• *****
    Achtung Derzeit ist die Registrierfunktion deaktiviert. Wer einen Account möchte: Mail an wahrexakten @ gmx.net mit Nickwunsch. Geduld, es kann etwas dauern, bis Ihr eine Antwort bekommt.
    Wir danken für Euer Verständnis!
    *****

Vogel wohnt im Rollokasten - was tun?

tritit

gesperrt
Registriert
10. März 2013
Beiträge
38
Punkte Reaktionen
0
Noch ein thema zu vögeln,und zwar ein persönliches

seit anf.winter lebt ein vogel im rolokasten über dem fenster. eigentlich nicht "im" (das wäre ja für ihn fatal),sondern oben drauf. also im mauerwerk zwar,aber direkt auf dem kasten. ich habe mal fotos gemacht,damit es vorstellbar wird,was ich meine.
bild 2+3 (unten) ist von außen. das rechts ist ein von mir aufgehängtes brötchen,was der vogel aber offenbar nicht will (ok,es ist keine wurst drauf...)
bild 1 (oben) ist von innen (in meiner wohnung). der helle streifen oben in der mitte ist das,wonach es aussieht:nur noch die tapete und silikon trennt das zimmer von außen (der vogel leistet leider ganze arbeit).

wenn er mal weg wäre,würde ich den kasten sofort von außen mit bauschaum ausspritzen und gut ist.was anderes macht ein fachmann auch nicht. nur: er geht nicht weg.

dableiben kann er nicht,soviel dürfte feststehen. mitten im winter (als ich es gemerkt habe) wollte ich ihn nicht vertreiben,denn dann wäre er eingegangen. es war einfach schon zu kalt....

so,und was soll ich jetzt tun? wenn er eier legt,habe ich das nä. problem :orolleyes:
 

Anhänge

  • Vogelimrolokasten1.jpg
    Vogelimrolokasten1.jpg
    13,5 KB · Aufrufe: 57
  • Vogelimrolokasten2.jpg
    Vogelimrolokasten2.jpg
    21,8 KB · Aufrufe: 57
  • Vogelimrolokasten3.jpg
    Vogelimrolokasten3.jpg
    34,6 KB · Aufrufe: 8
Hi,

vielleicht mal Vogelfutter statt Brötchen versuchen?

Eigentlich müsste er aber flüchten, wenn du von aussen mit einem Stock in seinem Versteck stocherst.
Hast du ihn bisher nur gehört, oder auch gesehen?
 
Also füttern ist zum loswerden sicher der falsche Weg.
Regelmäßig wegscheuchen hilft da bestimmt, vieleicht wenn es wärmer ist? - besteht die Gefahr wegen Eiern und Jungvögel.
Jungvögel hört mann wenn die Vogeleltern Futter bringen, dauert nicht lange bis sie flügge sind (2-3Wochen).
Hatte das Problem schon oft auf Baustellen.
 
Frag doch mal beim nabu die sollten dir dir die richtige Antwort geben können :)
 
Zurück
Oben