• *****
    Achtung Derzeit ist die Registrierfunktion deaktiviert. Wer einen Account möchte: Mail an wahrexakten @ gmx.net mit Nickwunsch. Geduld, es kann etwas dauern, bis Ihr eine Antwort bekommt.
    Wir danken für Euer Verständnis!
    *****

Schweiz tendiert zu Rechtspopulismus

herr mörgeli (der heisst wirklich so, mitglied der svp) hat vor 2 wochen gefordert, man solle den deutschen kontenbesitzer asyl in der schweiz gewähren weil deutschland kein rechtsstaat mehr sei. also, auf der einen seite hetzt er dauern gegen "sozialschmarotzer" und ausländische arbeitslose, auf der anderen seite deutschen steuerhinterzieher asyl gewähren. bravo!
 
Im Jahre 1989 (bereits vor der Deutschen Wende) verließ ich die DDR, weil ich in meiner Arbeitsstelle bereits erste negative Erfahrungen mit der damaligen Staatssicherheit machen musste !

Ich ging also von einem Diktatorischen Staat in den vermeintlich "freien Westen" , hoffend endlich ein freies Leben führen zu können !

Wie naiv war das denn ?

Heute nach 20 Jahren Deutscher Einheit, hat sich der vermeintliche "freie Westen" in eine Diktatur aus Beamten und Politikern mit einem DDR ähnlichen
Propaganda und Sicherheitssystem entwickelt !

Wir DDRler haben gelernt bekommen, seine Heimat zu lieben, Werte zu schätzen, gegen die Oberflächlichkeit an zu kämpfen, Gemeinschaft zu pflegen ...

.... ein habe ich allerdings schnell kapiert: Das in der BRD das völlige Gegenteil vorherrscht ! Neid, Missgunst, Egoismus, Selbstdarstellung, Slebstverliebtheit, Menschliche Kälte, Vaterlandshass, Deutschenhass etc. sind an der Tagesordnung !

Innert der letzten 20 Jahre hat sich Deutschland zu einer Diktatur entwickelt die nur noch aus Verordnungen, Vorschriften, Kontrollen etc. besteht . Beherrscht wird sie durch einen sich selbstversorgenden Beamtenapparat und Sytemhörigen Mendien die nur noch Lügen und Betrügen, Verharmlosen und Verschleiern können !

Die Wahrheit wird schon lange nicht mehr gesagt und diese Lüge hat einen Namen: Politische Korrektheit !

Einerseits bestraft man die fleißigen und nimmt ihnen soviel es geht aus dem hart erarbeiten Geldbeutel andererseits schmeißt man den faulen und unwilligen die Steuergeschenke nur so hinterher !

In alle Welt wird Deutsches Geld gepumpt , die EU gäbe es faktisch ohne Deutsches Geld nicht !
Jeder, der weder der Landessprache mächtig ist noch sonst irgend ein echtes Interesse an diesem Land hat und im Grunde auf unsere Kultur ******t, bekommt (im Zweifel ein Leben lang) großzügige Sozialleistungen ohne jede Gegenleistung !
Man ist im eigenem Land ständig die zweite Geige , Bürger zweiter Klasse !
Der fleißige ist der Dumme , der nach der Wahrheit sucht der Irre, wer Gerechtigkeit verlangt ein Nazi ! So läuft das in diesem Irrenhaus Deutschland!

Politiker und Beamte schmarotzen sich durch öffentliche Ämter voller Wellness Hängematten und saugen die Arbeiterklasse nach Strich und Faden aus !

Nicht der kleine Unternehmer ist der Multikapitalist , der Ausbeuter nein vielmehr ist der Staatsapparat der Größte Parasit !

Um zum Kern zu kommen:


Die Unzähligen Deutschen, welche in den letzten Jahren in die Schweiz, also zu unseren Nachbarn gezogen sind, wirken wie eine Kanalisation für abfließendes Fachwissen, wertvoller Gemeinschaft, Kreativität und Energie.

