• *****
    Achtung Derzeit ist die Registrierfunktion deaktiviert. Wer einen Account möchte: Mail an wahrexakten @ gmx.net mit Nickwunsch. Geduld, es kann etwas dauern, bis Ihr eine Antwort bekommt.
    Wir danken für Euer Verständnis!
    *****

Leben nach dem Tod bzw neues leben

Pyromane

Inventar
Registriert
14. Januar 2012
Beiträge
943
Punkte Reaktionen
3
Ort
Würzburg
Hi ich denke es gibt wahrscheinlich schon so etwas in der Richtung, aber trotzdem wollte ich mal meine Gedanken offen legen.
Das leben eines Tieres ( Tier=Mensch=Tier ) ist ja rein medizinisch gesehen begrenzt. Was bei Pflanzen nicht der fall ist, oder zumindest anfänglich nicht.
Pflanzen leben ja im Sommer und "sterben" im Winter. Sie blühen aber wieder im Frühling, was ist wen es beim Menschen nicht anders ist. Das er im Sommer lebt im Winter stirbt und Dan wieder lebt.
Ich weis es hört sich verwirrend an aber Pflanzen sterben eigentlich nicht. Sie sind Lebewesen warum sollte es beim Menschen anders sein.
 
naja bei pflanzen ist es offensichtlich, das sie im winter lediglich nicht blühen.
genau genommen erneueren sich sämtliche zellen im körper permanet, sprich es erscheint nur so als wär mein finger 1 zu 1 der selbe wie noch vor ein paar monaten. Ist dem aber nicht so.
Das skellet zb regeneriert sich alle 10 jahre, dann ist keine zelle mehr die selbe.

Und nahrung sauerstoff...zerstört die zellen, die reproduktionskraft.
 
Glaub, nachdem abschichen u nochmal durchlesen, muss ich sagen, nein :obiggrin:
anscheinend nicht ganz.
 
Ich glaube, Swizzy-K meint, dass wir Menschen hier auf Erden eben auch wie die Pflanzen unseren Frühling, in dem wir heranwachsen, den Sommer, in dem wir voll aufblühen und den Herbst, in dem wir unsere Pracht verlieren um dann schließlich im Winter zu sterben um dann im nächsten Frühjahr wieder neu auszukeimen. Nur, dass unsere Wachstumsperiode hält länger andauert.
 
Also Reinkarnation?

Vieleicht. Aber ob so wie du das wahrscheinlich meinst weiß ich nicht.

Ich bin oft verblüfft wenn ich mir die Welt so anschaue. Es gibt Menschen, die gleichen bekannten Menschen so sehr als wären es Zwillinge. Laune der Natur?
Wahrscheinlich.

Was aber etwas gegen "die Reinkarnation im Sinne" spricht ist eben das Bewusstsein des Menschen. Da dieses ja in einem Teil des Organes "Gehirn" sitzt und somit nach dem Tode zerfällt.

Somit würde das bedeuten "Licht aus, Schicht im Schacht".
Was aus den Zellen dann letztendlich wird kann sicherlich variieren. Aber ob das wieder ein Mensch wird, wenn man sich die Kette so anschaut.

Dann müsstest du dich beerdigen, und einen Apfelbaum auf dein Grab setzen lassen. Wenn dann dein neuer Papa und deine neue Mama einen der Äpfel essen, dein neues ich direkt danach zeugen, könnte es sein, dass........




Neeeeee. Ist Quatsch ne?
 
@ Infosammler: Nahrung und Sauerstoff zerstören die Zellen bzw deren Produktionskraft? Also ich denke, dass die Moleküle/Atome unseres Körpers Teil von etwas anderem werden: Erde, Planzen, Tiere. Was unsere Seele betrifft, nunja. Möglich, dass all unsere Gedanken und Emotionen Informationen sind und in irgendeiner Form bestehen bleiben. Vielleicht als eine Art Energie. Aber was damit passiert weiss ich auch nicht. Vielleicht entsteht daraus etwas völlig neues wenn sich das Universum irgendwann bis auf den kleinsten Punkt zusammenzieht.
 
Zurück
Oben