• *****
    Achtung Derzeit ist die Registrierfunktion deaktiviert. Wer einen Account möchte: Mail an wahrexakten @ gmx.net mit Nickwunsch. Geduld, es kann etwas dauern, bis Ihr eine Antwort bekommt.
    Wir danken für Euer Verständnis!
    *****

Jassin tot -eskaliert jetzt die Gewalt weltweit?

Mal ehrlich selbst wenn die gesamte westliche Welt diesen Irrsinn verurteilt hätte, würde es nichts mehr an den kommenden Konsequenzen ändern, geschweige denn, solche Leute wie Sharon die ihren eigenen heiligen Krieg führen, aufhalten.
Wir sollten uns den Satz wirklich verinnerlichen, denn er wird das Motto für und alle werden ...
"Ihr liebt das Leben, wir lieben den Tod."

Besser kann man nicht in einem Satz sagen wie die Lage weltweit aussieht und aussehen wird. Denn nicht nur Isreal wird mit den Konsequenzen leben müssen, sondern wir alle. Und es ist dabei völlig nebensächlich wie stark wir diese Aktion verurteilen, ob als Individuum oder als Stadtsgebilde, das wird die Aggression weder aufhalten noch stoppen. Vor nun mehr 50 Jahren, wurde der Staat Isreal ausgerufen. Und mit dessen Entsteheung und Entwircklung wurde einer der größten ungelösten Widersprüche des 20. Jahrhunderts geschaffen, das uns auch in diesem Jahrhundert in Atem halten wird. Bereits damals wurde gesät was heute zur Ernte gereift ist.

Will man wirklich erkennen was auf uns zukommt und wissen warum dies alles passiert, muss man zu den Wurzeln zurückgehen und aufhören Geschichte zu verfälschen.

:f28: Gilwen
 
ich versteh die ganze aufregung nicht ganz. seit der gründung israels im jahre 1948 brodelt der nahe osten ohne pause.
mal mehr, mal weniger heftig - und so wird es wohl auch zukünftig bleiben - denke ich.
wie heißt es doch so schön:
"wer den wind säht, wird sturm ernten."
der anti- palästinesische- schutzwall (hatten wir da nicht irgendwie schon öfters so ne sache mit mauern in der geschichte, hm *grübel* - wo war das doch gleich nochma?¿) wird auch nicht ewig stehen bleiben - also, laßts krachen leuts!
 
Entschuldige mal, aber so wie du kann auch nur jemand reden der sich nicht in der Nähe solcher Schauplätze befindet oder je befunden hat und wohl auch noch nie jemanden verloren hat der unter solchen oder ähnlichen Bedingungen ums Leben kam.
Du verstehst die Aufregung nicht?
Nun dann frage ich mich, wie unsensibel man sein muss, oder wie wenig logisches Denken vorhanden ist um das nicht zu kapieren! Diesmal trifft es nicht nur Isreal, sondern auch andere. Wenn man alles und nicht nur einzelen Aktionen überschaut, dann fällt das unweigerlich auf. Und selbst wenn dem nicht so wäre, geht es hier immer noch um Menschenleben die teilweise gezwunegner Maßen oder völlig unschuldig geopfert werden. Das alleine ist verurteilenswert und lässt tief auf die moralische Grundhaltung dieser Leute blicken. Nur weil das bedauerlicherweise bereits seit vierzig Jahren so geht, heißt das noch lange nicht das es rechtens ist und Normalität sein sollte!

:f28: Gilwen
 
Zum Pessach-Fest hat Scharon nun alle Waffenbesitzer Israels aufgerufen, ihre Waffen mit sich zu führen. Auf zum nächsten Bürgerkrieg...
icon_evil.gif
 
Was mich nur immer wieder bei der gesamten Israel-Sache stört ist das in regelmäßigen Abstäden Freidenskonferenzen gemacht werden wo sich dann beide Parteien auf einen Waffenstillstand einigen.
Nur, und wenn ich da falsch liege nicht gleich Köpfen, waren es doch meist die Israelis die den Waffenstillstand gebrochen haben und nicht die Hamas *denk* korrigiert mich wenn ich da falsch liege.
 
Und die Reaktion der Europäer: die Roadmap ist nicht tot, bald soll ein neues Gipfeltreffen folgen. Man bemüht sich, die USA nicht zu brüskieren, kritisiert aber die Äußerungen Bushs. Schließlich "muß Israel mit seinen Feinden Frieden schließen, nicht mit seinen Freunden"...

Artikel: http://www.welt.de/data/2004/04/17/265690.html
Benutzer: wahrexakten
Passwort: wahrexakten
 
Ich finde es schrecklich was dort unten passiert. Warum darf Israel sich sowas rausnehmen? Jedes andere Land würde sofort einen auf den Sack bekommen aber ich habe das Gefühl, dass Israel Narrenfreiheit besitzt. *grmpf*

Imandra :f20:
 
Als nächstes steht Arafat auf der Liste. Ich hab da mal bei Alois Irlaimer etwas von einer Prophezeiung über den Tod von drei Hochgestellten gelesen...
 
Scharons Friedensplan (wenn er die Bezeichnung verdient) ist jedenfalls gescheitert. Bei einer internen Abstimmung stimmte die Mehrheit seiner eigenen Partei dagegen - damit ist sogar eine Volksabstimmung sinnlos (die die Partei beschließen müßte). Eine folgende Mißtrauensabstimmung überstand er aber knapp...

Wie es weitergeht ist unklar, aber obwohl er sich an die Macht klammert driftet Scharon in die politische Bedeutungslosigkeit in Israel ab...

Artikel: http://www.welt.de/data/2004/05/04/273096.html
(Benutzer: wahrexakten , Passwort: wahrexakten)
 
Die nächste schlechte Nachricht für Scharon... Nach dem Folterskandal im Irak steht Bush nun unter Druck. Als Annäherung an die arabische Welt vergrößern die USA folglich wieder die Distanz zu Israel...

Artikel: http://www.welt.de/data/2004/05/08/274973.html
(Benutzer: wahrexakten , Passwort: wahrexakten)
 
ja mal zuckerbrot, mal peit...naja scharon leidet ja nach dem letzten washington-besuch nicht wirklich an liebesentzug. und selbst bush muss so tun als ob er auf distanz zu israel geht.
entscheidend ist doch wo bush steht wenns wieder wichtig wird und wenns drauf ankommt. na denk mal nich das sich scharon da schlaflose nächte machen muss.
hab vorhin gelesen das er trotz der ablehnung seiner partie den "Friedensplan
icon_rolleyes.gif
" durchsetzen will. er macht jetzt ne art "Plan B"
icon_evil.gif


link: http://www.n-tv.de/5242857.html
 
Zurück
Oben