• *****
    Achtung Derzeit ist die Registrierfunktion deaktiviert. Wer einen Account möchte: Mail an wahrexakten @ gmx.net mit Nickwunsch. Geduld, es kann etwas dauern, bis Ihr eine Antwort bekommt.
    Wir danken für Euer Verständnis!
    *****

Hat der Mensch seine eigene Evolution gestoppt?

Ja das stimmt, der Embryo hat am Anfang noch keine geschletsspezifische Merkmale. Die kommen erst später.
Hmmm wie du oben schreibst, könnte es ja auch sein das die beeinflussung der Evolution selbst ein Teil der Evolution ist, die Natur stellt es uns sozusagen frei.
 
Wenn die evolution etwas hervorbringt, das sich selbst und die evolution voranbringt, dann hat sich das vielleicht als bester weg herausgestellt haben oder als einzigen weg, den es gibt. Aber wenn evolution veränderung ist, was passiert beim absoluten nullpunkt ? Also wenn kein atom sich mehr bewegt und erstarrt? Dann könnte sie tatsächlich gestoppt sein oder?
 
Bis das soweit ist. wird es wohl eh kein Leben mehr im Universum geben.
Aber was wäre wenn, eine gute Frage ist das schon.
Ich kann mir vorstellen das es auf einer anderen Ebene bzw. in einer anderen Dimension weitergehen könnte.
Oder es wäre der endgültige Punkt an dem nichts mehr geht.
Na ja bisher weis man ja net genau wie das Universum enden wird. Die Frage ist wohl, ob man das Universum und seine Entwicklung auch als Evolution sehen kann oder net.
Unabhängig davon kann man eigentlich nur sagen das "Leben" einer Evolution unterliegt.
Aber da ja das Universum in seiner Entwicklungsgeschichte nun mal auch Leben hervorgebracht hat und dieses der Evolution unterliegt, könnte man meinen dass das Universum ebenfallst einer Evolution unterliegt. Ziemlich harter Tobak das Thema grad^^
 
sehr interessantes thema darüber könnte ich stundenlang philosophieren :)
aber da alles stets im wandel ist und stillstand für mich tod bedeuten würde bin ich der meinung dass so etwas wie einen evolutionsstop nie eintreten wird
das uns bekannte universum wird irgendwann nicht einmal mehr existieren, da es in ein paar millionen jahren kollabieren wird und so in sich zusammenfällt und danach geht das ganze wieder von vorne los
das beständigste am leben ist die unbeständigkeit,
ich denke nicht dass der mensch sich körperlich verändern wird, da wir uns nicht mehr anpassen müssen sondern unsere umgebung nach unseren wünschen anpassen, aber wie schon vorher geschrieben ich bin mir sicher das der menschliche geist der schlüssel zur nächsten stufe der evolution ist
zum beispiel ads, wird im allgemeinen als gendeffekt bezeichnet, meiner meinung nach ist das einfach nur ein geschenk was man nutzen sollte :D
 
Was passiert beim absoluten Nullpunkt ?-Aber was wäre wenn, eine gute Frage ist das schon.

Genau dieses Problems haben sich Physiker der Ludwig-Maximilians-Universität München und des Max-Planck-Instituts für Quantenoptik in Garching angenommen und kamen (unter Laborbedingungen) zu erstaunlichen Ergebnissen.

Es gelang ihnen im Experiment, ein atomares Gas zu erzeugen, das trotzdem negative Kelvin-Werte annehmen kann,
...... könnte zudem für die Kosmologie interessant sein,denn die negative Temperatur weist in ihrem thermodynamischen Verhalten Parallelen zur sogenannten Dunklen Energie auf.

Materie bei negativer absoluter Temperatur hat eine ganze Reihe von verblüffenden Konsequenzen: Mit ihrer Hilfe könnte man Wärmekraftmaschinen wie zum Beispiel Motoren bauen, deren Effizienz über 100 Prozent beträgt.

siehe...Atomwolke unterschreitet absoluten Nullpunkt - Technik - derStandard.at

vt
 
Zurück
Oben