• *****
    Achtung Derzeit ist die Registrierfunktion deaktiviert. Wer einen Account möchte: Mail an wahrexakten @ gmx.net mit Nickwunsch. Geduld, es kann etwas dauern, bis Ihr eine Antwort bekommt.
    Wir danken für Euer Verständnis!
    *****

haben Aliens das Geld erfunden?

Schön gemacht, die Grundidee an sich gefällt mir gut.

- NerZuL -
 
Absolut. Ist wohl eine sehr effektive Methode, um eine "Welt" zu unterjochen. Da muss ich grad wieder an dem Film "Sie Leben" denken. Dort ist ein auf einem Geldschein der Spruch "Das ist euer Gott" abgebildet.

*Die erfolgreichste Tyrannei ist nicht diejenige, die Macht braucht um die Einheitlichkeit sicherzustellen, sondern diejenige, die das Bewusstsein anderer Möglichkeiten entfernt, die es scheinbar unvorstellbar macht, daß andere Wege existieren, die das Gefühl, das es ein Draußen gibt, entfernt.*

genau das tut ja das Geld. "ohne geht einfach nix" ... usw..usf...blabla

Die Frage ist nur warum? Warum möchte eine andere Rasse eine niedriger entwickelte Rasse "unterjochen"? ok: Wir Tun bereits ähnliches mit den Tieren auf dem Planet hier. Wir fangen sie, töten sie, essen sie, Experimentieren mit ihnen usw. unterm Strich is das Tier nichts weiter als Nahrung für Körper und Seele. sie sind ja auch soo süß anzugucken im Zoo :>

Den Tieren is das nicht bewusst. Sie nehmen uns nicht als das wahr, was wir wirklich sind und sie können auch nicht Begreifen dass wir sie nur Konsumieren.

Eine andere weit höher entwickelte Rasse könnte dies ebensogut mit uns machen. Wenn es denn zB diese Rasse tut, die immer schon hier gewesen ist, also die "Greys" und Echsenwesen dann werden wir berreits unterjocht. denn dann würden diese Greys genau das tun was wir mit den Tieren anstellen. Einen Mensch nachts heimlich aus dem Bett zu holen und mit dem individuum zu experimentieren ist genau das.
Es wird natürlich gar nicht erst versucht, dem individuum klar zu machen, dass das alles einen zweck dient, den der nidriger entwickelte Mensch soweiso nicht verstehen würde. Das Tier kapiert es ja auch nicht.

Wir wären tierisch am Ar*** und wenn dies so wäre, sind wir quasi chancenlos. gegen so einen "Fressfeind" sind wir absolut nicht gewappnet. Bestenfalls sind wir so stark wie das "gefährlichste" Tier hier auf dem Planet und der "Mensch" wäre dann der "Grey".

und auch eine Koexistenz wäre dann absolut nicht möglich. Bestenfalls eine "Hund-Mensch-Beziehung" wäre denkbar.. oder eher "Tiger-Mensch-Beziehung" ...
Dann doch lieber im verborgenen Agieren und das Opfer heimlich, mit viel Täuschung und illusion gefügig machen. Bestes Bespiel wären dann die Angeblichen Enführungsopfer, denen glaubhaft gemacht wurde, dass das alles NUR zu ihrem BESTEN ist ... Fakt ist ja, dass es das nicht ist. Und wenn es so ist und die Entführungen real sind, dann ist es absolut denkbar, dass auch unser Geld eine Idee der Aliens ist.
Eine super Methode eine Rasse am Fortschritt zu hindern ist es, ihr Geld und Schuld schmackhaft zu machen ... Geld und Gott/Religion ...
 
