• *****
    Achtung Derzeit ist die Registrierfunktion deaktiviert. Wer einen Account möchte: Mail an wahrexakten @ gmx.net mit Nickwunsch. Geduld, es kann etwas dauern, bis Ihr eine Antwort bekommt.
    Wir danken für Euer Verständnis!
    *****

Das EI - wir sind alle

genauso stell ich mir das vor.
was beunruhigt dich daran genau?
 
Ich bin nur ein anderes du :obiggrin:
 
Das ist ziemlich beunruhigend, vor allem weil ich es gar nicht so abwegig finde...

Und es mit minen Glauben überhaupt nicht komform geht, ich aber trotzdem nicht wirklich daran zweifle
 
aber was genau beunruhigt dich, wenn es nun die wahrheit wäre
 
Eigentlich ne ganz einfache und beruhigende Idee. Ich seh da nichts gruseliges.
Hm man hat den ganzen Tag nur mit sich selbst zu tun und redet mit seinen anderen Persönlichkeiten.:insane:
 
mhhh dann wäre doch so ziemlich alles egal und man hätte einen freifahrts schein für alles...Alles was je passiert, hast oder wirst du mit erleben....Wen auch immer du troddts ist nicht interessant, das bist eh nur du. Was auch immer passiert, es ist belanglos, du lest weiter, egal was passiert und was dir angetan wird. Das ist unberuhigend!!!!!!
 
ist lernen und reifen belanglos?
 
Vielleicht gibts auch deshalb den leitsatz, und ich denke mir den haben fast alle schon mal so oder in abgeänderter form gehört, tue anderen nur das, was du selbst erfahren willst.
Kombiniert mit deinem eröffnungspost bekommt das doch eine sehr schöne einstellung zum leben. Aber man hat ja die wahl.
 
Die Idee das wir alle die selbe Person sind find ich faszinieren.
In dem Fall hätte man, wen man die zweite Person als die finale Reinkarnation ansieht, auch recht wenn man zum beispiel sagt "Gott ist in allen von uns"

Was auch immer passiert, es ist belanglos, du lest weiter, egal was passiert und was dir angetan wird.

Naja man ist trotzdem jedes mal jemand anders. Man lebt nicht wirklich weiter, die Person ist tot, aber die Erfahrung und das Wissen gehen über in eine Phase des wartens. Ein warten auf die letzte Reinkarnation.
Also würde ich es eher so sehen dass die Taten und Ereignisse die uns als Person bestimmen trotzdem wichtig sind. Sie alle helfen dem "Menschen" sich zu entwickeln und zu reifen.
 
außerdem gibts ja mal was dafür, laut der geschichte. irgendwann ist das wesen im ei ausgereift und schlüpft :D das find ich total spannend, wenn das universum das ei ist, was erwartet uns dann einst jenseits seiner hülle? :)
 
Wenn wir aus dem Ei schlüpfen müssen wir uns nur noch durch die Schokoladenhülle durchfressen. :orazz:
 
Faszinierende Geschichte. Da bekommt der Begriff "multiple Persönlichkeit" eine völlig neue Bedeutung. Mir fällt da sofort das Buch von Richard David Precht ein: "Wer bin ich - und wenn ja wie viele".

Mir persönlich würde diese Variante des Lebens nicht gefallen. Es würde all meine Gefühle vernichten. Wie könnte ich jemanden lieben und einen anderen hassen, wenn alle ich bin.

...wenn alle ich bin... diese seltsame Grammatik wäre dann richtig. Ich bin alle. Genau, der Titel müsste heißen "Ich bin alle" und nicht "Wir sind alle" denn es gäbe keinen Plural.

Ich müsste mich auch sofort selber vernichten - und zwar alle - weil ich alleine die Verantwortung für alles Leid hätte. Ich würde die Erde und die Umwelt zerstören. Ich würde töten, vergewaltigen, quälen. Mit dieser Schuld könnte ich nicht leben.

... Tapatalk HD ...
 
Ich komm einfach nicht damit klar, alles was ein Mensch je an schlimmes erlebt hat oder wird selbst erleben zu müssen, aber gleichzeitig auch der Auslöser zusein.

@Trinity

Aus der anderen Seite wird uns wohl was ganz anderes als hier erwarten. Dort wird es wahrscheinlich keine Zeit, keinen anfang und kein ende existieren. Wir, oder eher ich oder was auch immer werden dort denk ich mal sehr glücklich sein..oder auch nicht...
 
interessante theorie.
und der schöpfer vom ei ist ebenfalls teil eines eies?
oder was tut der sohn (ich) dann, wenn das ei fertig gereift ist,
bzw. der fötus schlüpft?

etwas egoistisch finde ich diese these, das sich alles nur um mich dreht
(truman show)...

aber interessant ist auch die theorie, dass es die zeit in diesem sinne nicht gibt.
zum verrückt werdenm wenn man sich überlegt, dass sich das mittelalter gerade jetzt abspielt...
 
Das Mittelalter würde dann auch nicht Mittelalter heißen, und es würde sich nicht jetzt abspielen, es würde sich dann abspielen wenn du als eine person aus dem mittelalter reinkarniert wirst ^^
 
Da steh doch eher drin, das sich das meer in tropfen teilte und reiste, um am ende wieder mehr meer zu sein. Die tropfen sind ja individuell als teil eines ganzen. Also ich der tropfen, bin nur ein anderer gleicher tropfen, der ein meer bildet oder eben das ding, dass mal aus dem ei schlüpft, wenn wieder alle individuellen teile ein ganzes ergeben.
Deshalb auch die rede davon, wenn man lönger dort bleibt oder weiter geht, kann man sich wieder an alles eriennern.
 
Zurück
Oben