• *****
    Achtung Derzeit ist die Registrierfunktion deaktiviert. Wer einen Account möchte: Mail an wahrexakten @ gmx.net mit Nickwunsch. Geduld, es kann etwas dauern, bis Ihr eine Antwort bekommt.
    Wir danken für Euer Verständnis!
    *****

Spuren am Körper (Implantate ua.)

von der geschichte hab ich auch schon öfter gelesen.
warum klonen das vernichtet, ka... vllt weil es nicht im normalen prozesse weitergegeben wird und was man nie lernt, hat man vllt nie, ka. geraten

warum sie es wiederhaben wollen: weil man ohne emotionen nicht wirklich lebensfähig ist. angeblich.

weiß jetzt nicht, obs dazu schon studien gibt. aber mehrere autoren von sci fi haben das auch schon aufgegriffen.
zb matrix oder schöne neue welt...

in einer verfilmung von schöne neue welt mit "mr spock" haben sie eine studie an babies gemacht, die gänzlich ohne menschliche emotionale zuwendung gehalten wurden. mit erschreckenden ergebnissen.

so eine studie kann man natürlich in der echten welt schwer durchführen.

aber man brauche sich nur ein gefängnis oder sonstiges vorstellen. einzelhaft für alle zb und null zuwendung, nur komplette gleichgültigkeit. ich könnte mir schon vorstellen, dass man da über kurz oder lang eingeht oder verrückt wird.

wie gesagt, nur spekulation, aber diese theorie klingt jetzt für mich bei weitem nicht so abenteuerlich weithergeholt als andere.
 
Wenn ich mich richtig erinnere, haben wir in der 8ten Klasse gelernt, das König Friedrich II. ein Experiment durchführen lies, indem Kinder gänzlich ohne menschliche Zwischenbeziehung aufwuchsen. Er wollte wissen, ob sie eine eigene Sprache entwickeln. Aber sie sind alle gestorben, wegen fehlender Liebe.
 
Das mit dem Klonen leuchtet mir nicht wirklich ein, weil ein Klon ja schließlich ne genaue Kopie ist, inklusive aller Prozesse+Strukturen die für Emotionen nötig sind.
Das wir als emotionale Wesen ohne Zuwendung eingehen leuchtet natürlich ein aber Wesen die keine Emotionen haben (also ka ob der Zustand jetzt erst neuerdings aufgetreten ist oder seit Generationen Normalzustand ist) wissen sie ja nicht was ihnen fehlt. Das Emotionen für Fortschritt und Fortbestand wichtig sind (also zumindest bei höheren Arten) denke ich schon aber warum gibts die Aliens dann noch wenn die schon länger emotionslos sind?
 
Na ja, Klonversuche laufen, wie das Wort "Versuche" schon verdeutlicht bestimmt nicht immer auf Anhieb korrekt.

Warum es diese Außerirdischen aber immernoch gibt weiß ich nicht.
Vielleicht haben sie eine Andere Art des Überlebens gefunden.
Lebenserhaltende Maßnahmen die vielleicht aber eher unangenehm sind
und man deswegen wieder "Back to the roots" möchte.


Edit: Mein Doppelpost war vor ein paar Minuten noch nicht da, da Trinitys und mein Beitrag ursprünglich verstauscht waren.
Sorry dafür.
 
warum gibts die Aliens dann noch wenn die schon länger emotionslos sind?

vllt stirbt man nicht aus aber man wird ineffektiv und nichts geht mehr weiter, die gesellschaftsstruktur verkommt, ka
 
Ich würde eher denken, dass emotionslose Klone für diverse Leute erstrebenswerter sind als mitfühlende Wesen. Z.B. bei Soldaten ist es nicht sehr förderlich wenn sie beim Töten zögern, etc...

@ fcuk

Von dem Experiment habe ich auch mal gehört...Ein Mensch stirbt ohne Zuwendung, nicht aber ohne Liebe. Deshalb kann man Menschen auch zu sehr gehässigen und aggressiven Leuten erziehen - wenn man denn wollen würde - Hauptsache ist eben, dass man sie überhaupt erzieht.

Wegen dem Klonen: Mir fällt nicht ein, wie durch das Klonen Emotionen verloren gehen sollten...Durch den Vorgang entsteht ja "nur" ein Baby mit dem gleichen Erbgut...Es kann trotzdem im Laufe seines Lebens Erfahrungen sammeln und Emotionen zeigen und sich natürlich auch anders als das "Original" entwickeln...Oder hab ich da was durcheinander gewürfelt? :oconfused:
 
@Lilith
Nein das ist schon so. Das Kind hätte nur das gleiche Erbgut. Wie es sich entwickelt, kommt auf die äußerlichen Einflüsse während des Aufwachsens an. Nur weil man die selbe DNA hat, heißt das nicht dass man auch auf psychologischer Ebene völlig gleich ist.
 
@Lilith Deathstar:

Aber ist Zuwendung nicht irgendwie das Gleiche wie Liebe?
Ja, man hat dann schon das gleiche Erbgut, aber wie gesagt, man kann sich in verschiedene Richtungen bewegen UND es muss ja nicht alles beim ersten Mal gutgehen. Vielleicht ist denen auch der ein oder andere Fehler in ihren Experimenten unterlaufen.
 
Naja mir leuchtet das echt nicht ein, wenn sie perfekte Klone machen gibt es keinen Grund warum die keine Gefühle haben sollten (sofern die Originale welche hatten). Wenn beim klonen ein Fehler unterläuft wäre es ja schon n irrer Zufall wenn die Klone ansonsten perfekt sind, also auch intelektuell dem Vorbild ebenbürtig aber die Hormone oder Teile des Gehirns fehlen, die mit Emotionen zusammenhängen. Und wenn dem so wäre und man diesen Fehler in den Klonen entdeckt warum hat man ihn nicht behoben? Man wird ja nicht alle Aliens gleichzeitig geklont und die Originale vernichtet haben. Und wenn doch wäre es nicht vernünftig sich die Emotionen von einer niederen Spezies des eigenen Planeten wiederzuholen? Ich denk mal wir sind mit einem Affen oder einem Neanderthaler (man könnte ja aus dessen Erbmaterial Kinder erzeugen) wahrscheinlich näher verwandt als mit einem Wesen von einem anderen Planeten, das würde dann umgekehrt doch auch gelten oder nicht?
 
und wenn jemand an den klonen gebastelt hat?
 
Zurück
Oben