• *****
    Achtung Derzeit ist die Registrierfunktion deaktiviert. Wer einen Account möchte: Mail an wahrexakten @ gmx.net mit Nickwunsch. Geduld, es kann etwas dauern, bis Ihr eine Antwort bekommt.
    Wir danken für Euer Verständnis!
    *****

Die Erlebnisse des Robert - Die Begegnungen mit den UFO-...

Naja, wie dem auch sei, ich weiß immer noch nicht was das mit dem Alien zu tun hat, geschweige denn wer Du dort überhaupt gewesen sein magst...
Und ich weiß nicht, was diese "unglückliche-Liebe-Love-Story" mit dem Thema "Aliens" zu tun hat. Und bevor wir hier weitermachen mit "du bist in Caranis verliebt" - "nein ich bin nicht verliebt" - "doch du bist verliebt", bitte ich darum wieder zurück zum Topic zu finden.

Dass Everquest der Meinung ist seine Erlebnisse würden aus persönlichen, zwischenmenschlichen Gründen niedergemacht werden, habe ich verstanden. Ob das stimmt weiß ich nicht.

@Everquest: 1. Wer Erlebnisse postet, der muss damit rechnen und damit umgehen können, dass bestimmte Leute das Erlebte möglicherweise nicht für eine reale Tatsache halten. Das hat nichts mit "niedermachen" zu tun. Wenn wir bestimmte Berichte nicht aussortieren, dann müssen wir alles glauben. Von Billy Meier bis Adamski. Mir persönlich sind deine Erlebnisse zu "esoterisch" angehaucht, genau wie mir die kompletten Theorien von Fiebag ein wenig zu theologisch angehaucht sind.

2. Hättest du von Anfang an gesagt, dass das deine Erlebnisse sind, dann hätte ich dazu gar nichts gesagt. Ich dachte du wärst jemand, der sich einfach nur über den Beitrag eines Dritten gewundert hat. Dann musst du nächstes mal gleich mit offenen Karten spielen und dann wirst du von mir als Skeptiker auch in Ruhe gelassen. Und es antworten andere auf darauf, die einen stärkeren Draht zum surrealen haben.

3. Ich sage nicht, dass du lügst. Ich glaube, dass du Traum und Wirklichkeit miteinander verwechselt hast. Möglicherweise ausgelöst durch deinen frühen Konsum (im Alter von 12 Jahren) entsprechender Literatur.
 
Stevo?

Was meinst du denn mit "theologisch angehaucht?"

Religion und Ufo Phänomene kann man nicht klar trennen, Ufologie beinhaltet religiöse Erlebnisse, egal auf welche Form oder Macht man das zurückführt.

Du hast ja sicher meinen Artikel "Alienologie" gelesen?
Die wissenschaflich-technische Betrachtungsweise der Ufologie ist die religiöseste überhaupt.

RELIGION:.Glaube an übernatürliche Mächte oder an eine Gottheit

Corinna

P.S. Gehört vielleicht in ein anderes Topic?
 
Wenn die meisten das Wort Religion hören denkt jeder an "Gott" egal um welche Religion es sich handelt.

Aber wenn man das Wort Religion gleichsetzt mit "glauben an das übernatürliche" dann bin ich ein sehr religiöser Mensch.

Danke für diese neue Sicht des Wortes Religion :)
 
Was meinst du denn mit "theologisch angehaucht?"
Das weißt du, weil wir da schon hundertmal drüber gesprochen haben.
Religion und Ufo Phänomene kann man nicht klar trennen, Ufologie beinhaltet religiöse Erlebnisse, egal auf welche Form oder Macht man das zurückführt.
Es ist ein Unterschied ob man aufgrund alter Mythologien und Religionen zu dem Schluss kommt, dass eine höher entwickelte Intelligenz sich einst als Gott aufgespielt hat oder ob man aufgrund bizarrer Berichte einzelner Augenzeugen zu dem Schluss kommt, dass die alten Legen schon "immer wahr waren" und dafür eine "fremde, körperlose, höherdimensionale, ihre Gestalt verändernde, ewig existente Wesenheit verantwortlich ist" (=Gott, Dämon, Djinn, Götter, Ares, Jupiter, Loki - deswegen Theologie). Ufologie (also die Beschäftigung mit unbekannten Flugobjekten) selbst beinhaltet keine religiösen Erlebnisse. Die alten Religionen beinhalten Dinge, die man auch als UFO/Alien-Phänomen klassifizieren könnte. Dann liegt der Rückschluss auf ein früheres Auftauchen Außerirdische hundertmal näher, als die Existenz von Überwesen die vollkommen unlogisch und sinnlos Leute erschrecken (bzw. mal erschrecken, mal unterrichten, mal heilen, mal Wasser gegen Pfannkuchen tauschen, mal als kleine Fee Harfe spielen...).

