungefähr kann man sich ja dann ausrechnent was da weg geworfen wurde

Christina
 
Zurück
Oben