• *****
    Achtung Derzeit ist die Registrierfunktion deaktiviert. Wer einen Account möchte: Mail an wahrexakten @ gmx.net mit Nickwunsch. Geduld, es kann etwas dauern, bis Ihr eine Antwort bekommt.
    Wir danken für Euer Verständnis!
    *****

Schon gehört?

christina

erleuchtet
Registriert
27. Januar 2007
Beiträge
335
Punkte Reaktionen
0
Ort
Österreich Linz
Dasd Amtsfericht Münschen erließ Haftbefehl gegen diese Agenten, im Zusammenhang mit der Entführung des Deutsch - Libanesen Kaled el Masri.

Oh Mann oH Mann, das ist ja fast wie eine Bombe die hoch geht.

Den Agenten wird Freiheitsberaubung und schwere Körperverletzung vorgeworfen.

Allerdings will sich die Deutsche Behörde nicht in die Ermittlungen einmischen.

el Masri, stand allerdings unter Terrorverdacht.


Wer wird denn da wieder seine Finger im Spiel haben?

Christina
 
Ih gebe jetzt nur meine Meinung dazu ab.

Das die Regierung Washington offizell keine Stellungnahme nimmt ist mir logisch.
Der internationale Haftbefehl gegen die Cia Agenten, wird meiner Meinung nach keinen Erfolg zeigen. Außer es wird ein Bauernopfer gefunden.

El Masri, da muss mehr dahinter stecken, als es den Anschein hat, da ich doch einigermaßen die Vorgehensweise der AMerikaner kenne.

Was mir aufstößt ist, warum wollten sie el Masri nach Afghanistan bringen: Das ergibt mir keinen Sinn, es gibt genug andere Möglichkeiten um El Masri einfach so verschwinden zu lassen.

Die Amerikaner sind nicht so dumm, das sie sich erwischen lassen.
Mein Vater war bei einer Spezialeinheit, die nur im Untergrund arbeitet, und dann auch noch alle 13 Ageten auf einmal.

Das läuft anders ab.

Entweder es waren keine Cia Agenten oder wenn sie es doch waren, dann sind sie einer Verschwörung zum Opfer gefallen.

Wieso weiß el Masri das es Cia Agenten waren, glaubst du wirklich die kommen und zeigen ihren Ausweis und dann Foltern sie.

Ich kann mir viel Vorstellen, aber das nicht und warum konnte el Masri denn dann entkommen.


Ich denke schon das da eine Verschwörung dahinter steckt, und da die Us Regierung genug Dreck am Stecken hat, kann man das ihr vielleicht auch noch anhängen.

Ich will jetzt der Amerikanischen Regierung nicht die Stange halten, sie stehen halt mal im Blickfeld der Öffentlichkeit, und alles wird da ganz genau genommen.

Wenn ich das auf andere Länder ummünze, die genausoviel Dreck am Stecken haben, dann kann da was nicht stimmen

Christina
 
Ich denke, daß man uns hin und wieder ein paar Brocken ( in dem Fall CIA Mitwirkende) hinwirft, um eventuelle Spekulationen über Mittäterschaft von sich zu lenken. Diese 13 sind uns letzten Endes nur als Beute zum Frass vorgeworfen wurden und der große Haufen kann erst mal in Ruhe weiter Schandtaten treiben weil die Öffentlichkeit erst mal abgelenkt ist.
 
Ich bin der Meinung, dass - wie bereits erwähnt - hier nur ein "Bauernopfer" dargeboten wird.

Dieses Opfer soll die eigentlichen Drahtzieher und Macher schützen und vor allen Dingen weitere unangenehme Fragen und Nachforschungen unterbinden...Wir haben fertig und schließen die Akte.

Mal sehen, was in den nächsten Tagen so in der Presse zu lesen ist, wir bleiben am besten gemeinsam am Ball
icon_smile.gif


Gruß Gecko
 
tja, zu der Meinung bin ich auch gelangt, dass wir von etwas anderem abelenkt werden.

Mal sehen, was die Medien, noch so in Petto haben, obwohl denen kann man ja aich nicht vioel glauben

Christina
 
ich kann mir nicht vorstellen, dass auch nur ein amerikanischer agent von einem deutschen gericht rechtskräftig verurteilt wird.
 
Erstmal müsste man ja auch den Sachverhalt ermitteln.
MW steht bisher gar nichts wirklich fest. Al-Masri behauptet entführt worden zu sein.
Derzeit werden ja erstmal die KSK Soldaten befragt gegen die es in diesem Zusammenhang auch Vorwürfe gibt. Ma kuckn...
 
Meine Recherchen haben ergeben, das el Masri, in den Verdacht kam ein Terorist zu sein. Die CIA ging der Sache nach und verhafteten El Masri. Er kam in das Gefängnis, das die USA in Kuba hat, (mir fällt der Name nicht ein)
Dort blieb er zwei Jahre bis man der Meinung war, das er mit Terroristen nichts zu tun hat.
Die Deutschen bekamen einen Hinweis angeblich durch die USA, die el Masri los werden wolltem.
Die Deutsch haben sich aber für den Wink nicht interessiert und so blieb el Masri weitere 3 Jahre in Kuba in Haft.
Tja, irgendwie wollten dan die Deutsche Regierung von ihren Fehler ablenken. aber die USA wollte auch nicht das el Masri bei ihnen blieb.
Ist ja ein schönes Zusammenspiel gewesen, das voll in die Hose ging.
Afghanistan kam deshalb zur Sprache, weil die USA in diversen Ländern auch in Europa ihre Gefängnisse für Terroristen Hat.
Das Gefängnis ins Kuba steht schon zu sehr im Mittelpunkt.