Die wissenschaflich-technische Betrachtungsweise der Ufologie ist die religiöseste überhaupt.

RELIGION:.Glaube an übernatürliche Mächte oder an eine Gottheit
Widerspricht ja. Außerirdische sind nichts übernatürliches in meinem Verständnis. Also ist der Glaube an Außerirdische (hier: = Die Möglichkeit der Existenz in Betracht zu ziehen und nicht auszuschließen) keine Religion. Falls sie existieren ist das der Bevölkerung nur unbekannt, was sich ja prinzipiell jederzeit ändern könnte. An Gottheiten glaube ich nicht. Ebensowenig an Dämonen oder Magie. Nur an Dinge die grundsätzlich wahrscheinlich sind und wenigstens ein kleines bißchen Sinn ergeben.
 
Stevo, ich habe die Haupt Antwort in das andere Topic (ufologie, religion bla bla) geschrieben.

Nur soviel: genau wie du bin ich kein Anhänger irgendeiner Kirche, wobei ich glaube, dass du vielleicht vom Buddhismus angetan sein könntest?
Egal. Ich habe mit keiner der vorherrschenden, offiziellen Religionen irgendetwas am Hut.
Ich glaube daher, dass du mich vielleicht unbeabsichtigt und beabsichtigt falsch verstehst, oder gar nicht verstehst?

Du vertrittst eine Theorie, die mM nach bei Berücksichtigung aller Fakten unsitmmig ist, und das ist religiös, denn so handeln die Kirchen.
Die Aliens sind übersinnlich, denn wiederum, bei Berücksichtigung aller Fakten, sind sie nicht wie wir, sondern besitzen eine Macht, die uns magisch erscheint. Daraus schließen viele, (Kirchen), sie seien Gott, Ich schließe daraus höchstens, dass sie götlich sind, das ist was anderes.
Wie oder als was man Gott definiert ist mir ziemich egal, ich verwende es als Wot der Macht, und man kann es vielfach definieren. Ich hakte mich lediglich an das, was Menschen zu allen Zeiten gesagt haben.

Wenn du so klar sagen kannst, dass Aliens nicht göttlich sind, was setzt du dann voraus, dafür, um göttlich zu sein?


P.S.

als die Existenz von Überwesen die vollkommen unlogisch und sinnlos Leute erschrecken (bzw. mal erschrecken, mal unterrichten, mal heilen, mal Wasser gegen Pfannkuchen tauschen, mal als kleine Fee Harfe spielen...).
genau das tun sie.

Sorry, kann mal einer bitte die Fehler korrigieren...warum habt ihr eigentlich keine Edit Funkiton

<span style="color:eek:range"> [2 Posts zu einem zusammengefasst. - Steven Inferno] </span>
 
Sorry, kann mal einer bitte die Fehler korrigieren...warum habt ihr eigentlich keine Edit Funkiton
Deswegen: http://www.wahrexakten.at/showthread.php?t=2953

Die Aliens sind übersinnlich, denn wiederum, bei Berücksichtigung aller Fakten, sind sie nicht wie wir, sondern besitzen eine Macht, die uns magisch erscheint
Erscheint... Nimm ein Feuerzeug und flieg mit deiner Zeitmaschine in die Steinzeit zurück. Und dann wirst du dort der Gott der Steinzeitmenschen. Trotzdem bist du deswegen nicht "magisch" oder "göttlich". Du bist deswegen kein "übersinnliches Phänomen". In der Steinzeit bist du halt nur unerforscht.

Wenn du so klar sagen kannst, dass Aliens nicht göttlich sind, was setzt du dann voraus, dafür, um göttlich zu sein?
Nichts und niemand ist "göttlich" für mich, denn ich glaube an keinen Gott. Dieses Wort bezeichnet also etwas, was für mich nicht existiert.

genau das tun sie.
Und das weißt du zu 100%, weil ein Augenzeuge so etwas mal behauptet hat? Warum glaubst du dann Don Gabriele Amorth nicht, der als ein Augenzeuge behauptet, dass der Satan so existiert, wie das christliche Weltbild ihn beschreibt. Denn angeblich hat er ihn schon so oft ausgetrieben... "Die Anderen" können es ja nicht gewesen sein, die würden sich ja nicht austreiben lassen. Oder?
 
