• *****
    Achtung Derzeit ist die Registrierfunktion deaktiviert. Wer einen Account möchte: Mail an wahrexakten @ gmx.net mit Nickwunsch. Geduld, es kann etwas dauern, bis Ihr eine Antwort bekommt.
    Wir danken für Euer Verständnis!
    *****

Verschwörung im Vatikan ?

Er wurde ermordet (naja, so gut wie sicher) - war nur ein paar Monate Papst. Das sogenannte 3-Päpste-Jahr...
 
also ma ne fixe aufklärung... man kann sich zur papstwahl nicht bewerben... man muß da vieles durchmachen... prister, pfarrer, irgendwann muß man bischof werden und dann kardinal... und die kardinäle wählen sich dann gegenseitig... eine autopsie gab es nicht, weil hier nicht das italienische sondern das vatikanische recht gilt. es ist ja ein eigenständiger staat der eigentlich nix mit italien zu tun hat. und wenn ein papst stirbt, darf man keine autopsie durchführen... das ist ein gesetz, und er muß in den ersten 24 stunden einbalsamiert werden, weil er nicht sofort beerdigt wird. er kommt aber nicht in eine "kühlkammer" wie normale tote, die auf die bestattung warten. das sit ein jahrhunderte altes ritual was bis heute gleich geblieben ist. und früher gabs noch keine kühlungen. deswegen mußte er schnell einbalsamiert werden...
das nur als kleine bemerkung dazu... autopsien gibt es dort nicht, nicht beim papst... hoffe i konnt n bissl helfen... bin ja erst seit heute hier....
 
Lest mal die Bücher von Yalop. Der Papst war grün im Gesicht, als man ihn fand. Kurz zuvor verkündete er, die Juwelen des Vatikans verscherbeln zu wollen, um den Hunger in der Dritten Welt zu lindern. Was darauf geschah, wissen wir ja...
Ebenso hatte er ein Dossier über 5 Personen zusammengestellt, die er aus dem vatikan entfernen wolte, weil sie für die Mafia Geld wuschen. Als Nachfolger bekam Wojtislaw dieses Dossier sofort in die Hand. Und was machte er? Alle 5 blieben in Amt und Würden. Ergo: er steckt mit ihnen unter einer Decke. Und wenn er mal nicht gehorcht, fällt er von der Leiter und bricht sich die Hüfte.
 
Eigentlich ist das fremdliche Wort *Motiv* ein anderer Begriff für das Wort *Grund*.

Wie leicht ist es, einen Mord an einem Gesunden Menschen zu begehen?
Wie leicht ist es, einen kranken Menschen zu ermorden?
Ist es leichter, einen gesunden Menschen zu morden als einen kranken oder umgekehrt oder beides gleich leicht/schwer?

Ich hatte immer das Gefühl, dass mein *Opa* durch *seltsame Umstände* frühzeitig sterben musste, obwohl er krank war. Ihm wurde das Bein abmontiert und erhielt eine Infektionsvergiftung. Auf die Frage, wie es geschehen konnte, bekam ich als 15 Jähriger nur zitternde Ausflüchte zu hören. Heute, 20 Jahre später, ist der Gedanke noch immer nicht gestorben.
_____________________

Doch die Frage konnte ich mir selbst beantworten während dieser Jahre. Es ist ganz leicht einen Kranken zu töten. Denn die Mehrheit wird von der Krankheit wissen und oberflächlich davon ausgehen, dass der Kranke es nicht mehr geschafft hat, zu genesen. In der Zwischenzeit gehen die Täter ans Werk. Wenn dann später die ersten Gerüchte in Umlauf geraten, sind die meisten Hinweise vernebelt und unsicher.
_________________

Den Grund, der zur Tötung führte, kenne ich noch immer nicht. Doch ich bin mir um das Motiv bewusst, trotz des Ausgelachtwerdens, das mir ins Gesicht schlägt, wenn ich meine Erläuterung beworte:

Jesus. Ja richtig gelesen!

Jopa 1 wollte als Einfacher Mensch Papst sein, ehrlich sein, und keinerlei Masken zeigen, er wollte als *ICH* Oberhaupt sein und die Menschen wieder zu der Liebe führen, die Jesus einst lehrte.

Das war den Mächtigen Geldzählern ein Dorn im Auge und Jopa 1 musste weg.

Er wäre ein wahrer Nachfolger Jesu geworden. Das konnte auf keinen Fall zugelassen werden.
 
Zurück
Oben