• *****
    Achtung Derzeit ist die Registrierfunktion deaktiviert. Wer einen Account möchte: Mail an wahrexakten @ gmx.net mit Nickwunsch. Geduld, es kann etwas dauern, bis Ihr eine Antwort bekommt.
    Wir danken für Euer Verständnis!
    *****

Plötzliches, 'ungewolltes' Loslassen?

Ravyn

innerer Zirkel
Registriert
10. Juni 2011
Beiträge
560
Punkte Reaktionen
0
Ort
Bayern
Hallo!

Ich beschäftige mich schon mit Magie seitdem ich 11 Jahre alt bin (und nein, ich entstamme nicht der Charmed-Ecke ;)). Früher habe ich öfter mal Rituale gemacht, in den letzten Jahren eher nicht mehr so, weil ich mich eigentlich auf Manifestation à la The Secret konzentrieren wollte, was ja der Magie sehr ähnlich ist, Stichwort bewusste Realitätsformung.

Nun hatte ich beschlossen, wieder ein Ritual durchzuführen. Es ist sehr anspruchsvoll, soll über 20 Tage gehen und braucht deswegen natürlich eine entsprechend gründliche Vorbereitung, ergo stecke ich ja schon dadurch Energie hinein. Jeder, der sich mit Magie beschäftigt hat, weiß ja, dass man nach einem Ritual am besten loslassen und nicht mehr weiter darüber nachdenken sollte, weil man dann ja schon alles in die Wege geleitet hat. Damit hatte ich früher immer rechte Probleme, trotzdem hatten die meisten Rituale ihren Erfolg.

Jetzt geht es für mein Ritual langsam in die 'heiße Phase', es ist noch ungefähr ein halber Monat, bis es losgehen soll (ich glaube, ich habe eine gesamte Vorbereitungszeit von drei oder vier Monaten hinter mir, weil ich mir erst ganz sicher sein wollte, ob das passt und wie und was und überhaupt). Nun sehe ich mich aber in der Situation, dass ich das Ritual gar nicht mehr als so wichtig erachte. Ich werde es wahrscheinlich schon machen, aber ich empfinde momentan so ein inneres 'Zurücklehnen', so ein 'ja, das kommt schon zu mir, abwarten und Däumchen drehen'. Das ist echt seltsam, denn bis vor ein paar Wochen habe ich total darauf gebrannt, wollte es unbedingt machen und war mir zu 100% sicher, dass es eine gute Sache ist, sich mal 20 Tage lang die Zeit zu nehmen. Ich muss sagen, dass ich in der Regel doch eher zu den ungeduldigeren Menschen gehöre, wobei ich doch mittlerweile gelernt habe, das ein wenig runterzuschrauben, bringt ja schließlich auch nichts.

Deswegen die Frage: ist es möglich, im Vorfeld schon so viel Energie in ein Ritual zu packen, dass man durch die Vorbereitung das Ritual selber ersetzen kann? Ich meine wenn es über 20 Tage geht und eine erfahrungsgemäße 'Laufzeit' von einem Jahr hat, kommt da eigentlich schon ein ganzer Haufen Kraft zusammen.

Liebe Grüße,
Ravyn
 
Das Wichtigste an einem Ritual sind nun mal die Emotionen die freigesetzt werden...Wenn du vorher bereits so viel Energie investiert hast, kann es durchaus sein dass alles bereits seinen Lauf genommen hat...Das würde erklären warum du nicht mehr viel Lust auf das eigentliche Ritual hast. Wenn du es dennoch durchführen willst, obwohl du nicht mehr ganz bei der Sache bist, wird es vielleicht zum Scheitern verurteilt sein. Du musst halt wissen wie du dich fühlst. Im Prinzip ist das also schon möglich, dass du das Ritual etwas vorverschoben hast. Wenn du dir nicht sicher bist, versuch es trotzdem durchzuführen.
 
Ja ich werde mal schauen, dauert ja noch ein bisschen, bis es losgehen würde. Ich bin nur etwas verwirrt, wenn ich meine früheren Erfahrungen mit der hier vergleiche, die eindeutig von Anfang an wesentlich intensiver und fokussierter ist, obwohl ich früher auch nur für die Dinge, die mir am Herz lagen, ein Ritual gemacht habe. Aber nun ja, langsam nähere ich mich ja auch der 'Erkenne dich selbst'-Lebensphase und dann gehts ab mit 'Finde das Maß'. Oder es hängt einfach damit zusammen, dass ich schon recht erfolgreich manifestiert habe, vielleicht schaukelt sich das mit der Erfahrung in der Magie ein wenig auf.
 
Tja, Leute, ich würde mal sagen, es ist tatsächlich irgendwas passiert. Vor ein paar Tagen ist der bisher absolut tollste Mann in mein Leben getreten, den ich jemals getroffen habe.
 
Kann man soetwas schon nach ein paar tagen einschätzen?
Aber ich hab auch schon menschen troffen, bei denen ich mir dachte, wow was für ein mensch :)
Freut mich für dich.
 
Nö kann man nicht, aber dafür, dass sich bei mir nun länger gar nichts getan hat und wenn ich den Menschen mit dem vergleiche, was ich vorher so hatte, trifft es zu *g*
 
Zurück
Oben