• *****
    Achtung Derzeit ist die Registrierfunktion deaktiviert. Wer einen Account möchte: Mail an wahrexakten @ gmx.net mit Nickwunsch. Geduld, es kann etwas dauern, bis Ihr eine Antwort bekommt.
    Wir danken für Euer Verständnis!
    *****

Geheimorganisation "Schleiereule" - Jagd auf NS Verbrecher

Merlin

Boardleitung, Root
Teammitglied
Registriert
30. Oktober 2002
Beiträge
6.569
Punkte Reaktionen
183
Ort
Wien
Der israelische Oberst Danny Baz hat ein Buch geschrieben, in dem er von der Geheimorganisation "Schleiereule" berichtet, der er früher angehörte. Aufgabe der Organisation war die Verfolgung und Liquidierung ehemaliger NS-Verbrecher, unterstützt wurde sie dabei von CIA, FBI und israelischem Geheimdienst. 1982 hat "Schleiereule" angeblich den Arzt des KZ Mauthausen, Dr. Aribert Heim, in Kanada gestellt, abgeurteilt und auf der Insel Santa Catalina hingerichtet. Heim steht auf Platz 2 der Liste der meistgesuchten Kriegsverbrecher.

Link: http://www.orf.at/071013-17612/17613txt_story.html
 
Die meist gesuchten NS-Kriegsverbrecher

NS-Täter: Die Unbehelligten - Panorama - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten

wenn Regierungen wegschauen...

um wen es geht, um Milivoj Asner welcher von einem Journalisten auf der Fan-Meile in Klagenfurt gesehen wurde...


Aribert Heim, welcher angeblich auf der Insel Santa Catalina hingerichtet wurde, soll sich nach Vermutungen des Simon-Wiesenthal-Zentrums in Südamerika aufhalten...


hier noch die Liste der 10 meist gesuchten NS-Kriegsverbrecher
http://www.abendblatt.de/daten/2008/05/02/876306.html

Aribert Heim steht mittlerweile auf Platz 1
 
Verfolgung von noch lebenden NS-Verbrechern

Es gibt sie immer noch: unbehelligte NS Kriegsverbrecher, welche immer noch frei herumlaufen.

Nun ist stehen zwei Kandidaten wieder davor, vor ein Gericht gezerrt zu werden.
Viele meinen aber, was 95jährige Greise noch groß zu verurteilen wären...

Ich zb sage: Man soll sie trotzdem verfolgen und verurteilen, denn sie hätten damals auch keine Bedenken gehabt, ihre grausamen Befehle an 95jährigen auszuführen...

Was denkt ihr?

ORF.at IPTV
NS-Kriegsverbrecher: Der schreckliche Iwan soll in Deutschland vor Gericht - Panorama - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten
 
Natürlich sollten sie verurteilt werden, selbst wenn das Gericht dann "dem Alter" entsprechend handelt.

Diejenigen Kriegsverbrecher leben ja meist "inkognito" um einer Verurteilung zu entfliehen...und gut,dass das nicht immer klappt.

Wäre ja ansonsten so,dass solche Verbrechen "verjähren"...und das seh ich allgemein ziemlich kritisch,sollte nicht der fall sein.(außer nat. bei wirklich kleinen delikten natürlich;)
 
Bei Verbrechen gegen die Menschlichkeit wird weder die Verfolgung, noch die Vollstreckung wegen Verjährung eingestellt, Mord verjährt nie.
Das ist auch gut so, denn auf diese Weise ist dafür gesorgt, dass die Täter von einst niemals sagen können, dass es vorbei ist und sich in Sicherheit wiegen. Auch im fernen Südamerika oder sonst wo müssen sie im Hinterkopf haben, dass eines Tages jemand vor der Tür steht und sie festnimmt. Vom eigenen Gewissen will ich gar nicht reden, das verfolgt sie auf Schritt und Tritt.

Grüße von Oliver.
 
bedauerlich nur, dass mit fortschreitenden jahren auch die zeugen nach und nach wegsterben :(

Auch im fernen Südamerika oder sonst wo müssen sie im Hinterkopf haben, dass eines Tages jemand vor der Tür steht und sie festnimmt

wenn es doch dem lieben doktor mengele auch nur so ergangen wäre :(
 
Das einzig positive das ich daraus ziehen kann, der Tod macht vor niemandem halt.
 
Fast schade, dass ich nicht an Himmel und Hölle glaube; in diesem speziellen Fall hätte das etwas sehr Befriedigendes.

Grüße von Oliver.
 
