• *****
    Achtung Derzeit ist die Registrierfunktion deaktiviert. Wer einen Account möchte: Mail an wahrexakten @ gmx.net mit Nickwunsch. Geduld, es kann etwas dauern, bis Ihr eine Antwort bekommt.
    Wir danken für Euer Verständnis!
    *****

Chinesen im Vormarsch

christina

erleuchtet
Registriert
27. Januar 2007
Beiträge
335
Punkte Reaktionen
0
Ort
Österreich Linz
Das die USA von den Chinesen schon fast übernommen wurde, ich meine jetzt Machtmäßig durch diverse Konzerne dürfte ja bekannt sein.

Das sie aber auch in Europa schon einen sehr hohen Anteil haben, das wird uns meistens verschwiegen.

Afrika ist ja auch ein sehr interessanter Kontinent, allein die Ressourcen die sich die Chinesen unter den Nagel reißen möchte,

Bleibt ihnen ja gar nichts anderes übrig, wenn man ihr Land anschaut.

Afrika hat die größten Ressourcen Weltweit, braucht man sich ja nur zu holen.
Viel hört man ja von dem ganzen nicht, aber gerade die Chinesen brauchen es ganz dringend.

Wenn ich dann den Stand der Technik und anders mir von Ihnen anschaue, dann kommt schon diverse Fragen auf bezüglich Afrika und Bevölkerung.
Aber viel brauchen sie sicher nicht Nachhelfen, denn erst seit zwei Jahren gibt es ein striktes Verbot den Atomabfall nach Afrika zu bringen.
Wie verseucht muss das Land schon sein und dann Krankheiten, wo man sich schon auch überlegen muss, ob da nicht doch ein wenig Nachgeholfen wird.

Außerdem liegt ja Afrika auch stragtegisch sehr günstig.

Ist sicher eine Überlegung wert.

Im Grunde genommen sind sich aber Amerika und China was die Führung des Landes betrifft ja sehr ähnlich.
In Amerika dominiert die Macht des Geldes
In China die Macht des Knüppels

Christina
 
Aaaalso , Chinesen , verändern die Welt , ziemlich viel , die Preise für alles sind in den letzten Jahren auch wegen ihnen gestiegen , 100000000 Menschen , und die verlangen immer mehr Ressourcen und Benzin ,Öl ,Rohstoffe, aber am Ende haben die USA auch noch die Chinesen im Griff ,die Russen auch , immerhin sind die ganzen Investoren in China Amerikaner und Euroopäer , und Russland und die USA können den Chinesen immer wann sie wollen den Öl und Gashahn abdrehen falls sie zuviel aufmucken :orolleyes:

PS: Ich lerne Chinesisch schon seit ein paar Wochen , die Sprache von sich ist eigentlich gar nicht so schwer , nur die Zeichen , jedes ist anders und dass ist das schwierige daran ^^ aber sso richtig beurteilen kann ich dass nicht da die Lehrerin sagt das ich ziemlich schnell voran komme , schneller und besser als alle anderen , das liegt wahrscheinlich auch daran das ich 3 Sprachig aufgewachsen bin :orolleyes:
 
Hallo Gecko,

Dein Link zeigt mir das ich mit meiner Vermutung doch richtig lag.

Nur ist es mit Worten oft schwer zu beschreiben.

Es ist ja auch meine Meinung das wir die Chinesen zum Großteil sehr unterschätzen.

Und trotzdem haben sie meiner Meinung oft ihre Finger im Spiel das erste Mal ist es mir aufgefallen vor Jahren als ich in der USA war.

Liebe Grüße
Christina
 
Hallo Gecko,


das habe ich ganz vergessen, ich habe es gewußt das es so läuft.

Es ist damals schon wie ich in Kalifornien war zur Sprache gekommen. außerdem ist es oft so vernetzt, das mann oft gar nicht erfährt das die Chinesen die Hand im Spiel haben

Ich frage mich ja wie weit sie in Afriak schon gekommen sind.

Christina
 
Zurück
Oben