• *****
    Achtung Derzeit ist die Registrierfunktion deaktiviert. Wer einen Account möchte: Mail an wahrexakten @ gmx.net mit Nickwunsch. Geduld, es kann etwas dauern, bis Ihr eine Antwort bekommt.
    Wir danken für Euer Verständnis!
    *****

Falco lebt?

Chiefkodi

innerer Zirkel
Registriert
20. Februar 2008
Beiträge
801
Punkte Reaktionen
1
Ort
Wiener Neustadt
Der Artikel ist schon etwas älter, aber ich habe unter "Falco" gesucht, und keinen Beitrag gefunden.

Also, es wurde auf einem Film vom 8.juni 2005 eine Person entdeckt, die Falco sein könnte. Einzelheiten und mehr darüber - in diesem Artikel.
 
Ich bin schon seit ich denken kann Falco Fan und so sehr ich es mir auch im innersten irgendwo wünschen würde dass er noch lebt, kann ich nicht wirklich daran glauben. Und der Artikel hier bekräftig mich eher in meiner Meinung dass er damals auch tatsächlich ums Leben gekommen ist.

Zunächst mal zur Ähnlichkeit, die ist zweifelsfrei vorhanden. Dieser Eindruck wird aber natürlich noch durch den Hintergrund der Internetseite verstärkt. Würde ich den Mann als Falco sehen wenn das Foto ganz normal in einer Zeitschrift in einem anderen Artikel abgedruckt wäre? Hm...vielleicht..vielleicht aber auch nicht.
Dass sich Menschen durchaus ähnlich sehen können ist sowieso bekannt und durch Zwirnis link auch sehr schön dargestellt.
Aber gut, gehen wir die Sache mal logisch an :)
Die Person sieht tatsächlich auch so aus als hätte sie entweder nen Unfall gehabt oder wäre zumindest im Gesicht operiert worden.
Dies würde bedeuten, entweder:
1.) Falco (sofern er es auf dem Foto wäre) hätte 1998 tatächlich diesen Unfall gehabt, wäre aber dabei nicht um's Leben gekommen. Er müsste also zumindest Schwerverletzt ins Krankenhaus gekommen sein. Laut Unfallbericht war er jedoch bereits an Ort und Stelle tot als man ihn gefunden hat. Wie bringt man sowas also hin? Falco wird kaum zu den eintreffenden Notärzten und zur Polizei gesagt haben "Ja, ich lebe, aber bitte sagt allen ich bin tot". Klar, die Dominikanische Republik mögen viele als "Bananenrepublik" ansehen aber diese Theorie ist trotz allem mehr als unwahrscheinlich. Möglich wäre sicherlich noch dass im Krankenhaus seine Managerin die Ärzte und die lokalen Behörden bestochen hat damit sowohl die Obduktion als auch die Berichterstattung verfälscht wird....ziemlich unwahrscheinliche Theorien meiner Meinung nach. Wie gesagt, Falco wird wohl nach so einem Unfall nicht in der Lage gewesen sein selbst was auszuhandeln und ich glaube nicht dass ihm nahestende Personen als erstes den Gedanken gehabt hätten ihn als tot gelten zu lassen.
2.) Falco saß gar nicht in dem Wagen, zufällig fur irgendjemand anders sein Auto. Als er und möglicherweiße seine Managerin von dem Unfall erfuhren haben sie spontan die Idee gehabt dies als seinen Tod zu verkaufen. Der tote Mann wurde von jemandem als Falco identifiziert und damit konnte er sich aus der öffentlichkeit zurückziehen. Damit er aber so aussieht wie auf den Fotos hätte er somit entweder irgendein anderes mal einen Unfall haben müssen...oder es handelt sich um etwas missglückte Schönheitsoperationen damit man ihn nich sofort wieder erkennt. Schöne Theorie wenn man dran glauben will, wäre aber das Problem dass hier ein Mensch einfach spurlos von der Erde verschwinden müsste ohne dass ihn jemand vermisst (der ominöse Fahrer des Wagens). Für mich also ebenfalls unwahrscheinlich.

Viel mehr als diese Gedankenspielereien bestätigen jedoch die Handlungsweisen der Mutter meine Meinung dass Falco bereits tot ist:
Wieso sollte sie, sieben oder acht Jahre nach seinem Tod sein Grab besuchen wenn sie doch wüsste dass er noch lebt? Eine Bitte seinerseits damit der Schein gewahrt wird? Spätestens nach sovielen Jahren würde sich doch niemand drum kümmern ob seine Mutter noch an sein Grab geht oder nicht. Und selbst wenn, sie könnte immernoch sagen dass sie die stille Trauer zuhause bevorzugt.
Und dann noch die Reaktion wie geschildert in dem Artikel:

,, Ich erinnere mich noch an Marias Ge-burtstag im Vorjahr. Wir saßen bei tisch. Da habe ich es getan.Ich zeigte ihr das bild, das sie vor kurzem in ihrer Zeitschriftveröffentlich haben.“Zustimmung. Wie hat FalcosMutter, die ihren Sohn doch offiziell tot glaubt, darauf reagiert? ,,Maria sah mir direkt indie Augen. Als ich sie fragte, ob das ihr Junge sei, ob sie wisse,dass er lebt, war sie ruhig, Dann streichelte sie über meine Hand.Nickte bejahend.

Ein bejahendes Nicken kann auch durchaus anders interpretiert werden, nämlich eines nach dem Motto "ist schon gut". Und genau so eine Reaktion würde ich ehrlich gesagt auch von jemandem in ihrer Position erwarten. Eine Mutter die ihren Sohn über alles geliebt hat, diesen durch einen tragischen Autounfall verloren hat bekommt dieses Foto vorgezeigt. Bestreitet sie dass es ihr Sohn wäre würde sie sich auf eine Diskussion einlassen ("Aber schauen sie doch genau hin!" etc. *natürlich nur Spekulation aber für mich wäre dies vollkommen einleuchtend). Wie gesagt, ich finde ihr Verhalten eher einen Beweis dafür dass er schon tot ist, und nicht wie in dem Artikel suggeriert wird dass sie weiß dass er noch lebt.

Mein Fazit also: Falco lebt leider doch nicht. Aber es ist schön dass er noch nicht ganz aus dem Bewusstsein vieler Leute verschwunden ist. Und wir sollten ihn alle als den in unserer Erinnerung behalten was er war, nämlich ein absolut grandioser Musiker und Arrangeur.
R.I.P.
 
Wer weiss das schon wirklich; vielleicht hatte er auch keinen Bock mehr und wollte seine Ruhe haben vom ganzen ShowBuissness. Vielleicht wurde der Unfall inszeniert; dabei ist etwas schief gegangen und der Unfall kam etwas echtem sehr nahe. Sowas falco wenn er es dann ist. Vielleicht im Koma lag und sie ihn wieder zusammen geflickt haben; denn der Mann sieht ihm ja verblüffend ähnlich. Das Gesicht sieht aber auch aus als wurde es durch einen Unfall sehr in Mitleidenschaft gezogen (soll nicht abwertend klingen)!
 
Denke mal Falco könnte duraus noch leben. Wenn ich mir Jeanny Part 3 anhöre welches mit einen Neuen Album am 4 Dezember veröffentlicht wird, höre ich das es Falco ist jedoch wirckt die Stimme um einiges älter als sonst. Die Lieder wlch nun erscheinen wurden für das Album Wiener Blut prodziert schafften es jedoch nicht auf das Album.

Die Songs wurden nun jedoch wieder endeckt, meiner Meinung nach hört sich Falco jedoch sehr gealtrt an. Vlt. produzierte er nun diese Songs um sich noch einen schönen Leensaend zu machen.

Das Liued gibt es bereits bei Youtube zu hören! Am esten nach "Falco - The Spirit Never Dies" suchen.
 
Jeanny Part 3 geistert schon seit einigen Jahren im Internet herum, die geschichte mit dem "Entdecken" dient doch wohl nur dazu die Verkaufszahlen anzukurbeln.
 
habe islang nur andere Vesionen gefunen dies was es jetzt git noch nie
 
Naja, ob sich eine Stimme "alt" anhört oder einfach "anders" ist auch eine Frage der Nachbearbeitung der Aufnahme. Da ist viel möglich. Das ist sicherlich kein Indiz dafür, dass Falco noch lebt.
 
Ich denke hierbei handelt es sich nur um ein Gerücht...Wieso sollte er sich so lange zurückziehen, um dann nach und nach wieder aufzutauchen? Für das Image wäre es wohl nicht die beste Sache.

MfG,
Lilith
 
Ja geil, das ist ja fast wie die Story, dass Elvis mit Tupac auf der geheimen VIP-Insel rockt! Sorry, mehr kann ich leider nicht dazu beitragen!
 
Man oh man. Kann nicht mal die Art und Weise des Todes solcher Menschen hinterfragt werden, und nicht immer die Tatsache, dass sie Tod sind?
Bisschen Abwechslung muss auch mal sein ! Die meisten Verschwörungstheorien sind eh nur aus der Luft gegriffen. Paar glaubwürdige gibt es aber ;)
 
Zurück
Oben