• *****
    Achtung Derzeit ist die Registrierfunktion deaktiviert. Wer einen Account möchte: Mail an wahrexakten @ gmx.net mit Nickwunsch. Geduld, es kann etwas dauern, bis Ihr eine Antwort bekommt.
    Wir danken für Euer Verständnis!
    *****

Spukorte im Bundesland Bremen

Also ich mache momentan meinen Führerschein aber ich hatte schon daran gedacht mich auf Nord Deutschland zu fokussieren und dann mal so einige Spots zu besuchen und zu analysieren :)

LG N8ten
 
@N8ten

Ok. Für den Bremer Raum wäre ich dabei, falls das klappt.

An Spots ist auch Bremen eher ein weisser Fleck.

Was man sich eventuell genauer ansehen KÖNNTE wäre die Umgebung vom U-Boot-Bunker Valentin.

In der Nähe ist das alte Tanklager, welches nach dem zweiten Weltkrieg gesprengt wurde und als Übungsgelände genutzt wurde.
Bevor das eigentliche Lager gebaut wurde, wurden in einem Öl-Bunker Häftlinge untergebracht.
Zum anderen gibt es in der Nähe noch einen Friedhof, der ursprünglich für die Anwohner gedacht war. Er wurde allerdings, Kriegsbedingt, zum Häftlingsfriedhof.

In der Gegend bin ich zwischen 2 - 4 mal im Jahr.
Allerdings habe ich, abgesehen von der Atmosphäre, noch nichts entdeckt.
 
2 Meiner Besten Freunde wollen sich ebenfalls anschließen. Ich glaube zu 100% an Übernatürliches aber ich will mich auch zu 100% davon überzeugen und d.h. das ich nicht beim ersten kleinsten Geräusch schreiend aus dem Gebäude renne, NEIN ich bleib da von mir aus stehen bis der Teufel mir höchstpersönlich gegenüber steht! Natürlich gehe ich da auch mit den gewissen Respekt an die Sache. Das größe Problem wird die Angst und unsere Fantasie, welche man aber mit genügend Training überwinden kann!.

Ich kann zusätzlich auch noch gutes Equipment anbieten :).

LG N8ten
 
N8ten wie gesagt wir wohnen nicht unweit von einander weg :) Check mal bitte deine Pn's würde mich freuen wenn du dich melden könntest.

Diese Nachricht wurde von meinem Smartphone geschrieben. (auf der Arbeit)
 
Also für so ein Abenteuer bin ich auch zu haben das einzige was ich anbieten kann ist ein Fahrzeug und meine medizinischen Kenntnisse fals sich jemand verletzt ;)
Ich wohne in Sachsen Anhalt bin aber mit Fahrzeug mobil. Achso ich besitze eine Spiegelreflex Kamera. Die könnte auch hilfreich sein.
Gesendet von meinem LG-P920 mit Tapatalk 2
 
@N8ten
@Krankeschwester
@Coffee

Wäre klasse wenn ihr auf meine Privat Nachrichten Antworten könntet.

Diese Nachricht wurde von meinem Smartphone geschrieben. (auf der Arbeit)
 
Ich habe es schon Dreamwalker geschrieben aber vielleicht sollten wir unseren eigenen kleinen Thread öffnen oder vielleicht sogar einen eigenen Blog, meine Kenntnisse sind da relativ weitreichend also wäre das kein Problem :).

LG N8ten
 
Hab mich mal registriert da ich früher oftmals dort in Urlaub war und in Zukunft wieder mal hin wollte

Falls ihr mal das fort kugelbake besuchen wollt gebt mir am besten mal bescheid

@n8ten bekommt ich noch ne Antwort von dir?

...ich bin die Katze, die du aus dem Sack gelassen hast.
 
Ah wie schön. Jetzt ist aber mal genug. Höflich wäre es eigentlich, sich erst mit der Administration abzusprechen, ob das erlaubt oder erwünscht ist. Und nicht dass der Link ohne fragen per PN die Besitzer wechstelt User abgworben werden. Das ist ganz schlechter Stil.
Also entweder hört das jetzt augenblicklich auf oder Dreamwalker wird des Forums verwiesen und des weiteren der Link auf die Zensurliste gepackt.

Genau DAS meinte ich damit, dass die Geisterforen und Ghosthunter Gruppen fast immer nur Ärger machen, weil sie nichts anderes im Kopf haben, als Werbung für ihre Gruppe/Seite/Foren zu machen.

Bin ich die Heilsarmee? Steht hier irgendwo bitte, bedient Euch?
Wer hier nichtmal höflich genug ist, zu fragen, ob er die user und das Board mit Werbung vollpflastern darf, braucht von mir keine höflichkeit dahingehend erwarten, dass das hier geduldet wird.

Also letzte Chance, seh ich den link nochmal woanders als in deiner Signatur und nochmal einen Aufruf an irgendwelche User, passiert, was ich oben angekündigt habe.

Danke für die Aufmerksamkeit
 
Auf der ersten Seite von diesem Thread wurde ja schon der Pellens Park angedeutet.

