• *****
    Achtung Derzeit ist die Registrierfunktion deaktiviert. Wer einen Account möchte: Mail an wahrexakten @ gmx.net mit Nickwunsch. Geduld, es kann etwas dauern, bis Ihr eine Antwort bekommt.
    Wir danken für Euer Verständnis!
    *****

Deutsche, direkte Nachfahren der Assyrer ?

Waren die echten Nazis damals in Wirklichkeit Okkultisten und Hitler nur eine Marionette ?

Die NSdAP entstand aus der DAP und diese wiederum war eine Gruppe in einem größerem Umfeld von völkischen Gruppen, zu denen auch eine Reihe Esoteriker gehörten.
Es ist eher anzunehmen, dass diese esoterischen Gruppen sich durch eine Unterstützung Hitlers Förderung für ihre Projekte erhofften.
Es ist also eher anders herum.
 
Da fällt einem immer wieder auf, dass viele Leute meinen die Weisheit über Adolf wohl mit Löffeln gegessen zu haben, sich aber mit der nationalsozialistischen Ideologie aus Quelltexten nie auseinander gesetzt haben.
Stattdessen werden irgendwelche ominösen Internetseiten oder Historiker á la Guido Knopp zitiert.

Adolf Hitler hat den völkischen Esoterikern und Germanentümlern schon in "Mein Kampf" (Auch wenn ich das Buch in Hinsicht auf den späteren Verlauf nicht unbedingt als hieb- und stichfeste Quelle annehme) eine Absage erteilt.

Er war auch nie Mitglied in der Thule-Gesellschaft, zumal diese Organisation eh völlig überbewertet wird in Hinsicht auf ihre wahre Bedeutsamkeit in der Geschichte, ähnlich wie die Artamanen.
 
Ja also ich lass mir ja viel sagen, von mir aus kann man die Entstehung Triers für eine Legende halten.

Jedoch das was über das Symbol der schwarzen Sonne gesagt wurde ist definitiv falsch.

Erstens ist es kein Sonnensymbol an sich, das ist schonmal der erste Fehler, es steht für das Innere Licht Gottes.
Zweitens dahinter steht ein Glaubensgedanke!

Und in alten Kulturen wird das auch nicht als böses Omen empfunden, ich weiss garnicht, hast du dir das grad ausgedacht, das ist schlichtweg Unsinn was du da behauptest.

Wenn du schon Dinge widerlegen willst dann mach es proffesionell und INFORMIERE dich ersteinmal über dieses Symbol, wenn du es nicht kennst ist das ok aber behaupte nicht so einen Blödsinn.
 
Wie gesagt ich lasse jedem seine Meinung ansonsten, man darf denken was man will, dies halte ich für legitim, aber man darf ja auch Fragen stellen.

Das die NSDAP nun aus der DAP hervorgegangen ist, ist eine Spitzfindigkeit, hat aber nichts damit zu tun das führende Köpfe des NS Regimes sehr wohl Mitglieder der Thule Gesellschaft waren, der vielleicht berühmteste, Hitlerstellvertreter Rudolf Hess.

Also welchen Einfluss diese Gruppen nun wirklich hatten, dies könnt ihr auch nicht mit Gewissheit sagen, darüber gibt es keinerlei Informationen, auch ihr tut dahingehend nur mutmaßen.
 
Kommt die schwarze Sonne nicht auch in der Theorie der hohlen Erden vor?
 
Kann sein kenne mich mit der hohlen Erde Theorie nicht aus, wobei der Glaubensgedanke der Schwarzen Sonne eher weniger damit zu tun hat, das Symbol gab es wie gesagt schon im alten Babylon, glaube nicht das die damals an eine hohle Erde glaubten.
 
Um es dir näher zu verdeutlichen

Auszug einer Inschrift aus Babylon

"Am Oben der Welt steht der Mitternachtsberg
Ewig wirkt sein Licht.
Des Menschen Auge kann ihn nicht sehen - Und doch ist er da.
Über dem Mitternachtsberg strahlt die Schwarze Sonne.
Des Menschen Auge kann sie nicht sehen - Und doch ist sie da.
Im inneren leuchtet ihr Licht.
Einsam sind die tapferen und die Gerechten doch mit ihnen leuchtet der Gottheit Licht."

Also man kann so sagen die Schwarze Sonne ist eine Art Erkenntnissymbol
 
Bezüglich der Schwarzen Sonne bist Du (wie auch viele andere) gewaltig auf dem Holzweg. Die Gründe dafür habe ich vor vielen Jahren schon anderweitig mal ausführlich dargelegt. Es wundert mich, dass sich dieser Mythos noch heute hält.

Das von dir geschrieben Zitat (welches man btw. auch als solches Kennzeichnen kann/sollte) ist eine fehlerhafte Übersetzung einer Keilschrift, genauer gesagt einer akkadisch-assyrische Keilschrift und dürfte soweit älter sein als jede babylonische Inschrift. Im Original spricht sie von einem heiligen Berg in der Ferne über dem die Sonne aufgeht, was gleichzeitig auch eine durchaus religiöse Anspielung ist.

Der Berg in der Ferne dürfte nach Meinung von mehreren Übersetzern die Akkadisch-assyrisch beherrschen der heutige Berg Elwed sein, der in Babylon (ja, nicht Akkad) als Kharsak Karra bekannt war.

Noch eine Theorie von mir dazu:
Schau dir mal das Volk der Akkadier, Sumerer und meinetwegen auch der Babylonier an. Sie stammten von Viehhirten ab, lebten (vor allem die Sumerer) lange Zeit als Nomaden und kamen wohl ursprünglich aus den Gebirgen des heutigen Irans und dem Kaukasus. Im fruchtbaren Tiefland (heutiger Irak) angekommen sehnten sich einige zurück in ihre ursprünglichen Gebiete. So kam es zur Vergötterung von Bergen (vielleicht auch eines speziellen, grossen, aus dem Tiefland ab und zu sichtbaren). Wie bei jeder Weiterentwicklung blieben auch hier einige geistige Fähigkeiten auf dem langen Weg zurück. Diese Fähigkeiten könnten ebenso z.B. mit "Des Menschen Auge kann Ihn nicht sehen" gemeint sein. Der Berg ist einfach nicht immer zu sehen, weil er eben so weit weg ist.

http://www.sacred-texts.com/earth/pf/pf17.htm
http://www.wattpad.com/14075-babylonian-and-assyrian-literature?p=108
http://www.sacred-texts.com/ane/iai/iai03.htm

Interessant in dem Zusammenhang ist auch, dass selbst die Juden auf diese Story Bezug nehmen, dabei aber ebenfalls keinerlei besondere Sonne oder anderes Himmelsphänomen erwähnen - warum? Weil sie nicht in der Umgebung lebten wie die ursprünglichen Verfasser.
http://www.jstor.org/pss/1584896

Fazit:
Der deutsche Texte ist falsch und irreführend. Da heutzutage nicht gerade jeder das Original lesen kann, sollte jede Übersetzung mit Vorsicht gelesen werden. Die englischsprachigen Übersetzungen sind (wie so oft) die besten. Und man muss wie immer bei solchen Texten auch schauen in was für einer Umgebung er entstand.

Zur Schwarzen Sonne kann man sich gerne auch ausgiebiger Unterhalten, aber darum geht es in diesem Topic ja nicht primär. Dafür kann man gerne ein eigenes eröffnen, wenn sich jemand dafür für fähig erachtet ;)

@Mango: die Schwarze Sonne und die Hohle Erde haben nur eines gemeinsam: es sind alte, nicht mal sehr moderne Mythen. Anhänger beider "Ideen" vermischen gerne mal beides. Aber es gibt praktisch keinerlei Grundlage dafür.

Und noch zum eigentlichen Thema meine Erkenntnis:
Kompletter Unfug ist es nicht. Biologische Verwandschaften gibt es weltweit. Als das letzte assyrische Reich niederging wanderten viele der Bewohner in alle Himmelsrichtungen. Nachfahren in Zentralasien könnten dann zusammen mit der Völkerwanderung durchaus bis nach Europa, zu den Germanen gelangt sein. Allerdings ohne das zu der Zeit inzwischen vergessene Wissen über assyrische Kultur und Bräuche. Aus dem Grund gibt es auch keine direkten Beweise für so eine Verbindung, höchsten biologische, aber die haben ja auf kulturelle kaum bis keine eine Auswirkung.
 
yop
Zur Schwarzen Sonne kann man sich gerne auch ausgiebiger Unterhalten, aber darum geht es in diesem Topic ja nicht primär.

Wüsste auch gern worum es eigentlich hier-primär-geht,aber du wirst verstehen,dass ich auf das Posting nochmal
näher eingehen möchte...
Ja also ich lass mir ja viel sagen,
Und in alten Kulturen wird das auch nicht als böses Omen empfunden, ich weiss garnicht, hast du dir das grad ausgedacht, das ist schlichtweg Unsinn was du da behauptest.

Wenn du schon Dinge widerlegen willst dann mach es proffesionell und INFORMIERE dich ersteinmal über dieses Symbol, wenn du es nicht kennst ist das ok aber behaupte nicht so einen Blödsinn.

Sorry,dass ich dein Weltbild nicht teile,aber es gibt eben auch andere Sichtweisen,neben Mythologie,Ideologie und Religion.

Zum (wieder mal)-vermuteten-Unsinn/ Blödsinn.....
Bei den alten Kulturvölkern galt eine "schwarze Sonne" als düsteres Omen, als himmlische Unglücksbotschaft. Die Sonne bedeutete für die Menschen von Beginn der Zivilisation an Licht, Wärme und Pflanzenwachstum - und damit Leben.

Eine Sonnenfinsternis, bei der das Licht erlosch, die Vögel verstummten und die Sterne am Taghimmel aufflammten, stürzte die alten Völker in Angst und Schrecken. So deckte man in Japan die Brunnen ab, weil man fürchtete, der Finsternis könne ein giftiger Pesthauch entweichen. Die Ojibwa-Indianer Nordamerikas trieb wiederum die Angst um, die Sonne würde dauerhaft verlöschen. Ihre besten Krieger schossen daher brennende Pfeile in den Himmel, um das Sonnenfeuer wieder zu entzünden. In Mittelamerika glaubten die Azteken, der Sonnengott Tonatiuh würde bei seiner nächtlichen Wanderung durch die Unterwelt jede Nacht ausgezehrt. Eine Sonnenfinsternis galt daher als Zeichen dafür, dass die Kräfte Tonatiuhs am Ende seien. Um ihn mit Blut zu stärken, opferte man auf den steinernen Pyramiden unzählige Menschen mit Obsidianmessern.

http://www.abendblatt.de/ratgeber/w...stirne-Hamburg-erwartet-Sonnenfinsternis.html

anderes Beispiel....Siegfried Schott, Urkunden mythologischen Inhalts. Bücher und Sprüche gegen den Gott Seth, Leipzig, 1939, S. 120-129 Louvre 3129

O weiche zurück als Krokodil,
damit die Sonne sich nicht verfinstere
auf der Untiefe der 'Zweimesserinsel';
damit der Himmel den Mond nicht verschlucke
am Fest des dritten Mondtages in der Gegend von Heliopolis;
damit die Schildkröte nicht den Nil schlürfe
und die Gewässer austrocken;

oder.... aus einem Artikel aus aMun 3/1999 von Dr. Ingeborg Müller, Ägyptisches Museum Berlin:

Eine totale Verfinsterung der Sonne indes bedeutete dem Ägypter Umsturz der Weltordnung

Der Himmel hat die Sonne verschlungen
Sprachlichen Bild einer Sonnenfinsternis 1. Jh BC auf dem demotischen Berliner Papyrus 13588.
Orig....In Daphne, meiner Stadt habe ich gehört, daß der Himmel die Sonnenscheibe verschlungen hat.....

oder....Sonnenfinsternisse in der Kulturgeschichte-Deutsches Museum

..... wurden solche Ereignisse als böses Omen angesehen, bei dem ein böses Untier die Sonne auffrisst.

http://www.deutsches-museum.de/auss...infos-und-links/sonnenfinsternis1999/timings/

und...Das Omen von Ugarit/Tontafel/Keilschrifttext - KTU 1.78-
Eine Sonnenfinsternis verhieß dem von kriegerischen Seevölkern bedrohten Königreich Ugarit nichts Gutes.
" »Im sechsten Abschnitt des Neumondtages des Monats Hiyyar ist untergegangen die Sonne, ihr Torhüter ist
Resheph. Zwei Lebern hat man untersucht: Gefahr!"

http://www.telltweini.com/data/sections/telltweini/docs/files/Het_Omen_van_Ugarit.pdf

:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Tjo,also deiner Meinung nach alles unprofessionelle Leute,die nur Un/Blödsinn verbreiten und sich nicht informiert haben(mich und die anderen User eingeschlossen)?
Wie kommt es dann,dass bisher nur deine gebrachten Thesen nicht standhielten?
Wahrscheinlich alles....:verschwoer:


Daher denke ich mal du hast dir den :owink:"Tellerrand" des Monats verdient und hoffe du nimmst
wenigstens etwas mit,von den Antworten die du erhalten hast,statt ständig einerseits "ich weiss nicht,kann sein,ich lass mir ja viel sagen" zu schreiben,aber anderseits die Antworten derjenigen die auf-d e i n e-Fragen eingehen,als
auch ihr tut dahingehend nur mutmaßen-aber behaupte nicht so einen Blödsinn-
abzutun,zumal die Antworten mit Links unterlegt sind,wo du diese Informationen nachlesen kannst.

Sie müssten das nicht tun und wollen auch nicht dein Weltbild zerstören,sie geben nur-ihr-Wissen weiter,
ob du es annimmst oder ablehnst weil es sich nicht mit deiner -Meinung-deckt,bleibt dir überlassen....thats it
Dies sollte jedoch der Netiquette keinen Abbruch tun,d.h. am anderen Ende sitzen
Menschen,die sich mit-dir-bzw.-deinem- Thema auseinandersetzen.

mfg.vt
 
Zuletzt bearbeitet:
Also wenn du mir die Quelltexte zeigen kannst wo belegt ist das dies tatsächlich falsch übersetzt wurde bin ich dir dankbar, zumindest in deinen gelinkten links konnte ich nichts finden.

Du behauptest zwar dies sei fehlerhaft übersetzt, aber wo bleibt der Beweis,
der umstände halber kannst du die kleine Stelle wo verwiesen ist das es falsch übersetzt ist ja auch einfach kopieren meinst du nicht ;)


zu Viennatourer

Was soll ich dazu sagen, du hast es immernoch nicht begriffen, wieso erzählst du ständig von Sonnenfinsternisdarstellungen, das hat überhauptnichts mit dem Thema zu tun, Die Schwarze Sonne ist KEINE Darstellung einer Sonnenfinsternis.

Nur weil das Symbol Schwarze Sonne heißt, hat das mit einer verdunkelten Sonne nichts zu tun, raffst du das nicht.

Das Symbol steht für Erkenntnis
 
Ich habe meine Quelle bzw Übersetzung, das kann ich ja so sagen hierher

http://www.thule-italia.net/esoterismo/Libri/Tedesco/Eiwatz - Die Schwarze Sonne.pdf

Nun sehr verwunderlich das doch gerade die Thule Gesellschaft, bzw das was davon heute noch übrig ist, nun genau diese "Version" der Darstellung des Symbols anbietet.
Und es ist noch verwunderlicher das führende Köpfe des Regimes, Mitglieder der Organisation waren.

Naja und wenn man diese kleinen Faschingsumzug, weiter oben von mir verlinkt (you tube Video), näher betrachtet fällt dem geschulten Kenner natürlich sofort ins Auge das dies rein "keltische" Darstellungen der germanischen Kultur sind, aber mit absoluter Sicherheit ;)

...sofern man die Germanische Kultur im nahen Osten ansiedeln würde...
 
Zurück
Oben