• *****
    Achtung Derzeit ist die Registrierfunktion deaktiviert. Wer einen Account möchte: Mail an wahrexakten @ gmx.net mit Nickwunsch. Geduld, es kann etwas dauern, bis Ihr eine Antwort bekommt.
    Wir danken für Euer Verständnis!
    *****

Alien Erstkontakt

Eigentlich bringt mich das fast zum lachen. Weil indirekt heisst das doch;

Angst hab ICH KEINE! Aber rennen kann ich.

Und sowieso kommen nur die Harten in den Garten.


Ich könnte nicht sagen wie ich reagieren würde. Käme wohl auf den Alien an. Ein grosses Säure spuckendes schreiendes...etwas, würde mich auf der Stelle vor Angst sterben lassen. Ein putzig zotteliger Alf dagegen...' Dazwischen ist noch so viel unbegrenzte Möglichkeit.
Keine Ahnung.
 
als ich mir vor kurzem "Alien Teacher" angeschaut hab (außerirdisches wesen in form einer lichtkugel ergreift besitz von einer vertretungslehrerin in einer grundschule), war ich von einem bestimmten satz sehr fasziniert.

die lehrerin im film, also das alien, sagt immerzu zu den schülern "ihr seid so klein und saudeppert und unbedeutend, aber ihtr besitzt eine eigenschaft die einzigartig ist im universum."

na was wohl..... mitgefühl, liebe.

fand ich sehr interessant diesen ansatz. ist das also der preis für die höchste intelligenz?

kann ich nicht sagen.

oder, was macht das eine alien wenn dem anderen die dematerialisierungskanone (oder so was ähnliches) runterfällt? - blöd lachen?

weiß ich auch nicht:)
 
mir wär jede art von super-intelligenz so schnurzpiepegal wenn ich dafür meine gefühle opfern müsste. das ist mal klar.
 
also ich würde Todesängste ausstehen. Auf sowas ist kein Mensch vorbereitet und auch wenn sich jeder hier mal lustig macht, die Gewissheit und der Anblick und vor allem das Wissen ihnen völlig unterlegen zu sein würde jedem Angst einjagen.

@Gorgo: warum soll Mitgefühl der Preis für hohe Intelligenz sein? Wenn wir annehmen das die da draußen Hybriden züchten dann sind sie hochintelligent und emotional :owink:
 
Hmmmm 1. Ob jetzt Alien oder Geist oder sonst was vor einem steht was man net kennt ist relativ egal. Angst hat dann jeder, also spielts keine Rolle ob Alien oder net.

2. Vom Gefühl her denke ich dass eine Combo aus hoher Intelligenz und Emotion irgendwie gefährlich ist. Andererseits kann auch beides für sich gefährlich sein. Aber ein is Gewiss Emotionen können gefährlich sein, aber ob das Intelligenz auch kann, kann man wohl noch net sagen. Um das rauszufinden müsste die Menschheit an sich wohl en bissl schlauer werden.
 
Ich weiß nicht ob ein hohes Maß an Intelligenz ohne Emotion möglich wäre...
Schließlich braucht es eine Art Emotion oder Gefühl um den Drang zu haben sich weiter zu entwickeln bzw. zu forschen...
Das ist doch der zündende Funke. Wenn ich nicht den Drang dazu habe etwas herauszufinden warum sollte ich dann diesen weg gehen ^^...
Es sei denn natürlich man wäre allwissend... Dann wärs wohl egal


Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk HD
 
Gefühle sind gefährlich da hast du Recht, denn dazu gehören ja auch Neid, Hass, Missgunst, Eifersucht...all die Sachen die uns Böses tun lassen weil jemand UNSERE Gefühle verletzt. Die Frage wäre kann man gute von bösen Gefühlen DNA technisch trennen? Dann wäre das ein guter Weg, oder doch nicht? Ewig Friedliche stoßen auf Feindliche, was ist denn dann? Durch ein freundliches Lächeln kann man sicher nichts Böses bezwingen :owink:

Aber eine Welt ohne Gefühle kann ich mir gar nicht vorstellen, das wäre doch ne Maschine?!!

Also ich denke nicht das Gefühle einen Nutzen haben um zu forschen. Der Wissensdurst braucht keine Gefühle, es geht ja um ein Information sammeln und das kann man doch ganz rational machen. Und unter hoher Intelligenz können wir uns vermutlich gar nichts vorstellen.
 
@DaveT

Kann ja auch sein das mit zunehmender Intelligenz auch die Emotionen "verkrüppeln". Und irgendwann ist es dann so weit das der Wissensdurst nichtmehr durch Neugier oder anderen Emotionen gesteuert wird sondern nur noch automatisiert von statten geht.
 
wie steht es denn um die klügsten köpfe hier auf erden.. die menschen mit sogenannter inselbegabung... - supergscheit, aber teilweise nicht mal fähig sich selbst anzuziehen, und vor allem, teilweise völliger mangel an empathie.

serienmörder... maschinen... stimmt auch teilweise. aber ich will hier nicht abschweifen.
 
Vielleicht ist das mal wieder das Ergebnis einer "wenn von 457667672 Sternen nur jeder 13. Planeten hat und das Universum soundso alt ist, dann muss statistisch ...." Rechnungen.
Dass man darüber beim Addieren sich um ein Jahr vertut, ist erfrischend menschlich ;-)
 
Was ich machen würde hängt, wie wahrscheinlich schon oft erwähnt, von der gegebenen Situation ab. Würd ich z.b. Nachts allein auf einen treffen, hätte ich wahrscheinlich so schnell ich kann abgehauen.

Ich hoffe nur, dass die Kollegen aus dem All nicht an die falschen Leute geraten und nen falschen Eindruck von uns bekommen.
 
Zurück
Oben