• *****
    Achtung Derzeit ist die Registrierfunktion deaktiviert. Wer einen Account möchte: Mail an wahrexakten @ gmx.net mit Nickwunsch. Geduld, es kann etwas dauern, bis Ihr eine Antwort bekommt.
    Wir danken für Euer Verständnis!
    *****

Menschen, die die Hölle sahen

Steven Inferno

gesperrt
Registriert
16. Dezember 2005
Beiträge
10.927
Punkte Reaktionen
38
Ort
Dritter Planet links
Saint Birgitta

Um auf die Gefahren der Sünde hinzuweisen, existeiert bei Youtube ein Video, dass von einer frau handelt die Aufgrund eines Unfalls kurzfristig einen Blick in die Hölle werfen darf. Was sie dort erlebt erschreckt sie dermaßen, dass sie hinterher eine gläubige Christin wird.

Ob dies eine angeblich wahre Begebenheit sein soll oder es sich nur um christliche Propaganda handelt, weiß ich nicht. Allerdings wird besagtes Video mit der mutmaßlich fundamentalistischen Seite www.saintbirgitta.com in Zusammenhang gebracht:

Der Kurfilm über die Hölle (nichts für Zartbeseitete):
http://de.youtube.com/watch?v=EmIWpdwNEKE (1)
http://de.youtube.com/watch?v=YodtzCIcxO0 (2)

Und die Seite:
http://www.saintbirgitta.com/

Viel Spaß beim Stöbern. :owink:
 
Das sind alles Propaganda Videos um den Leuten Angst zu machen auf Youtube gibt es hunderte die alle zu http://www.saintbirgitta.com/ gehören oder dahin verweisen.

Gott scheint mal wieder pleite zu sein und braucht Geld.:orolleyes:
Leider gibt es zu viele Leute die ihr gesammtes vermögen hergeben und in armut leben würden nur das sie nicht in die Hölle kommen.:otwisted:
 
Es gibt angeblich - vor allem im amerikanischen Raum - viele Menschen, die behaupten gestorben und wieder lebendig geworden zu sein. Während ihrer "Sterbephase" durften sie dann einen Blick in die Hölle werfen.

Eine davon ist Tamara Laroux. Sie schoss sich angeblich mit einer Knarre direkt ins Herz, starb, besuchte die Hölle (denn Selbstmörder kommen in der christlichen Mythologie in die Hölle), wurde von Gott erhört und wieder in ihren Körper zurück gebracht:

Tamara Laroux Shot Herself, & Went to Hell, Then to Heaven and BACK!! - YouTube
http://dtrtministries.com/2011/02/21/tamara-laroux-out-of-this-world/
 
Waren denn all die Verstorbenen Christen? Es wäre doch mal interessant zu hören, was Gläubige anderer Konfessionen oder gar Ungläubige gesehen haben.

Die einfachste Erklärung ist wohl die, dass jeder sieht was er sehen möchte. Das Unterbewusstsein spielt halt den Lieblingsfilm ab.
 
Interessanter funde ich, daß es alles Amerikaner waren. Ich vermute da eher einen schnöden finanziellen Hintergrund, denn mit so einer Story kommt man in jede Talkshow bei den Amis...

Die Moskems kennen ebenfalls eine Hölle, die gleich beschrieben wird, wie die christliche...

Gruß,
Croydon


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
Da schliesse ich mich dir an, ich denke auch wenn man ein Lebenlang von etwa spirituell beeinflusst wird prägt sich sowas im Kopf ein. Und wenn man dann stirbt wird das Gehirn genau dieses Programm ablaufen lassen damit das "Sterben" leichter wird. Da hab ich sogar mal ne Doku drüber gesehen.
 
Muss nicht immer nur spiritueller Natur sein. Die Medien haben auch schon einen ziemlichen Einfluss drauf, wie auch bei Nahtoderfahrungen, Entführungen durch Auuserirdische etc. Da ja heute so ziemlich alles in der Öffentlichkeit breit getreten wird. Und viele nehmen das dann für bare Münze.
 
Hallo Leute, zu diesem thread habe ich eine ganz andere Meinung, aber diese bildet sich wohl nur daraus, das ich nicht in irgend einer Glaubensrichtung erzogen wurde.

Ich kenne solche Interviews und Geschichten nur aus dem christlichen Umfeld

Dabei kommt mir nämlich folgender Gedanke: Könnte es nicht sogar sein, dass diese Interviews von christlichen Kirchen inszeniert wurden, um den Menschen ihren Glauben "aufzuerlegen", also um mehr Anhänger für ihre Kirchen zu bekommen?

Das kann natürlich jeder beurteilen wie er will aber für mich klingt das plausibel und hoffentlich kränke ich mit dieser Aussage niemand.

mfG MateriX
 
@Materix

Damit hast du sicher nicht unrecht, zu mal den Kirchen ja auch die Anhänger weg laufen.
Oder einige denken sich das aus, um Geld zu scheffeln, wie ja schon erwähnt wurde.
 
Für mich ein schwieriges Thema.
Zum einen habe ich (ja, trotz das ich Muslima bin) einige Probleme an Himmel, Hölle und das Sterben im religiösen Sinne zu glauben. Ich versuche es und bin mir sicher das noch irgendetwas folgen wird, aber so Vorstellungen alá Häuser im Himmel oder die Pein in der Hölle, wollen nicht in meinen Kopf. Ich sag es mal gerade heraus: Das bereitet mir Zweifel.
In meiner Jugend war ich Christin, habe mich taufen lassen und war sehr engagiert, zu der Zeit habe ich jedoch nie über das Thema Sterben nachgedacht. Dann kam die Zeit, in der ich (ohne etwas über den Hinduismus zu wissen)
für mich die Wiedergeburt entdeckt habe und genau da liegt der Hund begraben, ich habe furchtbare Probleme diesen Gedanken einfach abzuschalten. Untermauert wird das ganze durch Medizinische Berichte die besagen, dass das Hirn beim Sterben Hormone (?) ausschüttet und einem sozusagen eine Halluzination vorspielt.

