• *****
    Achtung Derzeit ist die Registrierfunktion deaktiviert. Wer einen Account möchte: Mail an wahrexakten @ gmx.net mit Nickwunsch. Geduld, es kann etwas dauern, bis Ihr eine Antwort bekommt.
    Wir danken für Euer Verständnis!
    *****

Ein Bunker in Salzburg

christina

erleuchtet
Registriert
27. Januar 2007
Beiträge
335
Punkte Reaktionen
0
Ort
Österreich Linz
Vro einiger Zeit ist mir zu Ohren gekommen das es im Salzburgerischen einen gehimen Bunker geben soll.

Von dem ich das erfahren habe, war in diesem Bunker drinnen.

Sehr komfortabel eingerichtet mit allem was man sich denken kann, leider nicht für uns.

Dieser Bunker ist für insere Politiker gedacht im Falle eines Atomkrieges.

Wie immer wenn ich solche Sachen höre, "freut es mich das wir nur Schachfiguren sind.

Was machen denn die Politiker, wenn wir diesen Atomkrieg nicht überleben sollten, falls einer kommt, wer bezahlt ihnen denn dann ihre Rechnungen

Sicher werden sie wieder eine Lösung finden und die paar Überlebenden vieleicht Klonen, so das ein weiteres Luxusleben gewährleistet bleibt

Christina
 
Naja. also ich glaube kaum das der bunker in salzburg so geheim ist, weil, sollte ein "atomkrieg" ausbrechen, unsers staatschefs nicht extra nach salzburg gebracht werden müssen, sonderen eher in wien bleiben sollten!
warum?

Weil die bunker unter der hofburg und unter dem parlament vllt. etwas näher sind.

und nicht zu vergessen die ganzen bunker in jeder einzelnen kaserne in österreich für den ganzen militärstab. und anderwaltig beschäftigte personen beim heer.

und vllt noch die ganzen zivilbunker die sich hier und da " verstecken"!


und sollte ein atomkrieg ausbrechen, und diesen vllt ein paar "Normalsterbliche" überleben sollten, glaube ich nicht das die dann steuern zahlen müssen oder die politiker ihr "luxus"leben weiter leben könnten.
 
Hallo Tankie,


Ja doch, war auch nur ein Zufall, das derjenige da rein durfte.

Hmm, es hat auf jeden Fall mit strategischer Kriegsführung zu tun, denn soweit ich weiss, ist das Land Salzburg, die letzte Passion die bei einem Krieg aufgegeben wird.

Erst mal die anderen Bundesländer, aber Salzburg soll durch sein Lage gehalten werden.

Gruß
Christina
 
Diesen Bunker gibt es, und es ist nichts geheimnisvolles an ihm wenn man sich erstmal die Mühe macht Pressemitteilungen zu lesen :oD

Dieser Bunker unter Salzburg wurde zwischen 1977 und 1982 errichtet. Er dient noch heute als Ausweichregierungssitz für die österreichische Regierung im Katastrophenfall und ist gegen Angriffe mit Kernwaffen, mit biologischen und mit chemischen Waffen geschützt.

Bis zum Jahr 2008 wird ein Teil des Bunkers für die Datenspeicherung des Schengen-Informationssystems SIS umgebaut. Dieses soll im Falle des Ausfalls des primären SIS die Funktionen übernehmen.

http://futurezone.orf.at/it/stories/139431/
http://www.baustopp.at/download/derstandard.at.20060927.pdf
 
Zwirni,


*grins* das habe ich jetzt davon, ich lese keine Zeitungen und ich schaue auch kein Fernsehen.

Sollte mich doch vielleicht mal mehr für das Interessieren, aber auf der anderen Seite erspare ich mir viel, weil ich es eben nur erzählt bekomme, und dadurch vielleicht auch nicht alles weiss.

Danke, genauso wie Du schreibst ist es auch mir bekannt

Christina
 
Und eben durch dieses Deinteresse an Nachrichten und Mitteilungen entstehen viele Verschwörungstheorien und angeblich mystische Ereignisse ....

Übrigens habe ich das auch nur über Google gefunden, weil ich es bisher auch nicht wusste. Kostete nicht mal 5 Minuten meiner Zeit. Da ist es sicherlich schwieriger solch einen Beitrag zu verfassen :oD
 
Hallo Zwirni,

Einerseits muss ich Dir recht geben, andernseits ist es doch so, das auch nicht immer alles stimmt was man im Fernsehn oder in der Zeitung liest.

Mein Bericht war halt nach einem AUgenzeugen, der es auch nur mir erzählt hat.

Hmm, gar nicht so leicht es zu unterscheiden, wonach man sich am besten richtet.

Liebe Grüße

Christina
icon_rolleyes.gif
 
ich würde sagen man richtet sich an quellen die 100%ig wahr sind, oder denen man glaubt oder man verlink seinen post zu einer quelle so das sich jeder selbst ein bild machen kann. Aber eifach drauf los zu schreiben ist leicht widerlegbar.

la tk
 
Hallo Tankie,

Meine Quelle ist ja wahr und zwar 100%,

Hmm, aber mit meinem Thema, haben sich andere dafür Interessiert und haben sich selbst dann davon überzeugt.

AUsserdem muss ich ehrlich gestehen, ich bin zu bequem das ich da lange recherchieren würde,

Ist es denn nicht die Grundlage einer Diskussion, das einer ein Thema anfängt und die anderen dann ihre Meinung dazu sagen.

Aber Danke für Deinen Hinweis.

Liebe Grüße
Christina
 
Kompletter Schwachsinn!

Zum Bunker in Salzburg haben nur Auserwählte Zutritt.
Hohe Tiere der Regierung und die Sicherheitschefs.
Es handelt sich hierbei um keinen Atombunker für den Ernstfall.
Der Bunker in Salzburg ist dazu da, rund 35 Millionen Fahndungsdaten des neuen Schengen-Informationssystems zu speichern.
Darum hat da sicherlich keine Zivilperson Zutritt ^^ und komfortabel ist er auch nicht.
Er ist ein reiner Informationsspeicher, mehr nicht.
Am besten du fragst diesen Augenzeugen mal ob ihm der Osterhase auch Schokonikoläuse bringt ^-^
 
yop

Die sog. "Goldhaube" ist sooooo geheim das sich Politiker im öffentlich rechtlichen Fernsehen in den 70ern,jahrelang um die Finanzierung stritten. :oD

Wie Zwirni schon anmerkte,da is nix geheim...weil zb.jeder der zum Militärdienst muss,zumindest einmal davon hörte,im Zuge seiner Ausbildung.

---------------------------
Die „Goldhaube“ ist eine militärische Einrichtung in St. Johann. Die Einsatzzentrale Basisraum, wie der amtlich Name für den Regierungsbunker lautet, bietet Raum für Luftraumüberwachung, Speise- und Aufenthaltsräume für Soldaten, eine eigene Wasser- und Stromversorgung. Die kleine „Stadt“ unter der Erde ist vollkommen abgeriegelt von der Außenwelt. Nur berechtigte Militär- und Zivilbedienstete haben Zutritt. In Kriegszeiten ist vorgesehen, dass alle Mitglieder der österreichischen Regierung in diesen Bunker übersiedeln, um von dort aus die Staatsverwaltung zu leiten.
---------------------------

http://de.wikipedia.org/wiki/Goldhaube_(Luftüberwachung)

Es gibt auch einen offiziellen Weblink des "Geheimprojekts"
icon_smile.gif


http://www.airpower.at/fldiv/lrue/

mfg.v
 
Zurück
Oben