Um mich eurer Diskussion über Gott, Religionen und Aliens anzuschließen:

Ich finde es sogar sehr prekär, wenn man beides in einen Topf wirft. Es stimmt schon, die Ansichten der Abductees bestimmen wie sie das ganze Phänomen aufnehmen und sehen. So könnte jemand, der tief gläubig im christlichen Sinne ist, Entführungen als einen dämonischen Übergriff ansehen oder aber auch die fremden Wesen als Engel interpretieren, die ihm zur Hilfe eilen.
Für den Abductee selbst könnte, bzw. ist ein Glaube ganz hilfreich, vor allem wenn dieser Kraft und Trost spendet. Doch jemand der forschend aktiv ist, sollte seinen Glaube außen vor lassen. Zu oft wurden durch den Glaube von Wissenschaftlern und Hobbyforschern Ergebnisse verzerrt.

Was nützt uns alles forschen, wenn wir nur das sehen was wir sehen wollen und das wesentliche, eventuell sogar die Lösung im Verborgenen bleibt?
 
So könnte jemand, der tief gläubig im christlichen Sinne ist, Entführungen als einen dämonischen Übergriff ansehen oder aber auch die fremden Wesen als Engel interpretieren, die ihm zur Hilfe eilen.
Ich bin davon überzeugt, das genau so die verschiedenen Religionen der Welt erst entstanden sind.

Mal was anderes (nur so am Rande): Wenn die Theorien über "die Anderen" (gemäß Keel, Vallee und Fiebag auch) stimmen würde, dann müsste es meiner Meinung nach viel mehr UFO-, Alien-, Monster- und Geistersichtungen geben. Dann müsste unsere Welt ungefähr so aussehen wie die magische Welt von Harry Potter (nur, dass wir nicht selbst daran teilhaben). Halbwegs glaubwürdige Erfahrungsberichte (sowohl Geister, wie auch Aliens) sind aber recht selten. Die Kryptozoologie zähle ich da gar nicht zu, weil sie selbst noch nicht einmal paranormal (=ungewöhnlich) ist. Es wurden schon neue Fischarten in einer Pfütze gefunden. Dass möglicherweise ein BigFoot oder Yeti existiert wäre nichts ungewöhnlich und würde mich kaum vom Hocker hauen. Selbst Nessi o.ä. könnte eine europäische Abart eines Krokodils sein.
 
ich kann mir nicht helfen, aber diese Diskussion wird irgendwie absurd. Man merkt, dass du, Stevo, die Erlebnisse nicht hattest, die zB ich hatte. Und deine Schlussfolgerungen sind auch nur persönliche Meinungen, die auf den basieren, was du glaubst.
Bringt nichts.
Es ist ja nicht so, dass der Mensch auf die Erde kam und da lag eine Beschreibung darüber, was göttlich sei, sondern vielmehr so, dass der Mensch mit Phänomenen konfrontiert wurde, die über seine Sinne gingen, die er deshalb als göttlich empfand.
Das gleiche geschieht noch heute.
Nur dass man heute gesagt bekommt, es sei außeriridsch. Das Gehirn hat dann kaum noch eine Wahl, so funktioniert das, das ist normal.
Wenn ich der TV Moderator gewesen wäre, als Carani erklärte, sie wurde von ETs entführt, hätte ich zunächst mal gefragt, woher sie das weiß.
Es gibt übrigens Dinge, die kann man mit Technik nicht erklären. Und das sind die Details, die niemals in die ET Theorie passen werden.
Wie dem auch sei, jeder geht seinen Weg.
Mir wird das alles etwas zu arbeitsaufwendig...
LG Cori
 
@corinna

ich kann mir nicht helfen, aber diese Diskussion wird irgendwie absurd. Man merkt, dass du, Stevo, die Erlebnisse nicht hattest, die zB ich hatte

Welche Erfahrungen denn? Du hältst ja UFOs für Naturphänomene..
 
Corinna schrieb:
ich kann mir nicht helfen, aber diese Diskussion wird irgendwie absurd. Man merkt, dass du, Stevo, die Erlebnisse nicht hattest, die zB ich hatte. Und deine Schlussfolgerungen sind auch nur persönliche Meinungen, die auf den basieren, was du glaubst.
Ich denke nicht das es eine Rolle spielt, dass Steven Inferno Erlebnisse hatte oder nicht. Denn dann müsste ja auch ich, ebenfalls eine Betroffene, deiner Meinung sein. Bin ich aber nicht.