Ich glaube an eine Wiedergeburt...

Zum anderen denke ich, das so ein Gedanke das Sterben erleichtert und vielen Menschen eine Stütze ist. Nicht umsonst werden viele Menschen die im Sterben liegen, plötzlich (wieder) religiös.
 
Zum anderen denke ich, das so ein Gedanke das Sterben erleichtert und vielen Menschen eine Stütze ist. Nicht umsonst werden viele Menschen die im Sterben liegen, plötzlich (wieder) religiös.

Hmm, naja wenn sie die Hölle sehen, wird das Sterben wohl sicher nicht erleichtert - ich vermute da eher eine christliche Propaganda dahinter, die versucht, durch Höllendrohungen Menschen für das Christentum zu gewinnen. Wenn es schon damit nicht klappt, den Leuten ein erfülltes, friedvolles Leben mit Jesus an der Seite zu garantieren, dann vielleicht damit, dass man droht, man gehe ohne Christus schnurstracks in die Hölle.
 
Darüber habe ich sehr viele Bücher gelesen darunter ein fiktives, in dem ein Mann bei seinem Scheintod die Hölle gesehen haben soll. Das Buch ist ziemlich alt, da könnten einige auf dumme Gedanken gekommen sein, so etwas auch mal vorzutäuschen, vor allem im Verbund mit der Kirche.

Nahtoderfahrungen im Allgemeinen halte ich für sehr zweifelhaft, da bereits Tests durchgeführt wurden, in denen bewiesen wurde, dass der Mensch in diesem Moment halluziniert und seine Erwartungen sieht.
Und dadurch, dass Christen behaupten, Jesus gesehen zu haben und Atheisten nur ein Licht sahen, zweifel ich das ganze umso mehr an. Ich halte die Geschichten mit der Hölle für reinen Schmu, nicht nur durch die ganzen Bücher, sondern auch, weil es keine Hölle und keinen Himmel gibt. Das soll allerdings nicht heißen, dass die betroffenen Personen Lügen erzählen, es kann sehr gut sein, dass sie Halluzinationen von einer Hölle hatten, da sie diese anscheinend auch erwarteten.
 
Bill Wiese war angeblich 23 Minuten in der Hölle:
Code:
http://spiritlessons.com/Documents/Bill_Wiese_23_Minutes_In_Hell/Bill_Wiese_German.htm
Wie immer: Feuer, Feuer, Feuer und nochmals Feuer, Lava und Gestank.

Interessanterweise widerspricht sich sein "Augenzeugenbericht" mit anderen, die ebenfalls auf dieser Seite zu finden sind. Während Wiese 3-4 Meter großen Dämonen begegnet sein will, erzählt in dem folgenden, unten verlinkten Bericht ein zeuge etwas von 1,50 Meter großen Dämonen, die wie irgendwelche Puppen ausgesehen haben sollen:
Code:
http://www.divinerevelations.info/Documents/7_Jovenes/German_7_Youths_Hell_Offenbarungen_uber_die_Holle.htm

Theoretisch müssten die Berichte doch fast identisch sein, wenn Jesus persönlich der Fremdenführer dieser Sightseeing-Tour ist.

Man beachte auch die Originalität der "höllischen Foltermethoden": Feuer, Lava, Feuer, Gestank, Säure, Feuer, Feuer, Durst, Hunger... Absolut null Fantasie scheinen die Dämonen zu haben (oder wer auch immer die Hölle "designt" hat).
 
Interessanterweise widerspricht sich sein "Augenzeugenbericht" mit anderen.....
Nicht nur,denn er widerspricht sich auch Selber....
Meine Frau und ich, wir mögen beide keine Horrorfilme, wir mögen das Böse nicht, ich mag den Sommer nicht und die Hitze am wenigsten.
:olol: Aber nach Florida zum Surfen und ins Kino um "Sharks" zu ansehen,soweit ging also dann die Abneigung wohl doch nicht.

„Aber Herr sie werden mir nicht glauben, sie werden denken, dass ich verrückt bin oder, dass ich nur schlecht geträumt habe."

:owink: Korrekt,wobei ich noch Lüge und/oder Phantasie beifügen würde.
Aber Gott hat mir dieses Geschehen als wirklich und real bestätigt.

Na,dann.....

vt
 
Wer sich für so etwas interessiert, der wird auf Youtube haufenweise vermutlich christlich beeinflusste Kanäle finden, die das zum Thema haben.
Hier ein Beispiel.

Auch ganz unterhaltsam, hier hat man Bilder veröffentlicht, wie eine KI die Hölle sieht. Eine fiktive Geschichte um eine Höllenfahrt, die aber recht gelungen ist, ist "Vergifteter Eros".

Ich hatte auch mal ein Buch gelesen über ein Mädchen, das durch eine Art Nebel ging und aufgrund einer besonderen Begabung die Hölle nach Belieben besichtigen konnte. Ich komme nicht mehr auf den Titel. Ich meine das war sogar eine Roman-Reihe. Zumindest wird dort die Hölle als Abbild einer menschlichen Großstadt beschrieben, wo im Prinzip alles wie hier ist. Außer, dass die eben ständig "höllisch" leben.
 
Zurück
Oben