• *****
    Achtung Derzeit ist die Registrierfunktion deaktiviert. Wer einen Account möchte: Mail an wahrexakten @ gmx.net mit Nickwunsch. Geduld, es kann etwas dauern, bis Ihr eine Antwort bekommt.
    Wir danken für Euer Verständnis!
    *****

Die Krankheitserfinder

<span style="color:eek:range"> hi, kannst du auch bitte ein paar worte dazu schreiben? :) </span>
 
interessante seite.bloß..ob das alles stimmt was alles auf dieser seite steht...hm.. :oquestion:
 
@ Simi: worum's geht steht im Wesentlichen in der Überschrift des Postings, mehr zu schreiben wäre Redundant - steht ja dann eh genau auf besagter Seite.

@ Mango: Diese Aussage trifft auf alle Beiträge von Wahre X Akten zu... ; )

LG, vom Schülerlotsen
 
dazu empfehle ich dir das durchlesen der postingrichtlinien...
nur links zu posten ist nicht schön, eine eigene meinung bzw ein persönliches kommentar darf es dann schon noch sein :)
 
Was wahres hat das Ganze für mich schon, vor allem was unter dem Thema Schwangerschaft und einleiten der Geburt steht.

Es kommen ja auch in regelmässigen Abständen immer neue todbringende Seuchen auf uns zu: Rinderwahnsinn, Schweinepest, Vogelgrippe und und und. Allen gemeinsam ist, dass man nach einger Zeit plötzlich nichts mehr davon hört.

Andererseits ist es ja ganz praktisch alles mit einer kleinen Pille heilen zu können und schlussendlich für gar nichts verantwortlich zu sein. Wahrscheinlich gibt es zum Beispiel Kinder die aus irgendwelchen organischen Gründen hyperaktiv sind, aber wie der Name dieses Syndroms ja andeutet, vielleicht fehlt es einigen von ihnen eben wirklich nur an Aufmerksamkeit. Aber das könnte man ja vielleicht als Unvermögen der Eltern betrachten, also Pille verschreiben und gut ist.

Ich denke, wir haben den Umgang mit unserem Körper verlernt. Wir dürfen es uns nicht erlauben, mal wirklich krank zu sein, leistungsunfähig zu sein. Bei den kleinsten Anzeichen von Erkältung oder Kopfschmerzen sofort Aspirin & Co. damit wir ja pünktlich ins Büro kommen und unseren Job erledigen können. Aber wer von uns fragt sich, was wirklich hinter den Symptomen steckt?

Habe es selber auch schon erlebt, dass von Aerzten jeglicher Zusammenhang zwischen psychischem Befinden und körperlichem komplett abgewiesen wird. Aber wenn es jemanden z.B psychisch nicht gut geht dann wird Aspirin oder ein Antibiotikum nicht auf Dauer helfen, ihn von Kopfschmerzen oder was auch immer zu "heilen". Das Problem, das zu diesem Symptom geführt hat besteht ja meistens weitherhin. Habe genug solcher Phasen durchgemacht vor einigen Jahren und denke, dass ich das guten Gewissens bestätigen kann.

Lg
Kassandra
 
Hallo Kassandra,

Denke genauso!

Unwissen über den eigenen Körper, fehlendes ganzheitliches Denken in der Medizin, Abcashermentalität (auf teufelkommraus durch Medikamentenverkauf), etc. aber auch Hysteriemache (Fake-Seuchen) und Kondizionierung auf Psychofarmaka-Konsum (Ritalin etc) spielen hier eine Rolle. Letzteres weckt natürlich Erinnerungen an 'Brave New World' und ähnliche Szenarien...

Mit bestem Gruß
vom Schülerlotsen
 
Hallo Schülerlotse

Nicht zu vergessen das Tamiflu gegen die Vogelseuche!! Habe einige Kollegen die hunderte von Euros ausgegeben und was weiss ich was für Verbindungen ausgenutzt haben, um da ran zu kommen und die sich jetzt schwarz ärgern.

