• *****
    Achtung Derzeit ist die Registrierfunktion deaktiviert. Wer einen Account möchte: Mail an wahrexakten @ gmx.net mit Nickwunsch. Geduld, es kann etwas dauern, bis Ihr eine Antwort bekommt.
    Wir danken für Euer Verständnis!
    *****

Vorsicht vor MMS (Miracle Mineral Supplements)

Hier ein Überblick über MMS/CDL ohne auf die Wirkung auf den menschlichen Körper einzugehen. Mir erscheint in erster Linie auf Aufklärung über den Unterschied Bleiche und CDL wichtig.

Was ist Kochsalz ?
Weis noch jeder aus der Schule !
Natriumchlorid (NaCl)
Wie schon hier richtig angesprochen, Natriumchlorit mit der Summenformel NaClO2 – nicht zu verwechseln mit dem Kochsalz Natriumchlorid (NaCl)
d / t !

Was ist Bleiche ?
Bleiche hat den chemischen Namen Natriumhypochlorit und die Formel dafür ist NaOCl.
Erzeugt wird Natriumhypochlorit durch Einleiten von Chlorgas in Natronlauge.
chemie.de

Was ist MMS ?
Was MMS ist wurde in diesem Thread schon ausreichend diskutiert. Kurz, es ist der Produktname den Jim Humble erfunden hat (welcher in der Tat ein merkwürdiges Auftreten hat, was aber keine Person in der Verdacht des Betruges oder der Sektenbildung ziehen sollte, da könnte man ja keinem Politiker mehr trauen geht man nach dem Äusseren).
Nun chemisch gesehen besteht MMS aus zwei Komponenten. NatriumchloriT NaClO2 + Salzsäure HCl (auch Chlorwasserstoffsäure genannt) oder Zitronensäure C6H8O7
Im Handel erhält man NatriumchloriT in Pulverform 28%ig. Vermengt man das mit Wasser (80% NatriumchloriT + 20% Wasser) erhält man eine 22,4%ige Lösung.
Diese Lösung mit der zweiten Komponente einer 5-10%igen Salzsäure HCl vermengen und es entsteht ein gelbgrünes Gas - Chlordioxid ClO2 !
Chlordioxid (gäsförmig) wird in Wasser angereichert und schon hat man eine Chlordioxid Lösung (CDL).
hier ein Video von Dr. Hartmut Fischer für die visuelle Vorstellung.


Nun kann man den Unterschied zwischen Bleiche und CDL rauslesen.
Bleiche: Chlorgas in Natronlauge
CDL: Chlorgas in Wasser
MMS: auch saures Natriumchlorit = CDL

Fakt ist somit: "Bleiche ist nicht CDL"



Fakten und Zulassungen:
NatriumchloriT ist von der EMA (European Medicines Agency) seit 2013 als Arznei zugelassen.

Chlordioxid, saures Natriumchlorit, Trinatriumphosphat und Peroxysäuren ist in den USA zur Dekontamination von Geflügel nach der Schlachtung zugelassen.

ASC (acidified sodium chlorite= saures Natriumchlorit = MMS
ist in den USA für die Desinfektion vor der Verpackung von Geflügel, Fleisch, Gemüse, Obst und Meeresfrüchte zugelassen. PDF
Somit kann man davon ausgehen, das die USA ihre Bevölkerung im großen Still vergiftet oder ist es doch unbedenklich.
sicheres-fleisch-durch-chemische-behandlung-und-bestrahlung

Oxoferin (Tetrachlordekaoxid) Cl4O10 +(=) CDL ClO2 wirken gleich beim Menschen
siehe auch

Hab auch gelesen, das das US-Militär CDL als Mittel gegen Ebola einsetzt, finde aber den Link nicht mehr.
Jedoch gilt als Heilmittel gegen Ebola Drug: VRC-EBOADV018-00-VP
Einfach googeln.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein job ist es mit solchen chemischenzeug zu handieren. Mit chlor wird gar nichts mehr gemacht, viel zu giftig und viel zu flüchtig. Zwar wird so noch in ländern gearbeitet, in denen einen die arbeitskräfte egal sind...
Zur desinfektion und zur dekontamination kanns gut verwendet werden, weil es sich verflüchtigt, reagiert ja stark mit sauerstoff, es wirkt auch desinfizierend.
Aber das alles in sich aufnehmen, also trinken? Naja NIEMALS! Verzehr und totes tier damit behandeln ist ein unterschied, ein gewaltiger.