Es soll ja ein Waisenhaus in diesem Park stehen. Besagtes Waisenhaus wurde schon vor einiger Zeit abgerissen.

Übrig geblieben sind verschiedene Steine im Wald und eine Treppe ins Nirgendwo.
Es sollen Überreste der ehemaligen Villa Pellen sein.
Ansonsten befindet sich noch eine BMX Bahn mitten im Wald.

Was gibt es sonst noch über den Park zu berichten?

Die Familie Pellen wohnte anfangs in diesem Park. Die Familie übergab den Park der Stadt Bremen, mit der Auflage, das die Stadt sich um den Park kümmert.
Sobald die Stadt Bremen das nicht mehr erfüllen kann, fällt der Park wieder in die Hände der Familie Pellen.
Die Familie Pellen wollte mit der Übergabe des Parkes an die Stadt einen Naherholungsort für sämtliche Schichten schaffen.

Ansonsten wurde in den 1930zigern noch ein Sportplatz errichtet.

Ich bin 1 - 2 mal im Jahr in diesen Park. Bisher konnte ich nichts seltsames beobachten.


Treppe ins nirgendwo. Vom Weg aus gemacht.

coffee-albums-pellens+park-picture2185-0002.jpg



Treppe ins Nirgendwo von der Waldseite aus.

coffee-albums-pellens+park-picture2186-0007.jpg


Gedenkstein für den Arbeitsdienst, den es in den 1930zigern gegeben hat. Besagter Arbeitsdienst hat das Stadion erbaut.

coffee-albums-pellens+park-picture2187-0008.jpg


Mauerreste, die mitten im Wald stehen.

coffee-albums-pellens+park-picture2188-0010.jpg


Überreste vom Haus im Wald.

coffee-albums-pellens+park-picture2189-0015.jpg


BMX Bahn.

coffee-albums-pellens+park-picture2190-0048.jpg


BMX Bahn.

coffee-albums-pellens+park-picture2191-0042.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
WiFo Tanklager und Friedhof

Da ja auch nach Bunker in Bremen gefragt wurden, habe ich hier etwas.

Das alte WiFo Tanklager. In diesem Tanklager wurden anfangs Häftlinge untergebracht, die am Bau der U-Boot-Werft Valentin beteiligt waren. Man hat in einigen Tankbunkern einfach die Stahlzylinder für den Kraftstoff rausgelassen, um somit Platz für die Häftlinge zu haben.

Später wurden dann Baracken für Häftlinge gebaut. Einige Baracken wurden stehen gelassen und dienen heute als "Geschichtspfad".

Nach dem Krieg wurden die einige der Tankbunker gesprengt. Später wurde das Gelände von der Bundeswehr als Übungsgelände genutzt. Es befinden sich zwei Kasernen in der nähe. Eine Kaserne ist schon seit vielen Jahren Stillgelegt und die zweite wird 2015 Stillgelegt.

Des weiteren befindet sich auf der gegenüberliegenden Seite ein Friedhof.
Der Friedhof grenzt direkt an das ehemalige Fahrschul Gelände von der Bundeswehr an.
Anfangs wurde dieser Friedhof für die dortigen Anwohner benutzt. Während des Krieges wurde der Friedhof auch für Häftlinge genutzt.

Ob das Interessant genug, für Spukorte ist?

Ein Friedhof, der ursprünglich für die Anwohner gedacht war. Auf diesem Friedhof wurden auch Häftlinge beigesetzt, die am Bunker Valentin gearbeitet haben.

coffee-albums-h%E4ftlingsfriedhof-picture2194-0016.jpg


coffee-albums-h%E4ftlingsfriedhof-picture2193-0010.jpg


coffee-albums-h%E4ftlingsfriedhof-picture2192-0004.jpg


coffee-albums-h%E4ftlingsfriedhof-picture2195-0018.jpg


coffee-albums-h%E4ftlingsfriedhof-picture2196-0023.jpg


coffee-albums-h%E4ftlingsfriedhof-picture2197-0024.jpg


Bundeswehr Übungsgelände, ehemaliges WiFo-Tanklager
Dies ist ein übriggebliebener Tankbunker des WiFo Tanklagers. In diesen Tankbunkern wurden anfangs die Häftlinge untergebracht, die am Bau des Bunkers Valentin beteiligt waren. Die Häftlinge bekamen erst später Baracken als Unterkunft.