Weiss gar nicht, ob ich da jetzt grinsen soll oder es tragisch finde. Noch schlimmer finde ich es allerdings, dass Dritt-Welt-Ländern dringend benötigte Medizin oder auch Impfstoffe verweigert werden, da es ja nichts einbringt :osad:

Liebe Grüsse
Kassandra
 
Absolut!

- Danke für das Beispiel!

Zur Vogelgrippehysterie kann ich berichten, daß bei der Polizei, wo ich als Schülerlotse aktiv bin, pro Exekutivbeamten im Außendienst 2-3 Spezial-Masken angeschafft wurden ...was das kostet. Eine sinnlose Anschaffung.

Schade um die verpulverten Ressourcen.

Dieser Wahnsinn hat offenbar System

Liebe Grüße
Dein Schülerlotse
 
Dass ist aber schon ziemlich krass!!
icon_question.gif
Korrigier mich, wenn ich mich da irre, aber geht das am Ende nicht alles zu Lasten der Steuerzahler?

Kann mir ja ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass die trotz aller Hysterie so viel Kontakt mit Vögeln hatten, dass dieses Verhalten gerechtfertigt gewesen wäre.

Und dann noch 2 bis3! Muss anscheinend den Job wechseln
icon_idea.gif
icon_lol.gif


Lg
Kassandra
 
Ja, - das ist absolut korrekt; geht alles zu Lasten der Steuerzahler (!!)

..Die Polizisten haben sich eh selbst auf den Kopf gegriffen und gefragt was das überhaupt soll.. Ist natürlich eine komplett sinnlose Anschaffung wie Du richtig anmerktest, denn wann haben die mit toten Vögeln zu tun..

LG vom Lotsen
 
Selten so einen Quatsch gelesen. Da wird behauptet, man könne durch Training der Augenmuskeln jede Fehlsichtigkeit beheben. Eigentlich braucht kein Mensch eine Brille, die sind nur für Geschäftemacher da. Wie gut, dass man im Artikel auch gleich den Link zu einem Onlineshop in den USA setzt, der spezielle Brillen für das Augentraining verkauft.
 
@!Xabbu

Ich wette, Du meinst sogenannte Rasterlochbrillen.
Die sollen das Auge dazu bringen, sich auf die Lochgröße einzustellen, um wieder schärfer zu sehen.
Hab eine solche Brille auch daheim.
Ein Freund von mir probierte sie aus und war erstaunt, dass er, seiner Aussage nach, plötzlich schärfer sehe.
Hab die Brille eine Zeit lang getragen, aber jetzt liegt sie irgendwo herum.
Beim Autofahren oder Lesen soll man sie aber nicht tragen.
 
Mit sicherheit kann man sein augenmuskeln trainieren. Aber dieser link ist sicher übertrieben.
Mit 12 hab ich auch eine lesebrille bekommen, hatte 0,25 dioptrien. Der augenarzt meinte damals auch, ich brauche eine brille, es wird wohl immer mehr werden, derweilen aber nur eine lesebrille. Hab sie aber nie getragen, und hab noch immer gleich viel/wenig dioptrien.
Aber ich denke, dass ist unterschiedlich, kenne leute mit sogar 7 dioptrien, hier wird nichts mehr helfen außer einer sehhilfe.
Glaub, fern- und nahsehen kann man gut selbst trainieren.
Alle in meiner familie haben brillen.
 
Natürlich funktioniert das mit der Lochbrille - das ist halt eben Optik...auch kann man die Augenmuskulatur trainieren und dadurch das Sehvermögen subjektiv verbessern - eine echte Verbesserung der Sehkraft ist damit allerdings nicht möglich

Diskordische Grüße!!!
 
Bei mir hängt die Sehkraft irgendwie sehr von der Tagesform ab.
Bin eh schon kurzsichtig und wenn ich müde und ko bin und auch viel am Bildschirm saß sehe ich auch etwas unschärfer als sonst.

Munter und/oder viel draußen gewesen siehts schon besser aus.
Was auch hilft ist die Augen zwischendurch mit den Handflächen abzudecken, so dass man eben nur Schwarz sieht. Das enspannt.
 
Zurück
Oben