• *****
    Achtung Derzeit ist die Registrierfunktion deaktiviert. Wer einen Account möchte: Mail an wahrexakten @ gmx.net mit Nickwunsch. Geduld, es kann etwas dauern, bis Ihr eine Antwort bekommt.
    Wir danken für Euer Verständnis!
    *****

Prodi vom Vatikan gestürzt?

Merlin

Boardleitung, Root
Teammitglied
Registriert
30. Oktober 2002
Beiträge
6.568
Punkte Reaktionen
183
Ort
Wien
Nach der verlorenen Abstimmung und dem Rücktrittsgesuch Prodis kursieren in Italien die ersten Verschwörungstheorien. Unter Beschuß geriet nicht nur der Senator auf Lebenszeit Andreotti, dessen politische Karriere er einer durchaus wandelbaren Meinung zu verdanken haben soll. Neben Gerüchten, daß Berlusconi oder die Kommunisten die Fäden gezogen haben sollen, steht vor allem auch der Vatikan im Zwielicht. Dieser wehrt sich mit Händen und Füßen gegen eine eingetragene Lebensgemeinschaft für Homosexuelle und könnte da schon mal die Regierung opfern.

Link: http://www.orf.at/070222-9532/9533txt_story.html

Naja, eine mächtige Lobby haben sie allemal. Mich würds nicht wundern, wenn der Papst der heimliche Herrscher ist...
icon_evil.gif
 
zuzutrauen ist es dem vatikan allemal. da stehen doch so viele mächtige leute dahinter und es würde mich auch wundern, wenn gerade italien die homoehe so ohne weiteres durchsetzen könnte.
 
der vatikan ist ein eigener staat...österreich stürzt ja auch nicht mal eben angela merkel ~~

was geht einen staat die regierung des anderen an bzw. können die doch nicht viel machen.
 
der einfluß des vatikan in die italienische politik ist unbestritten, wenn auch nie offiziell bestätigt. des weiteren haben ja auch die die mafia bzw. die camorra ihre enflußbereiche bis in höchste politgremien.

unbestritten ist auch, daß sogar der vatikan querverbindungen zur mafia hat bzw. umgekehrt :D , das wurde vor allem durch den mord am chef der vatikanbank vor einigen jahren public.

@claxan
der vergleich österreich zu deutschland hinkt, aber wenn du behauptest, die katholische kirche hat großen einfluß auf die österr. innenpolitik, dann wird dir niemand widersprechen.
 
darum haben wir auch homoehe ~~

Die Kirche hat sicher überall einfluß...das bestreit ich ja auch nicht immerhin sind ja in den machtpositionen auch anhänger von ihnen. genauso wie im osten halt warscheinlich nicht der vatikan sonder der islam in der politik mitmischt.

nur ganze regierungen stürzen? ich weiß nicht...
 
Grund für den zwischendurch-Sturz Prodi war die Außenpolitische Agenda (Afghanistan & Co).

Gruß
vom
Italo
-Lotsen
 
Zurück
Oben