• *****
    Achtung Derzeit ist die Registrierfunktion deaktiviert. Wer einen Account möchte: Mail an wahrexakten @ gmx.net mit Nickwunsch. Geduld, es kann etwas dauern, bis Ihr eine Antwort bekommt.
    Wir danken für Euer Verständnis!
    *****

58 Jahre in der Eisernen Lunge

Zwirni

Boardleitung Stellvertreter, der Faden, der sich d
Teammitglied
Registriert
15. November 2003
Beiträge
14.972
Punkte Reaktionen
937
Ort
Stadt der Helden
Dianne Odell lebte 58 Jahre lang in einer Eisernen Lunge. Wer das nicht kennt: es handelt sich um einen knapp 2 Meter langen Apparat in dem Unter- oder Oberdruck erzeugt werden kann. Dadurch ist es möglich bestimmte Erkrankungen wie Polio dauerhaft zu unterdrücken, aber nicht zu heilen. Ein normales Leben ist eigentlich gar nicht möglich, dennoch gelang es Dianne die High School und ein Studium zu absolvieren. Nun starb sie mit 61 Jahren bei einem Stromausfall.

http://www.express.de/nachrichten/n...der-eisernen-lunge_artikel_1210237952407.html
http://en.wikipedia.org/wiki/Dianne_Odell

Auch erstaunlich: http://en.wikipedia.org/wiki/Image:Iron_Lung_ward-Rancho_Los_Amigos_Hospital.gif
 
oh mein gott, ich glaube, ich würde wahnsinnig werden darin oO
 
Ne, also da wäre ich lieber begraben worden, als dass ich 58 Jahre unter der Haube lebe. Das hätte Gott glaube ich auch nicht gewollt.:olol:
 
Uaahh..........das ist ja grauenvoll.
Ich dachte immer nur, sowas würde früher nur bei OPs benutzt??!!
Wenn man mal mit jemand knuddeln will? Sich bewegen? Läufen? Das soll gegen Polio helfen? Okay......man könnte an sich Dinge machen, die ein anderer nicht sieht.

Wie waschen die sich? Toilette? Sind die dort nackt drin? Irwie pervers... und masochistisch.... nach meiner Meinung.

Das es sowas noch gibt... aber wohl nur in USA.

Dann lieber Gymnoidin sein.....und alles und mehr können.

Edit:

Okay.......hab nochmal nachgesehen.......sie sind nicht permanent in dem Gerät
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich rauche, seit ich elf Jahre alt war:

Ich glaube, ich HABE eine EISERNE Lunge! :otwisted:

Sorry, normalerweise hasse ich dämliche Sprüche. Aber hier ist ja momentan nix los. WO bleibt das PARANORMALE?

@ Galaxia82

"Dinge machen, die ein anderer nicht sieht"? Der Patient steht unter permanenter Beobachtung!

Was ist denn eine "Gymnoidin"?

@ Universum

WO bleibt hier endlich das PARANORMALE?'

Geister! Gespenster! Dämonen! Ich RUFE EUCH! :oevil::orolleyes:
 
Hast Du Dich hier angemeldet um dämliche Sprüche zu posten und um hier mit Gruselgeschichten versorgt zu werden? Dann kauf‘ Dir lieber ein Buch.

Ich rauche, seit ich elf Jahre alt war

Dann kannst Du ja leicht wieder aufhören. Nach einem Jahr ist der Schaden noch nicht so groß.
 
Habe ich mich hier wegen "Gruselgeschichten" angemeldet?

Da mich mein Interesse für das "Paranormale" hierher geführt hat: JA!!!

Eigentlich schon!

Dämliche Sprüche produziere ich nebenbei, besonders, wenn mich etwas langweilt.

Ich hoffte, hier gäben sich Geister und Dämonen ein Stelldichein und in jeder Ecke spukte es. Aber anscheinend STECKEN die Gespenster im SOMMERLOCH:

Den dämlichen Spruch DAZU erspare ich uns jetzt.
 
Hier hat jemand die vermutlich letzten "Nutzer" einer Eisernen Lunge in den USA besucht - und sich auch gleich mal selbst reingelegt.
https://gizmodo.com/the-last-of-the-iron-lungs-1819079169
:oeek:
Bei dem besuchten Nutzer einer Eisernen Lunge von 2018 handelt es sich um Paul. Er ist auch heute noch einer von 2 in den USA die noch auf die Eiserne Lunge angewiesen sind. Ein aktueller Artikel beschreibt sehr anschaulich sein Leben, wie es dazu kam und warum Polio inzwischen als ausgerottet gilt. Paul ist heute 74 und hat lediglich die ersten 8 Jahre seines Lebens außerhalb der Maschine verbracht.
 
Bedenklich, wenn jetzt wieder eine solche Impfskepsis herrscht und es wieder zu solchen Maßnahmen kommen müsste.
 
Paul ist leider verstorben - nach 70 Jahren in der Eisernen Lunge.

Es soll inzwischen niemanden mehr mit diesem Hilfsmittel geben.
 
Wahnsinn - welchen enormen Lebenswillen muss man haben, um dieses Schicksal so lange auszuhalten.
 
Zurück
Oben