Gesprengter Tank Bunker 7

coffee-albums-wifo+tanklager-%DCbungsgel%E4nde-picture2203-0091.jpg


coffee-albums-wifo+tanklager-%DCbungsgel%E4nde-picture2202-0090.jpg


Eingangsbereich zu den überresten des Gesprengten Tank Bunker 7

coffee-albums-wifo+tanklager-%DCbungsgel%E4nde-picture2201-0089.jpg


Eingangsbereich

coffee-albums-wifo+tanklager-%DCbungsgel%E4nde-picture2206-0096.jpg


coffee-albums-wifo+tanklager-%DCbungsgel%E4nde-picture2205-0095.jpg


coffee-albums-wifo+tanklager-%DCbungsgel%E4nde-picture2204-0093.jpg


coffee-albums-wifo+tanklager-%DCbungsgel%E4nde-picture2207-0100.jpg
 
Bahnhof Ritterhude

In den Jahren 1990/1991 wurde der Bahnhof Ritterhude zu einer Haltestelle umgebaut.
Im laufe der Zeit ereigneten sich zahlreiche Unglücke. Es gerieten Leute vor vorbeifahrende Züge und starben dabei. Die meisten Unglücke sind unter Alkoholeinfluss passiert.
Das traurigste Unglück passierte im März 2013. Ein Vater machte einen Suizid mit seinem 7 Monate alten Kind im Arm.

http://www.t-online.de/regionales/i...de-vom-zug-erfasst-und-toedlich-verletzt.html

Haltestelle Ritterhude

coffee-albums-bahnhof+ritterhude-picture2210-0262.jpg


coffee-albums-bahnhof+ritterhude-picture2209-0259.jpg


coffee-albums-bahnhof+ritterhude-picture2208-0009.jpg


80jährige fährt mit ihren Auto in den Fluß Hamme und ertrinkt
Ein 80jährige traf sich mit einer Freundin zum Kaffee trinken. Als die beiden nach Hause wollten, fuhr eine der beiden Damen mit ihrem Auto in den naheliegenden Fluß und versank samt Auto und ertrank im Auto. Es wird von Fehlbedienung ausgegangen.

http://www.citybeat.de/news/80-jahrige-autofahrerin-fahrt-ruckwarts-in-hamme/

Hier die Unglückstelle. Im Hintergrund ist ein Teil des Parkplatzes zu sehen.

coffee-albums-unfallstelle-picture2212-0134.jpg


coffee-albums-unfallstelle-picture2211-0112.jpg



Ritterhude ist in Niedersachsen und liegt direkt an der Landesgrenze von Bremen. Die Niedersächsischen Orte, die direkt an der Grenze von Bremen liegen, werden hier noch "Speckgürtel" genannt.
 
Vielen Dank für die ganzen Orte. Da gibt es ja einiges zu recherchieren und zu beobachten.

Danke für deine Mühen und für die Bilder coffee.

MFG N8ten
 
Im Ort Schwanewede wurde mir von zwei Leuten von einer Gruft berichtet.
Die beiden erzählten mir von einer seltsamen Atmoshäre.
Und das besagte Atmossphäre Abends recht Intensiv ist.

Am 14.09.2014 bin ich dann mit einem ehemaligen Nachbarn und Arbeitskollegen nachmittags zu dieser Gruft gefahren.
Rausgekommen sind dabei schonmal diese Fotos.

Videoaufnahmen wurde eine gemacht. -> Die ich mir noch anschauen muß.

Eine reine Tonaufnahme wurde auch eine gemacht. -> Wahrscheinlich wird, ausser dem dämlichen Gesabbel von mein Nachbarn und mir, da nix weiter drauf zu hören sein.

Ende September / Anfang Oktober werden mein Nachbar und ich nochmal dorthin fahren.

Frontansicht

coffee-albums-gruft++schwanewede-picture2217-0159.jpg


Seitenansicht

coffee-albums-gruft++schwanewede-picture2218-0160.jpg


Eine der Eckpfeiler oder wie auch immer man es nennen will.

coffee-albums-gruft++schwanewede-picture2219-0165.jpg


Lüftungsschlitze

coffee-albums-gruft++schwanewede-picture2222-0040.jpg


Typische Gedenktafel an der Assenmauer des Mausoleums

coffee-albums-gruft++schwanewede-picture2223-0042.jpg


Gitter am Dachrand

coffee-albums-gruft++schwanewede-picture2224-0046.jpg


Informationstafel über das Mausoleum

coffee-albums-gruft++schwanewede-picture2225-0052.jpg


Überreste einer Feier. Ich war mal so nett und habe die Kümmerlingflasche entfernt und in den nächsten Mülleimer entsorgt.

coffee-albums-gruft++schwanewede-picture2226-0066.jpg


Rundherum gibt es solche Eckpfeiler.

coffee-albums-gruft++schwanewede-picture2227-0070.jpg


Frontansicht vom Mausoleum.

coffee-albums-gruft++schwanewede-picture2216-0158.jpg


Zugangsbereich zum Mausoleum.

coffee-albums-gruft++schwanewede-picture2229-0111.jpg


Hinweis auf Förderung für Denkmalgeschütze Gebäude

coffee-albums-gruft++schwanewede-picture2221-0039.jpg


An einigen Bäumen sind alle möglichen sachen eingeritzt

coffee-albums-gruft++schwanewede-picture2228-0099.jpg


Einer der Bäume, die rund um das Mausoleum stehen. Kein Wunder, das bei solchen Ästen einem in der Dämmerung etwas Mulmig wird.

coffee-albums-gruft++schwanewede-picture2230-0116.jpg


Glockenturm auf einem nahe gelegenen Friedhof

coffee-albums-gruft++schwanewede-picture2220-0168.jpg
 
Zurück
Oben