Steven Inferno schrieb:
Ich bin davon überzeugt, das genau so die verschiedenen Religionen der Welt erst entstanden sind.
Für mich ist das auch sehr wahrscheinlich.
 
1. Warum greifen alle User diesen Menschen (Everquest) an?
2. Wieso wurden alle Links blockiert?

Ich denke es wird hier die Erfahrung von Everquest umgangen, keine Kinks, keine Beiträge, keine Berichte. Alles blokiert, entfernt oder sonst wie ausgeblockt worden. Es wurde ein Streitgespräch inszeniert und das einzige was User interessiert die diesen Thread anklicken, wurde ausgeblockt. Nun, wo ist der Bericht? Die Entführungen, wo stehen sie? Und wieso greifen hier alle Everquest an? Da ist von mehreren Admins und Mods aus VERSCHIEDENEN Foren die Rede und dass Everquest sich unter mehreren Namen registrierte, aber vielleicht tat er / sie es deshalb, weil ihr alle seine Information "ausradiert". Ihr lacht vielleicht, aber unterbewusst kann man Menschen programmieren. Es gibt mehr als ihr wisst und ihr alle seid umgeben von hochentwickelten Wesen, die mit euch tun können was immer sie wollen.

Es ist witzig. Denn nun ist der Thread tot, kann entfernt oder geschlossen werden. Everquest ist verletzt und wurde verachtet, die User haben keine Lust mehr auf diesen Thread und die Berichte sind in jedem Forum dass verlinkt wurde, entfernt worden. Oder der Link an sich wurde umgeleitet zur Hauptseite.

Toll. Ihr merkt gar nicht, wie ihr zum Narren gehaltet werdet. Etwas hat euch alle gegeneinander aufgehetzt und jetzt wurde genau das erreicht was erreicht werden sollte - Schweigen, Desinformation und Chaos.

Und so hat man es jahrhunderte mit der Menschheit gemacht. Die, wo was zu sagen hatten, wurden zum schweigen gebracht. Heute, werden einfach User gesperrt, für Trolle und Geistesgestörte erklärt. Aber von solchen Leuten lebt doch die Quelle des Ursprungs dieser Thematik und Foren. Es ist eben nicht jeder wahnsinnig der mehr von der Realität wahrnehmen kann, als der Durchschnitt der programmierten und auf Sex, Gewalt und Computerspiele ausgerichteten Masse. Es gibt Menschen die gerne stundenlang durch Wälder spazieren, ja solche gibt es noch - und dort, genau dort, geschehen Dinge, die genau dort und nur dort existieren wollen, weit weit weg, von dieser hundsgemeinen saublöden gewalttätigen negativen Welt! Ihr seid echt armselig wie ihr mit den Wahrnehmungen der Menschen umgeht. Nicht ihr habt sie, aber ihr tut so als ob sie (die Wahrnehmung) euch gehört. Ihr redet und labert, so sehr seid ihr damit beschäftigt alles zu verleugnen was vor euch ist.
 
Und wieso kann man hier keine Beiträge editieren? Es soll Links heißen, nicht Kinks. Vertippt. Echt arm für ein Forum, nicht mal editieren lassen sich Beiträge. Wie intelligent. Mache mich auf die Suche die Berichte zu finden in den angegebenen Links. Wenigstens einer der sich hier Arbeit macht.
 
Wurde aus dem Forum entfernt. Klasse.

Langsam, glaube ich, dass jedes UFOP-Forum und jeder Admin und Mod dort alles ins lächerliche zieht und alles mit Desinformation versorgt. Ihr steckt doch alle unter einer Decke, vielleicht nicht absichtlich, aber ihr werdet manipuliert, unterbewusst programmiert, als zu negieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aloha Sandy, leider weiß ich nicht so ganz was du von uns willst. Wenn das Forum, auf das in diesem Topic verlinkt wurde, den verlinkten Beitrag entfernt hat, so ist das deren Entscheidung und nicht unsere. Damit haben wir nichts zu tun, bzw. wir können auch absolut 0,0000000000nichts dagegen tun. Also geh doch am besten zu den Admins des Forums, von dem du gerade sprichst. :orolleyes:
 
Zurück
Oben