Aufgefüllt wird diese Vakuum durch Analphabeten aus aller Welt , welche wiederum vom Deutschen Steuergeld finanziert werden !

Ganz ehrlich ? Ich kann jeden sogenannten Steuersünder verstehen !

Letztlich gebe ich jeden Recht der sein Geldbeutel zusammen schnürt und damit über die Deutsch/Schweizer Grenze geht um sein Hab und Gut in Sicherheit zu bringen !

Der Streit welcher zur Zeit zw. DE Vs. CH besteht wurde doch nicht von den Menschen auf der Straße entfacht , ob nun in Bern oder Frankfurt, vielmehr sind doch die Politkasperle in ihrem Steuertheater Berlin daran Schuld das sich die Gemüter so derart erhitzen !

Liebe Schweizer, wenn ihr wollt das euer Land ebenso vor die Hunde geht und ausblutet und oder eure Gemeinschaft in sich Zusammenbricht ...dann macht alles genau so wie die Deutschen es die letzten Jahre getan haben !

Wählt am besten die Faschisten/Sozialisten und die Grünen Volksverräter , dann dauert nicht mehr lange und ihr bewegt euch auf deutschem Niveau !

Schneller noch geht`s wenn ihr euer demokratisches Stimmrecht aufgebt und euch nur noch von Politverbrechern gängeln lasst , das ist der Garant dafür das euer Land und eure Kultur mit absoluter Sicherheit vor die Hunde geht !

Wir leben jetzt seit 7 Jahren in der Schweiz, wir haben fast die selbe Sprache, wir leben die gleiche Kultur und Religion, wir verstehen und missverstehen uns ! Wir stellen keine Forderungen und Verlangen auch kein Deutsches Volkshaus an jeder Ecke !
Und im Zweifelsfall sind wir bereit diese Land, was auch unsere neue Heimat geworden ist, mit der Waffe in der Hand gegen jeden Feind zu verteidigen !

Im Grunde bin ich fest davon überzeugt, das wir Deutschen uns schämen sollten wie wir zum einem mit uns selbst umgehen und vor allem mit unseren Nachbarn !

Eins steht auch fest, so wie die Deutsche Politik die Schweizer behandeln haben es diese überaus Ehrbaren Menschen in diesem schönen Alpenstaat nicht verdient behandelt zu werden !

Ich scheis* auf Deutschland ! Dieses Land ist schon lange nicht mehr meine Heimat , dafür sind mir Dinge wie Vernunft, Gerechtigkeit, Freiheit, Demokratie, Nächstenliebe, Sicherheit für die Schwächsten, viel zu wichtig !
 
orwell, du schreibst jeder der nicht deutsch spricht und kein interesse am land hat bekommt ein leben lang geld geschenkt. wirklich? habt ihr keine regelungen welches dies verhindert?

nunja, leider bezeichnen immer mehr "ehrbare menschen in diesem schönen alpenland" gerade eben die deutschen als sozialschmarotzer.

du musst natürlich unser land nicht mit der waffe in der hand verteidigen. wie die geschichte gezeigt hat wird die schweiz nicht angegriffen, vorher fangen wir an staaten zu bestechen und ihre freundschaft zu kaufen.
 
orwell, ich muss Dir in einigen Dingen recht geben. Ich weiß allerdings nicht wie das damals in der DDR war :orolleyes: Aber so viel besser kann es wohl nicht gewesen sein, denn jeder Ostdeutsche den ich kenne (vorallem meine Schwiegereltern), will um nichts in der Welt wieder zurück! Kann auch dran liegen, weil Oberbayern sowieso der schönste Ort ist :D

Nunja, die BRD ist ein hinterfotziger ausbeutender Staat, der dem eigenem Volk nimmt und dem Rest der Welt gibt. Es stehen so viele Beispiele dafür und ich denke nicht, dass sich da bald mal was dran ändern wird, wenn oben nicht langsam mal andere am Werk sind.