Egal, wie alt oder krank.
Diese Verbrecher müssen verurteilt werden, alleine um die Opfer, bzw, deren Angehörige zu ehren.
Mag sein, das andere anderer Meinung sind, aber was solls:oevil:
 
"Wir sind der Auffassung, dass er nach deutschem Strafrecht verurteilt werden kann"
kann, wenn ich so was lese...
doch wie schauts in der Realität aus, Regierungen schauen weg und solche Straftäter - Massenmörder leben ein ruhiges beschauliches Leben.
Sie erfinden Ausreden, bzw. haben Bescheinigungen wie im Fall Asner...
und da verstehe ich Österreich nicht, die wollen Asner nicht mal ausliefern...
Österreich soll Milivoj Ašner ausliefern - Volksgruppen
...und das obwohl man 2005 noch gegen ihn ermittelt hat
http://www.nachkriegsjustiz.at/aktuelles/zuroff_2005_aschner.php
 
Ich kenne die österreichische Verfassung nicht, aber wenn dort steht, dass kein Österreicher ins Ausland ausgeliefert wird, dann ist das Fakt.
Aber warum offensichtliche Kriegsverbrecher unbehelligt in Klagenfurt leben, ist mir nicht ganz klar. Andererseits war das in Deutschland teilweise nicht anders, die Nazis bildeten eine gewisse Elite, ohne die man nicht auskam, um verschiedene Positionen zu besetzen. Sie waren die einzigen, die das konnten und man drückte ein Auge zu.
Allerdings war Asner offensichtlich keiner davon, er kam als Flüchtling nach Österreich. Schwer zu durchschauen.

Grüße von Oliver.
 
wir sind überhaupt nicht sehr berühmt darin, ns kriegsverbrecher zu verurteilen bzw auszuliefern.
das hat eine traurige kundgebung der grünen am 8. mai gezeigt, wo darauf hingewiesen wurde....
 
Bei Verbrechen gegen die Menschlichkeit wird weder die Verfolgung, noch die Vollstreckung wegen Verjährung eingestellt, Mord verjährt nie.
ja,ich weiß...und eben WENN von einem Urteil abgesehen würde,weil "..schon so alt"..wäre das wie ein Verjähren.

Ich denke in der Nachkriegszeit wollten die meisten vergessen und nichts mehr damit zu tun haben..daher vielleicht auch ne teilweise schleißige entnazifizierung(vor allem in Ö).
 
ja, man sollte sie verurteilen, allerdings ist das ganze mmn rausgeschmissenes geld, wozu jemanden in einem groß angelegten prozess zu lebenslanger freiheitsstrafe verurteilen, wenn er in 2 jahren sowieso tot ist??
dazu kommen noch die kosten, denjenigen aufzuspüren..ne ne, das geld sollte man lieber den opfern geben, da haben die mehr davon
obere altersgrenze wo sich verfolgung noch lohnt ist 70, alles darüber ist einfach lächerlich :olol:
klar, wenn man ihn zufällig findet, ab vors gericht
aber extra suchen lassen? ne, lohnt nicht
 
wäre das aber nicht irgendwo ein Freibrief? ich verstecke mich lang genug, hab ein angenehmes Leben und schwups bin ich 70 und ich geh straffrei aus...

ich meinte die spezifische suche nach verbrechern, von denen man weiß, dass sie über 70 sind
man hätte sie ja bereits vorher suchen können, hatten immerhin gute 40-50 jahre zeit...finde, dass das rausgeschmissenes geld ist, am ende sitzt der dann 3 tage im gefängnis, dann stirbt er an herzinfarkt
da haben sich die 500.000€ eh gelohnt, die es gebraucht hat, um ihn aufzuspüren und vors gericht zu zerren :orolleyes:
also wenn ich ein angehöriger wär, würd ich lieber das geld in bar nehmen :olol:
 
eigentlich ist´s Humbug das wir uns deswegen "streiten", ich bin eh der Überzeugung das die meisten der NS-Verbrecher die bisher immer noch auf freien Fuss sind sich freigekauft haben oder irgend ein Druckmittel in der Hand hatten (evtl. auch noch haben) das man sie hat ziehen lassen und somit bis heut in Ruhe läßt.
Wenns wirklich mal einen ausfindig machen dann kommt hier der Zufall zum tragen und letztendlich das, dass es sich aus Altersgründen nimmer lohnt den Ar*** vor Gericht zu ziehen.
 
obere altersgrenze wo sich verfolgung noch lohnt ist 70, alles darüber ist einfach lächerlich

die meisten ns verbrecher, haben sich auch nicht drum gekümmert, ob ihre über 70jährigen opfer wohl ohnehin bald tot sein würden. sie haben trotzdem keine zeit und mühe gescheut, um ja alle feinde aufzuspüren und zu vernichten.
 
ich denke, für solche verbrecher darf es keine verjährung geben, und wenn die die letzten tage ihres lebens hinter gittern verbringen.
und ich finde es garnicht sinnlos, 80jährige einzusperren.
 
Woher weiß man überhaupt ob die noch Leben? Ich mein klar wenn man einen erwischt dann hat er wohl noch gelebt. Aber die Wahrscheinlichkeit, dass man jemanden sucht, der schon seit Jahren oder Jahrzehnten tot ist, halte ich schon für ziemlich hoch und sie steigt mit jedem Jahr rapide an. Aber wenn andere Länder sie trotzdem gerne suchen möchten hab ich nichts dagegen.
 
Zurück
Oben