Christina
 
Die große Frage ist hat Masri nun einen deutschen Pass oder hat er in nicht. Denn wenn er ihn hat dann liegen für mich die Verantwortlichkeiten ganz glar auf dem Tisch und Steinmeier muss sic verantworten.
 
eine gute Frage, mal sehen ob ich das heruas finde.

Angeblich soll er Deutscher sein, aber was heißt schon angeblich.

Tja, Steinmeier, hat auf jeden Fall, verbockt.

Mal sehen, was ich noch so erfahre.

Christina
 
Ich weiss ja nicht wo du recherchierst, aber ich nehme mal an auch nur in Zeitung und Fernsehen?
Ich vermute ihr verwechselt gerade Murat Kurnaz und Al-Masri, bzw bringt sie durcheinander, das sind verschiedene Fälle.
Murat Kurnaz ist Türke, Al-Masri "hat einen deutschen Pass".
Kurnaz wurde in Pakistan verhaftet, Masri laut Masri in Mazedonien, laut Amis mW in Afghanistan.

Beide wurden wenn ich mich recht erinner in das Lager Guantanamo verbracht.
Kurnaz wollten die Amerikaner weil sie ihn als minder gefährlich einstuften an sein "Heimatland" ausliefern. Die deutsche Regierung hat ganz offenbar abgelehnt, da er ja eben kein Deutscher ist, und in die Türkei überstellt werden wollte Kurnaz scheinbar selbst nicht oder die wollten ihn auch nicht.
Der Fall Masri ist interessanter. Kurnaz soll sich in Ankara beschweren...

Sollten die Amis aber tatsächlich beide 1. in Afghanistan und 2. bewaffnet aufgegriffen haben, hätten sie sie aber besser gleich dort wie "nichtuniformierte Kombatanten" behandelt.*denk*
 
da gebe ich Dir auch recht, es geht da im Moment um zwei ähnlich gelagerte Artikel.

El Masri, ist Libanese ob er einen Deutschen Pass hat, kann ich nicht sagen.

Bei Kurmatz, dachte ich das er in den USA auf sogenannten Urlaub war, und dann hmm, ich kann mich einfach nicht mehr erinnern wo er hinflog, aber dort auf jeden Fall schrieb er sich in eine Koranschule ein, Durch den Umgang den er in den USA hatte und dann die Einschreibung in diese Koranschule kam er in den Verdacht, ein Terrorist zu sein.

Hmm weiter kann ich mich da ber nicht mehr erinnern.

Guantanamo, ist das Gefängnis in Kuba, es steht schon viel zu sehr im Blickpunkt als das dort noch viele Terroristen hin kommen.


Ich weiss allerding nur noch das die AMerikaner ihn los werden wollten und die Deutschen ihn auch nicht wollten, Meine allerdings el Masri

Christina
 
Genaugenommen ist Guantanamo ein Militärstützpunkt der USA auf der Insel Kuba, das Gelände ist gepachtet.
(Das ist ne eigene ganz interessante Geschichte. Der Film "Eine Frage der Ehre" spielt übrigens dort.)
Seit dem Angriff auf Afghanistan nutzen die Amerikaner Guantanamo als Konzentrationslager für islamistische Terroristen.
Guantanamo ist für solche Top-Gefangene absolut geeignet weil es sowieso einer der schwerst befestigten Orte der Erde ist.
Ich denke es war nie geplant dort für immer ein Konzentrationslager einzurichten sondern eben nur um die damalige Notstandssituation zu überbrücken, die Fälle werden nun einfach langsam abgearbeitet bis keine Gefangenen mehr da sind. Es gab damals eben auf einen Schlag hunderte Gefangene die irgendwo hinmussten und potentiell extrem gefährlich waren. Solche Lager sind nur in Notsituationen gerechtfertigt, nie auf Dauer. Sobald die konkrete Gefahr endet müssen solche Lagergefangene entweder ordentlichen Gerichten zugeführt oder freigelassen werden, je nach Einzelfall. Sah auch der US Supreme Court wie zu erwarten so.
Ob Guantanamo im Blickpunkt steht ist wohl unwichtig, kriegt eh keiner mit was da läuft wenn die Amis nicht wollen, sie haben dieses Gebiet eben total unter Kontrolle und Journalisten, Gegner, sonst wer, haben keinerlei Möglichkeit irgendetwas zu beobachten. Deshalb hat man Guantanamo dafür hergenommen. Also daran liegts wohl kaum...
 
das der Film, eine Frage der Ehre, dort spielte habe ich nicht gewußt.

Bei allen anderen stimme ich Dir zu, bis auf das eine das Guantamano, da bin ich doch eher der Meinung das es sehr im Blickpunkt anderer Terroristen steht.

Über amerikanische Strafkasernen und Gefängnisse weiss ich mehr, als über das für Terroristen.

Gruß
Christina
 
Zurück
Oben