• *****
    Achtung Derzeit ist die Registrierfunktion deaktiviert. Wer einen Account möchte: Mail an wahrexakten @ gmx.net mit Nickwunsch. Geduld, es kann etwas dauern, bis Ihr eine Antwort bekommt.
    Wir danken für Euer Verständnis!
    *****

Kino.to - geplantes Verbrechen oder Missverständnis

Dazu kann ich nur sagen, Filme stremmen und runterladen ist auf einer Sache *******.
Aber wer kann sich heute noch, teuren Kino eintritt leisten. Obwohl ich persönlich teils denke, das Downloaden von Filmen und Streaming, schaden zufügen den Industrien. Mache ich es selber auch sehr oft, die Industrien verdienen trotz alldem noch genug Geld. Sonst könnten die sich nicht so teure Sachen leisten.
Kino.to ist jetzt eh (entfernt). Was die machen ist nicht illegal, die Hosten die filme ja nicht. Was di nur machen sind Filme, Dokus, Serien usw.. Verbreiten.
Sie geben nur die links von den Hostern wo die Sachen gespeichert sind raus. Was im Prinzip keine Straftat ist. Das runterladen an sich ja auch nicht. Nur das anschauen, wenn runtergeladen wurde.

Aber es ist egal, ob man Stream macht oder nicht, die Preise gehen so oder so hoch. Und wer sehr gute Quali haben will, und einen Film im sehr guten zustand sehen will, geht trotzdem ins Kino, oder holt den woanders. Die Kostenlose Variante hat meist immer Probs, ob ton, Bild oder anders. Aber wann kann es sich heute noch erlauben, oft ins Kino zu gehen.
Vor 10.Jahren war ich sehr oft im Kino, fast 1 mal die Woche, weil es da noch ging. Aber es nimmte immer mehr ab, hatte nie geladen, oder gestreamt. Aber irgendwann Kamm der Punkt, da stiegen die Preise so hoch das es nicht mehr ging. Schuld ist nur der Stadt daran.

Name der Seite entfernt. Stevo
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Naja kann man sehen wie man will, denn vor einigen jahren war streamen/downloaden auch nicht so interessant, weil die qualität ja schrecklich war. Nun ist das nicht mehr so, also werden sicher auch deshalb mehr filme gestreamt.
Wenn man sich jetzt zb 3 filme downloadet mit mießer qualität und ton usw wird man bei 4ten mal wahrscheinlich auch darauf verzichten. Aber im moment haben die streams und downloads doch eine sehr gute qualität.
Nur mit dem geld hängt es sicher nicht zusammen, weil man das nicht verwendete geld fürs kino, später sicher für etwas anderes ausgeben wird.
 
Der durchschnittliche Preis für eine Kinokarte ist in den letzten 10 Jahren um 2,- Euro gestiegen.

http://de.statista.com/statistik/da...-kinoeintrittspreis-in-deutschland-seit-2002/

Dieses Argument kannst Du also vergessen, wenn Du nach Gründen suchst, warum Du lieber streamst als ins Kino zu gehen.

Es ist diese "Geiz-ist-geil"-Mentalität, die sich immer mehr ausbreitet. Jeder will alles haben aber nichts dafür bezahlen. Für seine eigene Arbeit möchte man nicht zu knapp entlohnt werden - die Arbeit von anderen möchte ich aber kostenlos nutzen können.

Nastra, Du müsstest also heute etwa 8,- Euro monatlich mehr investieren als vor 10 Jahren, als Du jede Woche ins Kino gingst. Das schaffst Du, wenn Du willst. Es ist aber leichter, die Schuld für seine eigene Bequemlichkeit anderen aufzubürden - was allerdings die Stadt damit zu tun hat erschließt sich mir jetzt nicht. Oder meintest Du den Staat? Der hat auch nichts damit zu tun.
 
Zuletzt bearbeitet:
2€ für ein einfachen Film.

Aber heutzutage wird so gut wie jeder Film in 3D gezeigt. Da kostet die Karte gleich mal 5€ mehr!! Und in 2D wird er nicht mal Angeboten.

Ich bin nicht bereit für einen Film bei dem eine 3D-Aufnahme rein gar kein Sinn macht, 5€ mehr zu bezahlen.
Dann kommt noch die Fahrt ins Kino und die Gebühren fürs Parken hinzu.

Komisch ist auch dass der ein und selbe Film in Deutschland 4-6€ p.P. mehr kostet als in einem anderen Land/Stadt.


Bestes Beispiel ist das Kino in unserer Kleinstadt. Da kostet der Film 5-6€. Wenn ich aber nach Stuttgart ins UFA-Palat fahre, zahle ich mindestens 8€ für den Film, plus Parkgebühren. Dabei ist das Kino bei uns in der Stadt gemütlicher und nicht so verranzt wie in der Großstadt!


Damit will ich nicht sagen dass ich Streamen gut finde (ich selber habe eine miese Leitung und kann deshalb nicht streamen), aber das meiste Geld machen doch die Kinos imo.
 
Aber auch viel mehr Kundschaft!
Unser Kino hat nur ein paar mal die Woche geöffnet und die Kinosäle sind selten voll.

Im UFA ist es eigentlich IMMER rappelvoll UND es werden viele Snacks & Getränke gekauft.

Man kann das nun von beiden Seiten sehen, denke ich.
 
"Abschaltung" heißt für mich was anderes.

Golem hat wohl aber abgeschaltet und zwar deren "Hirn". Ich meine mal sry Kino.to 2015 als tot hinzustellen stimmt ggf noch prinzipiell, doch generell schaut Kino.to 2015 bzw seit 2013 kaum verändert aus *hust*
 
Zurück
Oben