Ja, die bittere Geschichte des Geldes, schön dargestellt.
Ich glaube aber nicht das außerirdische Intelligenz dahinter steckt sondern Habgier und Neid des Menschen.
Meine Lösung ist keinen Kredit aufzunehmen und nach Möglichkeit das eigene Kapital nicht zu verzinsen (anzulegen). Das Hauptproblem liegt doch darin das Geld sich nicht selbst vermehren sollte, wenn jeder Mensch für sich so handeln würde wären die Banken entmachtet und der Mensch frei das Geld als normales universelles Tauschmittel zu verwenden. (theoretisch jedenfalls)

Nebenbei frage ich mich was ein außerirdischer mit Geld anfängt. Shopping auf der Venus? Geld ist doch materiell gemachte Energie basierend auf der Arbeitsleistung eines Menschen, damit kann doch nur ein Mensch etwas mit anfangen.
Das Einzige was ich mir Vorstellen kann wären außerirdische die sich vom menschlichen Nebenprodukt des Geldsystemes (Neid, Habgier, Hass, Verlustängste usw.) ernähren oder was auch immer, emotionales als Futter so zu sagen... dann würde es aber besser passen die Außerirdischen als aus den Menschen entstandenen nimmer satten Geist zu sehen.
 
Bevor der Mensch Geld nutzte machte er einen Tauschhandel. Geld dient ja letztlich nur einem Wertausgleich für die erhaltene Ware - ist somit eigentlich fast das gleiche wie ein direkter Tausch. So gesehen müssten Aliens ja auch den Tauschhandel selbst erfunden haben, den schon Steinzeitmenschen machten ("Ich bekommen deinen Speer, du meine Frau" :olol:). Sorry, blöde Idee also für mich :orolleyes:
 
Das mag wohl stimmen, aber die Frage ist, warum sich das Konzept "Geld" so dermaßen weit entwickelt hat? Warum hat sich eine Zivilisation "entschieden" Geld zu verwenden, anstatt den Verstand und Logik anzuwenden?
Fakt ist ja wohl, wenn "alle" mal ihre Matschbirne RICHTIG verwenden würden, dann brauch es sowas lächerliches wie Geld nicht.
Dann würde es auch sowas wie "Habgier und Neid" NICHT geben. 80% von dem was jetzt ist, wäre dann komplett anders. Und wir hätten uns vermutlich doppelt so schnell entwickelt ... das ganze große Treiben hier auf der Welt is echt so dermaßen hirnverbrant und unlogisch, dass man das schon nimmer in Worte fassen kann ...

Und der Vergleich mit dem Tauschhandel und dem Steinzeitmenschen ergibt da irgendwie auch keinen Sinn ... in der Epoche mag das eventuell sinnvoll gewesen sein... "Speer gegen Frau" oder "Speer gegen Mamutfleisch" ... das isn solider Tausch. Der Tausch bezieht sich dann auch nur "Geben und Nehmen". jetzt ist es ja eher: "Nehmen, Nehmen, Nehmen und dann "Geben".
Naja, unterm Strich sind "Wir" noch genauso weit entwickelt wie der alte Steinzeitmensch ... Interessant wäre es mal zu Wissen, was passiert wäre, wenn der Mensch die Energie die er verwendet hat um dieses System aus Konsum aufzubauen. dann wäre man jetzt nicht in diesen lächerlichen Geisteszustand.
 
yop

Warum hat sich eine Zivilisation "entschieden" Geld zu verwenden,

Vermutlich weil es einfacher war zu handhaben,da es immer den gleichen Wert darstellte(bevor die Inflation erfunden wurde)
Geld konnte man zählen,auch war das Gewicht geringer als Tauschware
man konnte Söldener damit bezahlen(was macht ein Söldner zb. auf dem Schlachtfeld mit 10 Kilo Rindfleisch als Lohn:olol:)

mfg.v
 
jetzt ist es ja eher: "Nehmen, Nehmen, Nehmen und dann "Geben".

Das ist aber nicht der Sinn des Geldes. Das ist die menschliche Beziehung zum Geld. Den Grund wieso das Geld erfunden wurde hat viennatourer aber schon schick angedeutet: es machte das Leben einfacher. Auch als Reicher brauchte man keine großen Lagerhallen für all die Reichtümer die man angehäuft hatte.

Ich würde noch weiter gehen: die ersten Zivilisationen entstanden bekanntlich u.a. im heutigen Nahen Osten, wo auch definitiv schon Geld als Zahlungsmittel genutzt wurde. Würdest du als reicher Händler gerne all deine Waren durch die großen Wüstengebiete schleppen? Geld macht es doch einfacher, ist handlicher.
 
Zurück
Oben