• *****
    Achtung Derzeit ist die Registrierfunktion deaktiviert. Wer einen Account möchte: Mail an wahrexakten @ gmx.net mit Nickwunsch. Geduld, es kann etwas dauern, bis Ihr eine Antwort bekommt.
    Wir danken für Euer Verständnis!
    *****

Frage: Können alte Menschen Geister sehen?????

Hallo.
Ich arbeite als Altenpflegerin und habe mal bei einem Bewohner, der im sterben lag, die Sterebbegleitung gemacht. Kurz bevor er gestorben ist, hat er die Hand in die Luft gehoben und sie so bewegt, als wenn er jemanden streichelt. Ich glaube, er hat seine bereits verstobene Ehefrau gesehen.
 
Also die Oma meiner Ex-freundin war stark gläubig und hat Jesus gesehen der ihr erzählt hat das sie bald sterben wird (er hat ihr ne genaue zeitangabe gegeben die ich nichtmehr weiß) und sie is genau in diesem Zeitraum gestorben.

Also bei deinem Opa könnte das viele Ursachen haben. Vielleicht zeigt sein Unterbewusstsein ihm Dinge die er in der Vergangenheit erlebt hat, an die er sich allerdings nichtmehr erinnert bei meiner Oma ist das auch so manchmal redet sie mich mit anderen namen an z.B. Freunde aus iherer Jugend oder den Namen meines Onkels und unterhält sich mit mir über die Vergangenheit
 
Hallo :)
Wo ich das gerade lese, fällt mir mein Schüleraustausch nach Cornwall in England wieder ein. Die Gegend da ist ja bekannt für die Spukgeschichten. Wegen den Piraten, die Schiffe angegriffen haben etc.
In dem Haus in dem ich bei meiner Gastfamilie wohnte, da gab es Grandpa Jack. Er war 76 und meiner Meinung nach psychisch krank. Ich weiß es aber nicht. Naja, er hat recht schnell rausgefunden, dass ich mich für paranormales interessiere, und hat mir darauf erzählt, dass er einen Mann gesehen hat. Dieser Mann sagte ihm, dass seine Frau die im Altersheim lebt bald sterben würde. Und dann am Abend bevor ich schlafen ging, sagte er noch, dass ich aufpassen soll wohin ich gehe, dass hat ihm der Mann gesagt. Ich hab mir nichts gedacht dabei, was soll schon passieren?
Aber tatsächlich am nächsten Tag ging ich über die Straße und dann kam ein Auto angerast das hätte mich beinahe umgefahren. Ob es Zufall war, weiß ich nicht. Granny Anne starb während meiner Zeit dort allerdings nicht.
Einmal nachts (ich hatte ein Zimmer neben Grandpa Jacks Zimmer) hörte ich dann wie er sich mit jemandem stritt. Ich konnte es nicht ganz verstehen, nur ungefähr dass er meinte, dass er nicht will, dass Granny Anne stirbt. Wahrscheinlich der Mann den er meint zu sehen.

Ob alte Menschen anfälliger für paranormales sind, weiß ich nicht. Vielleicht hängt es wirklich damit zusammen, dass sie Nahtod Erscheinungen haben, wie hier schon überall steht. Oder das er einfach wegen dem Vorfall körperlich und mental geschwächt ist.
 
ich weiß noch als mir meine oma mal erzählt hat, dass sie während eines Schlaganfalls an ihrem Bett Heilige gesehen hat..sie war sehr religiös und hat jeden Tag gebetet und soweit ich weiß hat sie auch ihren Mann gesehn.

Ich glaube aber das sie sie beschützt haben..denn sie hat überlebt..erst am nächsten Tag als sie bei uns war hat sie aufeinmal nix mehr gesehn und da is meine mama gleich mit ihr ins krankenhaus..

in den 4 jahren wo wir sie in Pflege gehabt haben, hat sie nie etwas von Erscheinungen erzählt oder sich so verhalten als würde sie jemanden sehn.
 
hi, also ich glaube schon daran. weil ich selber (27) habe meine Oma nach Ihrem Tod immer gesehen. Und ich sehe sie oft bevor was schreckliches geschieht. daher glaube ich daran dass auch ältere Menschen sie sehen.
 
Zurück
Oben