Wenn ich was ändern könnte, dann wäre es hauptsächlich ein streichen der Gelder, welche diese Gutmachungspolitik betreffen. Irgendwann reichts auch mal wieder und das spätestens, wenn ein 56 Jähriger Familienvater nach 42 Jahren arbeitens und Steuern zahlens weder Arbeitslosengeld bekommt noch in Frührente gehen darf und das nur weil seine Ehefrau ein paar Euro zu viel verdient (was bei weitem nicht ausreicht Haus, Auto, Kinder usw. zu unterhalten)!

Ich nehme es niemanden übel der Deutschland verlässt! Mich würde es vermutlich auch in die Schweiz ziehen, aber dafür liebe ich mein Bayern zu sehr. Ausserdem, für jeden deutschen der geht, kommen sowieso 5 neue Ausländer rein... Also einsam werden wir niemals sein und das zu verdanken einer nachtragenden Welt, Staat ohne Rückgrad und einem Österreicher der meinte, dass Deutschland über alles zu stehen hat...


Freundliche Grüße
 
Abgesehen davon, dass die Politik nicht so ein Schweinestall ist wie bei uns, ist die Schweiz einfach ein sehr schönes Land und der Dialekt gefällt mir auch sehr gut ;)
 
naja, ob die politik nicht so ein schweinestall ist ist wohl schwer zu beurteilen. unsere direkte demokratie führt vor allem dazu dass die reichste partei wahlen gewinnt und die partei welche am lautesten schreit die initiativen durchbringt.

deutschland ist doch auch ein wunderschönes land :)

ich bin wirklich stolz und dankbar schweizer zu sein, wir senden keine soldaten und führen krieg, unsere natur ist wirklich wunderschön und ich mag die humanitäre tradition der schweiz.
 
Tja Deutschland ist wirklich ein schönes Fleckchen Erde und viele Städte haben interessante Geschichten. Aber mit stolz muss man bei uns leider vorsichtig sein, weil egal wie man seine Liebe diesem Land über zeigt, so findet das oft kein Verständnis. Ein Lehrer hat zu uns mal gesagt, dass wir dazu verdammt sind uns in Grund und Boden zu schämen und keiner das Recht hat stolz auf Deutschland zu sein... Sowas ist heftig! Wenn ich sage, dass ich Patriotin bin, wird es oft sofort negativ aufgenommen und dann muss ich mich auch noch dafür rechtfertigen :osad:

Dass ihr Euch von allem Quatsch raus hält, find ich auch klasse! Wenn irgendwo in der Welt was passiert, werden unsere Soldaten gleich los geschickt... Das ist echt furchtbar! Noch dazu denke ich, dass nach allem was damals war gerade wir uns aus Kriegen etc. raushalten sollten - irgendwann passiert wieder was und unsere Geldbeutel haben noch mehr zu bluten (Wohlgemerkt, der Bürger zahlt, welcher mit dem ganzen Mist nix am Hut hat).

Bei Euch ist das eben nicht der Fall :)
 
deutschland repräsentiert heute andere werte als früher, ich denke es ist nichts schlimmes daran stolz auf dieses land zu sein. ältere generationen mögen dies anders sehen, wobei bei denen ja auch der anteil grösser ist welcher sich wirklich schämen sollte!

stimmt, wir schicken keine soldaten in den krieg, äh, friedensstiftende einsätze, aber wir sind gut im exportieren von waffen, zum beispiel nach pakistan. pakistan ist ein total rechtstaatliches land welches sicher nur gutes mit unserem kriegsmaterial vor hat :olol:
 
Nunja, ich denke mal, dass sich nur eine Person zu schämen hat und der Rest war einfach zu leichtgläubig (was ein fataler Fehler war aber wer macht keine Fehler?)... Mich ärgerts eben nur, dass allen den deutschen so nachtragend sind! Klar, heute ist alles anders, aber die Geschichte wird uns immer vorgehalten und fast täglich werden Dokus darüber im TV ausgestrahlt und derweil gibt es so viel interessantere und schönere Geschichten aus Deutschland...

Achja? Für diesen Export gehören Euch die Ohren lang gezogen :owink:
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben