• *****
    Achtung Derzeit ist die Registrierfunktion deaktiviert. Wer einen Account möchte: Mail an wahrexakten @ gmx.net mit Nickwunsch. Geduld, es kann etwas dauern, bis Ihr eine Antwort bekommt.
    Wir danken für Euer Verständnis!
    *****

Historymap

Ja, die Mühe ist unbestritten hervorzuheben. Leise Zweifel gibt es allerdings meinerseits am Startdatum der Geschichte...
 
Auch die Breite, die dort Einfluss repräsentieren soll scheint mir nicht so, wie ich es kenne, auch wenn es teilweise übereinstimmt.

Das ist aber auch schwierig zu beurteilen.
 
Tja, was soll man da noch sagen?
Eine History-Map, welche bei 2000 vor Christus beginnt, blendet komplett das sumerische Reich aus, welches eine ganze Reihe von Königen hervorgebracht hat.
Außerdem ist 2000 v.Chr. die Zeit, in welcher Abraham gelebt hat.
Was ist mit der ganzen Zeit davor?
Laut History-Map tauchen die Hebräer erst viel später auf, aber auch das ist falsch.
Abraham stammte zwar aus Ur in Chaldäa, zog aber von dort nach Nippur um.
Dann lebte er jahrzehntelang in Nippur.
Die Bewohner von Nippur wurden als Ibri bezeichnet, und aus diesem Wort leitete sich das spätere Hebräer ab.
So wurde Abraham schon als Ibri (Hebräer) bezeichnet.
Wie mir scheint, wurde hier der Begriff Hebräer und Jude als gleichwertig betrachtet, aber zu Juden wurden sie erst seit dem Auszug aus Ägypten.
Der mosaische Glauben macht aus Hebräern Juden.
Abraham war aber auch der Vater von Ismael, welcher der Stammvater aller arabischen Stämme ist, womit auch Ismael und seine Nachkommenschaft zu den Hebräern zählten, auch wenn man sie gemeinhin als Ismaeliten bezeichnet hat.
Aus den ismaelitischen Hebräern gingen die arabischen Stämme hervor, und ab Mohammed wurden sie zu Moslems.
Diese History-Map gehört ordentlich überarbeitet, denn ich bin mir sicher, dass das nicht die einzigen Fehler sind.
 
@Viennatourer

Auch 1931 war man schon soweit, dass man wusste, dass das sumerische Reich seinen Anfang weit vor der Zeit Abrahams hatte.
Die Zeit Abrahams markiert hingegen die Endzeit dieses Reichs.
Der Krieg der Könige, welcher in der Vernichtung von Sodom und Gomorrha gipfelte, läutete diesen Untergang ein.
Danach brach das sumerische Reich zusammen, und die Erben waren Babylon und das Assyrische Reich.
 
Zurück
Oben