• *****
    Achtung Derzeit ist die Registrierfunktion deaktiviert. Wer einen Account möchte: Mail an wahrexakten @ gmx.net mit Nickwunsch. Geduld, es kann etwas dauern, bis Ihr eine Antwort bekommt.
    Wir danken für Euer Verständnis!
    *****

Das Rätsel um Amelia Earhart wurde gelöst

Zwirni

Boardleitung Stellvertreter, der Faden, der sich d
Teammitglied
Registriert
15. November 2003
Beiträge
14.981
Punkte Reaktionen
942
Ort
Stadt der Helden
Amelia Earhart wollte als erste Frau der Welt diese mit einem Flugzeug umrunden - und verschwand spurlos. Als sie sich 1937 mit ihrem Begleiter von den USA aus aufmachte war sie sehr hoffnungsvoll. Doch schon wenig später sah und hörte man nichts mehr von ihr.

Auf Grund ihres mysteriösen Verschwindens gab es jahrzehntelang vielfältige Theorien. Z.B. vermutete man, dass sie in japanische Gefangenschaft geriet. Eine andere, dass sie sich von der Welt absetzen und auf einer einsamen Insel leben wollte - und dort in hohem Alter starb.
http://www.spiegel.de/panorama/leut...ert-fragen-ueber-flugpionierin-a-1156178.html

Aber auch Aliens spielten eine Rolle: sie wäre einem UFO zu nahe gekommen und entführt wurden.

Das war auch eine Theorie mit der ich zuerst in Berührung kam als ich ihren Namen das erste Mal hörte: in der 1995 ausgestrahlten Folge "Die 37er" von Star Trek Raumschiff Voyager wurde die Theorie befeuert sie wäre zusammen mit anderen Menschen aus der Zeit durch Aliens in Tiefschlaf versetzt und entführt wurden.
http://de.memory-alpha.wikia.com/wiki/Die_37er

Noch letztes Jahr hat man wieder für die Japan-Theorie angebliche Beweise gefunden. Earhart wäre auf einem Foto zu sehen, allerdings nur von hinten.

Letzte Woche nun der endgültige Nachweis: weder Aliens noch Japaner sind der Grund für ihr verschwinden. Auf einer Insel im Pazifik hatte man Überreste von Frauenutensilien aus den 1930ern gefunden, inkl. Knochen. Diese Knochen konnten nun eindeutig Amelia Earhart zugeordnet werden. Sie starb einsam, verhungert und verdurstend auf einer kleinen Insel nachdem ihr Flugzeug abgestürzt war.
https://www.focus.de/wissen/mensch/...sel-um-amelia-earhart-geloest_id_8584841.html

:oconfused:
 
Das ist kritisch.
Die Knochen wurden nämlich bereits 1940 gefunden.
Der Forscher Jantz hat DIESE nicht neu analysiert. Sondern die "Forschungsergebnisse von damals", mit einem Blick sagt er also, "ich habs!"....

Er muss also seine "Forschungsergebnisse" veröffentlichen. Vor 80 Jahren wurden diese Knochen gefunden, sie wurden bereits studiert, wie kommt er also zu diesem Schluss, zu dem keiner kam?

"Das stützt stark die Schlussfolgerung, dass die auf Nikumaroro gefundenen Knochen von Amelia Earhart stammen. Bis eindeutige Beweise präsentiert werden, dass die Überreste nicht die von Amelia Earhart sind, ist das überzeugendste Argument, dass sie es sind."

Ich musste breit grinsen...und er nennt sich Wissenschaftler? Was für ein verkehrtes Argument.

Man kann sehr einfach Gegenfragen stellen und dann diese wissenschaftlich überprüfen.

1. Tod durch Flugzeugabsturz?
Wenn es ein Flugzeugabsturz gegeben hat, wo ist das Flugzeug, oder was, was davon übrig blieb?
Die Knochen wurden 1940 gefunden, wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit das jemand einen Flugzeugabsturz überlebt?
Das Flugzeug muss also auch an Ort und Stelle sein! Warum wurde es nicht gefunden?

2. Flugzeug fiel in das Meer? Und sie schwamm zur Insel?
Man muss um den See herum das Flugzeug suchen, man fand sogar die Titanic nach zig von Jahren!
Kein Flugzeug, keine Amelia Earhart!
Denn so weit darf sie von der Insel nicht abgestürzt sein...sonst wäre sie definitiv nie zur Insel gelangt.

3. Sie muss doch irgendwelche Verletzungen gehabt haben, gibt es Knochenbrüche?
Es wird verhungern als Todesursache festgestellt...also, man sollte zumindest einige Knochenbrüche finden, wenn jemand dermaßen abstürzt.
Das ist wahrscheinlich auch der Grund, warum man 1940 gar nicht auf die Idee kam, dass es sich um Amelia Earhart handelt.

4 "Die einst auf Nikumaroro gefundenen Skelettüberreste wurden ursprünglich einem Mann zugeordnet und sind seit Langem verschwunden. Jantz analysierte die vor sieben Jahrzehnten gemachten Messungen nun neu."

WAS? Dieser Jantz hat die Knoche noch nie gesehen, sondern bewertet nur die Messungen neu? Na, dann wird er mir meine Fragen nicht beantworten können.

Für mich also, eine neue Verschwörungstheorie.



"Letzte Woche nun der endgültige Nachweis", tut mir Leid Zwirni, aber das stimmt nicht, ließ den Artikel nochmal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben