• *****
    Achtung Derzeit ist die Registrierfunktion deaktiviert. Wer einen Account möchte: Mail an wahrexakten @ gmx.net mit Nickwunsch. Geduld, es kann etwas dauern, bis Ihr eine Antwort bekommt.
    Wir danken für Euer Verständnis!
    *****

schleimige Substanz in englischem Naturschutzgebiet

Zwirni

Boardleitung Stellvertreter, der Faden, der sich d
Teammitglied
Registriert
15. November 2003
Beiträge
15.014
Punkte Reaktionen
957
Ort
Stadt der Helden
In einem englischen Naturschutzgebiet hat man eine schleimige Substanz gefunden. Naturschützer wie auch Wissenschaftler rätseln momentan noch worum es sich handelt. Möglich wären z.B. Pilze als Erklärung.

Ganz verwegen ist aber die Theorie, dass der Schleim aus dem Weltall kommt. Auf Grund der Meteoritenschauer der vergangenen Tage denkt manch einer, dass es sich auch um Schleim aus dem Weltall handeln könnte ...
http://de.nachrichten.yahoo.com/schleim-aus-dem-all--120348184.html

Btw. hatten wir so etwas nicht schonmal vor einigen Jahren? Oo
 
Wieso kommt mir der Film "Der Blob" in den Sinn? :owink:

Die Theorie mit den Pilzen halte ich für eher wahrscheinlich. Wenn man bedenkt wieviele Arten/Gattungen es von Schleimpilzen gibt, dann passen die schon eher in das Schema. Wie zum Beispiel diese bizarre Art hier.
 
für mich sieht der Glibber aus wie Froschlaich...^^
 
ich glaube auch, dass es entweder von irgendwelchen tieren stammt, von irgendwelchen pflanzen oder möglicherweise auch vom See selbst, da der schleim immer in ufernähe gefunden wurde.
 
Die Theorie, dass der Schleim aus dem All kam, erinnert mich ein bisschen an Spiderman 3 :D Aber Spaß beiseite: Ich halte es für eine gute Theorie, dass das Zeug durch Chemikalien oder ähnlichem stammt, die irgendwelche Leute in den See gekippt haben, verbotenerweise.
 
Ich halte es für eine gute Theorie, dass das Zeug durch Chemikalien oder ähnlichem stammt

Wenn man bedenkt was so alles in den Abwasserkanäle sprießt und gedeiht, dann wunderts nicht, das sowas aus dem All stammen könnte :D. Wie dieser Fall aus North Carolina beweist (Würmer):

ACHTUNG!! Nichts für schwache Mägen: http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=TcKpx2DxGwY#!

Aber, wir würden mehr wissen, wenn der Schleim aus England im Labor analysiert wird.
 
wie in den Kommentaren schon gesagt wurde, das sind Tubifex! # 476 Live Tubifex Worms Carls Aquarium - YouTube (0.30sec)
hier sieht man das ganz gut wie die aussehen wenn die nicht auf'm Haufen sind... Must mal dran riechen da kippste um!

mich würde mal interresieren ob sich dieser Schleim noch vergrössert hat nach dem es/er entdeckt wurde?
Vielleicht ist das auch nur von einem Wetterexperiment übrig geblieben! Irgendwas in die Wolken gesprüht und durch den Regen wieder auf die Oberfläche zurück befördert worden.
Wäre ja nichts neues...
 
Anscheinend wurde das Rätsel gelöst:

Mittlerweile ist das Rätsel um den Schleim gelöst. Zahlreiche Menschen hatten sich bei der RSPB gemeldet, einige davon hatte eine plausible Erkärung parat: Die gallertartige Masse ist ein Glycoprotein. Weibliche Amphibien sondern es zusammen mit dem Laich aus, wie die Organisation auf ihrer Webseite mitteilte.

Tja, Materix hatte es richtig geahnt :). Aber, zu hundert Prozent ist es auch nicht bestätigt.

http://de.nachrichten.yahoo.com/schleim-aus-dem-all--120348184.html
 
:owink: Aber bitte mit -a-,denn im österr/bayr Sprachraum ist eine "Leich" dann doch was anderes ;-)

vt
 
Ah so...."Dunkelbayern",na dann.;-)

vt
 
Da ich in Franken wohne

Mann muss Gott für alles danken, auch für Ober-, Mittel-, Unterfranken. :owink:

Franken wurde recht spät Bayern zugesprochen, daher fühlen sich viele Franken in Wirklichkeit nicht als Bayer. Aber, ihr seid nunmal im Freistaat Bayern, tja, mitgefangen mitgehangen :obiggrin:

Achja, und in Franken wird es auch Laich geschrieben/gesprochen ;)
 
Du brauchst dich doch nicht zu entschuldigen, das hatte nichts mit der Rechtschreibung zu tun. Es bezog sich eher, dass du Franke bist bzw. in Franken wohnst und mit Bayern nix zu tun haben willst :obiggrin:. War nicht als Angriff oder in der Art gemeint.
 
Zurück
Oben