Auch wenn man es in solchen mengen einnimmt, das man zb nichts merkt, kann es zu einer langsamen (chronischen) vergiftungen kommen.
 
Ja schon klar. Wie schon erwähnt wollte ich das Unwissen über Bleiche aufklären.
Wenn ich das höre das CDL Bleiche ist, ist das für mich das selbe wenn jemand Michael Jackson mit Falco verwechselt.

Trotzdem muss ich auch sagen, das ich schon lange Tod wäre, hättest du recht.
Aber belassen wir es bei "wahrexakten" und halten wir uns an Fakten
wo immer auch diese her kommen und wer auch immer dafür bezahlt hat.
 
Ääähhhh... verwechselt ich da jetzt etwas oder hattest du nicht gesagt, dieses Chlorid soll man gegen den Pilz der Aspergersyndrom auslöst trinken?:oconfused:
 
Na gegen alles. :obiggrin:
Aber einen scientologie anhänger glaub ich nichts. Wer da dazu gehórt, dem kann man nicht über den weg trauen.
Aber bitte, wenn das jemand ließt und morgen sich bleiche holt und sie trinkt und sich vergiftet, sind alle mitschuld die das verbreiten!!

Es wirkt reizend bis schlimmsten fall ätzend. Bei geringer menge spührt man womöglich nicht viel, aber chronische schäden können in jahrzenten noch auftreten.
 
Ist mir schon klar, dass das Zeug nicht gesund ist.
Ich mein, hatte McWolf nicht behauptet man muss es trinken? Und jetzt sagt er es ist giftig und die USA vergiftet damit ihre Bevölkerung? Komm da Grade nicht mit. Und was hat das jetzt mit dieser ominösen Energie zutun?
 
Man kann sich natürlich den Aluhut aufsetzen und von gekauften Fakten schwadronieren, weil man bei sich selbst eine chronische Vergiftung noch nicht bemerkt aber einfach Glück hatte

Aber ich finde es interessant, was Medien, welche sich an journalistische Standards halten müssen über die Substanz schreiben
http://m.spiegel.de/wissenschaft/medizin/a-972571.html

Auch die Verbraucherzentrale Rheinland-Pfalz hat da eine eindeutige Meinung dazu
http://www.verbraucherzentrale-rlp.de/mms

Zusätzlich sprechen gesicherte, überprüfbare Erkenntnisse auf Medizin, Biologie und Chemie für die Schädlichkeit der Substanz, welche ein selbsternannter Bischof als Allheilmittel propagiert

Das spricht für mich eine eindeutige Sprache

Dass McWolf als Angängerin abseitiger Theorien (siehe Orgon), lieber Jim Humble glaubt überrascht mich auch nicht sonderlich...das ändert aber für mich nichts an der potentiellen Gefahr bei Einnahme von MMS

Jeder mit ein Wenig Verstand, sollte sich vorher genau imformieren bevor man mit Mitteln wie MMS oder kolloidalem Silber hantiert, weil man sich sehr schnell irreversible Schäden zuziehen kann

Diskordische Grüße!!!
 
Das ist eine gute seite. Vorallem, was ich so mitbekommen, nehmen (nehm jetzt ja auch was lol) viele nicht nur eine nahrungsergänzung oder meds, sondern gleich einen ganzen cocktail davon. Diese wechselwirkungen sind sehr schwer aufzulisten bzw kann man nicht pauschal sagen wie dieser cocktail wirkt.
 
wenn das jemand ließt und morgen sich bleiche holt und sie trinkt und sich vergiftet,

Um Himmelswillen "NICHT BLEICHE" trinken !

Sagst ja selbst...
Zur desinfektion und zur dekontamination kanns gut verwendet werden, weil es sich verflüchtigt, reagiert ja stark mit sauerstoff, es wirkt auch desinfizierend.
... und dann ist es wieder Blödsinn.

Mein job ist es mit solchen chemischenzeug zu handieren. Mit chlor wird gar nichts mehr gemacht, viel zu giftig und viel zu flüchtig.
Industriell in Großmengen, JA !

