• *****
    Achtung Derzeit ist die Registrierfunktion deaktiviert. Wer einen Account möchte: Mail an wahrexakten @ gmx.net mit Nickwunsch. Geduld, es kann etwas dauern, bis Ihr eine Antwort bekommt.
    Wir danken für Euer Verständnis!
    *****

Gänsehaut

Wolf

eingeweiht
Registriert
2. Februar 2010
Beiträge
237
Punkte Reaktionen
0
Ort
Schwerin
ich weiß ja nicht ob das hier überhaupt reinpasst aber ich poste es mal trotzdem.

Ich habe eine Tochter 9 Monate alt und mir ist aufgefallen das sie noch nie Gänsehaut hatte. Selbst nach dem baden nicht obwohl man ihr angesehen hat, das ihr ganz schön kalt ist.
Könne Babys keine Gänsehaut kriegen oder ist das nur in einzelfällen so?
 
bei kleinen kindern scheint das weniger ausgeprägt, die bekommen eher blaue lippen.
aber ka warum.
 
Das wusste ich aber auch noch nicht, bzw. ist mir das nie aufgefallen. :) Aber warum bekommen auch Erwachsene Gänsehaut, die kaum oder keine Körperbehaarung haben?
 
lilith, ich denke bei diesen erwachsenen sind die haare einfach ganz dünn und fein. oder die stellen wurden rassiert sodass die haare zwar nicht sichtbar sind aber trotzdem unter der oberfläche vorhanden.

andere frage, warum bekommen männer im gesicht keine gänsehaut? weils blöd aussehen würde?
 
Also meine beiden Kiddis hatten selbst als Babys Gänsehaut. Es standen zwar keine Haare (klar hatten ja auch nur leichten Flaum) aber man konnte es erkennen und fühlen sowieso.

bk1, ich habe noch niemals mitbekommen, dass überhaupt jemand Gänsehaut im Gesicht hatte - also nicht nur ihr Männer seid verschont^^
 
Ich fühle mich schon zeitweise geplagt von der gänsehaut.
Zb hab ich letzte woche im radio gehört bill gates mag tetris. Bang gänsehaut.
Höre ich musik und vertiefe mich daran (kommt auf die melodie drauf an wahrscheinlich) bang gänsehaut. Hier muss man aber sagen, das es mitunter 2 min lang so bleibt. Das tut dann irgendwie schon weh, als würde man explodieren bzw als hätte man in sich so viel energie das man gleichzeitag alles was man bewegen kann bewegen will.
Ganz schlimm finde ich die gänsehaut am kopf, das ist sehr unangenehm.

Ist noch jemand so, das er fast täglich gänsehaut bekommt?
Ich kann das gefühl der gänsehaut auf hervorrufen, ohne gänsehaut zu bekommen, aber das ist dann eher wie eine lite version.

Bin oder werde ich zu überemotional? :oeek:

Da mir selten kalt ist, hab ich die kälte gänsehaut fast nie, diese unterscheidet sich aber auch zur oben genannten, da fühlt man keine energie.
Hab die letze zeit oft gegoogelt, aber nicht viel informatives gefunden. Ich hoffe das ich nicht krank bin.:oeek:
 
Sind wir nicht alle krank ;)


Kann aber grob einschätzen was du meinst. Passiert mir oft wenn Nostalgisches sich ereignet - vorallem wenn "neue" Musik alte Samples verwendet.

Ich zucke dann immer zusammen und muss mich schütteln. Ist nicht unangenehm, jedoch merkwürdig.
 
Bei mir ist das Gänsehaut problem auch stark ausgeprägt . Wenn ich auf ps4 Fallout 4 zocke habe ich dauerhaft Gänsehaut so das ich ca nach ner stunde ne pause einlegen muss weill es langsam unangenehm wird. Liegt warscheinlich an der Tiefe des Spiels . In den warmen tagne war es super das die Gänsehaut und der Kalte Schauer abkühlung brachten.
 
@pimpo
Stimmt ich auch! Hatte fallout zwar nur paar wochen bzw nicht oft gespielt, aber ja. Aber zb auch bei witcher kurz bevor man angegriffen wird.

Findest du es auch anstrengend? Wirds schlimmer oder besser? Bleibts gleich? Ich befürchte, nun da ich begonnen habe es zu "merken" passierts jetzt noch öfter.
 
hach, die gute alte piloerrektion... :owink:

das ganze hat ja auch viel mit der ausschüttung von hormonen zu tun info, vielleicht hast ja eine übermassige oxytocin / serotonin und dopaminausschüttung? vielleicht schwanger? :olol:

wenn ich zb. einen alkoholkater habe, dann fang ich schnell an zu weinen bei romantischen filmen. sonst nie!
 
@lajosz
Lol ein mini me. Gut ich schließes eine schwangerschaft mal aus :obiggrin:
 
Ich habe es auch oft vor gefährlichen ereignissen in meiner unmittelbaren nähe. z.b ein Autounfall keine 100 Meter von mir entfernt . Gänsehaut am ganzen körper sekunden bevor das ereigniss eintritt.
 
Zurück
Oben