Zwar wird so noch in ländern gearbeitet, in denen einen die arbeitskräfte egal sind...
Als ob es das auf Erden gäbe....Menschen die egal sind !


Man trinkt CDL aus der Wasserleitung in Urlaubsgebieten am Meer und in Städten. Wasserbrunnen, Reservoir und Aufbereitungsanlagen werden damit gereinigt. Kommt auch in Afrika zur Wasseraufbereitung zum Einsatz. Früher hat man sogar Aluminiumsulfat dafür verwendet, hehe.



Ich gebe auf....sonst kommt wirklich noch jemand zu Schaden. Das kommt mir hier so vor, als lasse ich Kinder mit einer Glock 19 spielen.
Detailierter kann ich es nicht erklären. Muss ich ja auch nicht, ich wollte nur zu verstehen helfen.
 
Man trinkt CDL aus der Wasserleitung in Urlaubsgebieten am Meer und in Städten. Wasserbrunnen, Reservoir und Aufbereitungsanlagen werden damit gereinigt. Kommt auch in Afrika zur Wasseraufbereitung zum Einsatz. Früher hat man sogar Aluminiumsulfat dafür verwendet, hehe.

Dazu sei angemerkt, dass es aber stärker verdünnt zur Anwendung kommt, alös es von MMS-Anhängern propagiert wird

Ich meine, wenn es giftig wäre, wäre ich schon lange Tot.

woher dieses binäre Denken? eine Vergiftung führt nicht unbedingt zum instantanen Tod - info hatte schon geschrieben, dass es erst zu schleichenden Vergiftungserscheinungen kommt...an Deiner Stelle wäre ich wirklich sehr vorsichtig mit Deinen "Gesundheitstipps"

btw. auch zu CDL steht etwas in meinem Link vom Verbraucherschutz und auch CDL ist bei weitem nicht so unproblematisch, wie Du denkst

Diskordische Grüße vom unbezahltesten Desinformanten der NWO!1!eimself

Edit: wenn man Desinfektionslösung innerlich anwendet, dann sollte man eh sehr vorsichtig wegen der körpereigenen Mikroorganismen...da wirkt auch MMS bzw. CDL nicht selektiv (kann es ausserhalb von esoterischen erklärungskonzepten auch nicht)

alles inallem ist innerliche Anwendung von MMS bzw CDL in erster Linie nur eines: eine Belastung für die Gesundheit (Mikroorganismen, Schleimhäute, etc.) und somit vom medizinischen Standpunkt her abzulehnen
 
Zuletzt bearbeitet:
Die darmflora ist ohnehin sehr empfindlich.
Das mag gut sein, dass es zur wasseraufbereitung verwendet wird (muss ja auch irgendwie gereinigt werden), aber am ende bleibt das nicht im wasser, das kann ich mir nicht vorstellen.

Und wenn da steht 12 tropfen am tag hilft gegen aids, ist das ein hohn an alle leute die von aids geplagt werden!
 
Zuletzt bearbeitet:
Chlordioxidlösung ist also keine Bleiche?

Als Bleichmittel wird Chlordioxid in der Textil- und Zellstoffindustrie verwendet und hat dort Chlor weitgehend ersetzt.[31] Weiterhin wurde es zum Bleichen von Mehl beziehungsweise Stärke, Schmiermittel, Salben und Wachs verwendet. Es kann zum Bleichen von Textilfasern verwendet werden, dort wird jedoch meistens Wasserstoffperoxid sowie in Ländern ohne strenge Umweltauflagen Chlor verwendet.

Als Desinfektionsmittel eingesetzt hat es vor allem bei der Trinkwasserdesinfektion Bedeutung, wird aber auch zur Desinfektion von Abwässern sowie zur Schimmelbekämpfung eingesetzt. Bei den Anthrax-Anschlägen im Jahr 2001 wurde es in einem Fall zur Gebäudedesinfektion eingesetzt.

Im Labor findet Chlordioxid Verwendung bei der Herstellung von Chloriger Säure. In der organischen Chemie kann es als Oxidationsmittel eingesetzt werden, zum Beispiel um Sulfide und Thioether in Sulfoxide zu überführen.

Quelle: https://de.m.wikipedia.org/wiki/Chlordioxid

Soviel dann dazu

Diskordische Grüße!!!
 
Zurück
Oben