• *****
    Achtung Derzeit ist die Registrierfunktion deaktiviert. Wer einen Account möchte: Mail an wahrexakten @ gmx.net mit Nickwunsch. Geduld, es kann etwas dauern, bis Ihr eine Antwort bekommt.
    Wir danken für Euer Verständnis!
    *****

Neuartige Wolken - Asperatus

Particularly

suchend
Registriert
8. Januar 2011
Beiträge
51
Punkte Reaktionen
0
Seit 2009 tauchen vermehrt Wolken auf, die für Wissenschaftler vollkommen neu und unerforscht sind.

http://www.astronoo.com/actualites/asperatus-de.html

Diese Wolken bestehen angeblich aus einer Schicht kalter und trockener Luft verbunden mit Luft, welche heiß und feucht sein soll. Angeblich können sich diese beiden Schichten nicht miteinander verbinden.. wie bei Wasser und Öl.. und ergeben daher diese sonderbaren Formen.

Komisch ist nur, dass Luftschichten schon immer aus unterschiedlichen Konsistenzen bestehn und man so etwas vorher noch nie beobachten konnte.

Im Web und auch auf Youtube findet man massig Material zu dieser Thematik.

Auf jeden Fall sehr komisch das Ganze.^^
 
Nö, es steht doch wortwörtlich auf der von Dir verlinkten Seite, was die Entstehung dieser Wolken auslöst:
Es ist wahrscheinlich sehr viel Wärme und Energie, um den spektakulären Wolkenformationen zu produzieren. Diese Strukturen brauchen viel Wasserdampf.

Unbestreitbar gibt es durch die globale Erwärmung mehr Energie und Wärme in der Luft, sowie durch die gesteigerte Verdunstung eine höhere Luftfeuchtigkeit. Dies beeinflusst auch andere Wetterphänomene und dürfte die Ursache sein, warum die Wolken erst seit ein paar Jahren beobachtet werden.

Gruß,
Croydon


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
Naja,

sicherlich ist momentan durch die Klimaerwärmung mehr warme Luft im Umlauf. Trotzdem hätte man vorher Spektakel dieser Art auch schon beobachten müssen.^^ Gibt ja nicht erst seit paar Jahren warme Luft...

Über wärmeren Gewässern usw. gabs doch auch schon vor vielen Jahren Luftschichten dieser Art.

Und wenn diese Phänomene erst seit kurzen auftreten.. dann müsste es uns ja Gewitter um die Ohren hauen das alles zu spät ist oder?

Mfg

Particularly
 
Und genau das tut es auch, wenn man sich alleine mal die Statistik der Tornadoaufkommen in Deutschland betrachtet, die ständig steigenden Temperaturrekorde und gesteigerten Niederschlagsmengen mit Hochwasser...

Es geht hier beileibe nicht um ein paar kubikmeter feuchtwarme Luft, die ein Gewitter verursacht...

Gruß,
Croydon


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
Interessant! Bei uns hatts sogar im november noch gewitter gegeben!
Kommen die wolken dann im sommer noch öfter vor?
 
Also die erste Formation habe ich ähnlich letzten Sommer während der Hitzwelle schön fotografieren können. Ich bin mindestens eine halbe Stunde auf der Straße gelegen und hab mir die angeguckt - faszinierend!

Eine solche Rolle konnte ich 2007 filmen. Sie kam mit einem Gewitter. Ziemlich schnell und im gegensatz zu den anderen Wolken auch recht hell, daher unverkennbar. Die zog übrigens 2 Minuten, bevor wenige km weiter ein Tornado runter kam, über meinen Kopf hinweg :wink:
 
Woa, das sieht einfach umwerfend aus! Ich schließe mich aber Croydon_de an. Die Veränderung das Klimas bringt einiges mit sich, das wir so noch nicht kannten. Irgendwie beängstigend, aber auch faszinierend...
 
yop

Ich stelle es mal hier rein....

Ansehen und ehrfürchtig werden;-))

Hier kommt anscheinend ein... :oeek:Wettergott (01:10) angeflogen.

;-) cooles Teil


mfg.vt
 
Zuletzt bearbeitet:
@vt
Das hab ich gesehen. Sah echt schön aus. Wie als wäre es eine andere welt. Das ganze punkte licht hat sich überall reflektiert... sah echt toll aus.
 
Könnte auch gut eine Chemie Wolke gewesen sein ,wer weiß das schon so genau wo heute alles mögliche vertuscht wird und man den Medien nichts mehr glauben kann .
Gruß Indi
 
Thx @viennatourer - Du sprichst mir aus der Seele...nicht hinter allem steckt ne riesige Vertuschungsaktion oder die NWO

Und um ein Zitat aus Breaking Bad zu bringen:
"Alles ist Chemie"

Diskordische Grüße!!!
 
"Alles ist Chemie"

:olol: Ich rechne ihm bei seinem Gedanken sowieso den geographischen Hintergrund an.
Im Grazer Becken ist es normal und berechtigt,gleich mal Industrie und Chemie
als erste auf dem Radar zu haben,wenn "in der Luft" was seltsames vorgeht.

vt
 
@viennatourer: Thx - wieder etwas über die regionalen Eigenheiten von Österreich gelernt...das mag ich so an diesem Forum

Diskordische Grüße!!!
 
@viennatourer:

Wie Vienna schon schrieb (Danke) haben wir in Graz (Grazer Becken) oft eine sehr schlechte Luft ,es riecht oft nach Chemie ,Abgase , auch haben wir in Graz speziell im Winter eine Wolkendecke am Himmel die keine Sonne durchlässt ,und dort sammelt sich der ganze dreck ! Wir haben oft smogwerte die weit entfernt vom normalen werten sind .
Graz liegt auch in einen kessel ,das heißt rund um Graz sind Berge die einen Durchzug schlecht durchlassen wo die schlechte Luft besser abziehen könnte.

Danke für den Link Vienna wie Irisierende Wolken entstehen ,aber wundern würde es mich nicht wenn von irgendwo was Giftiges zu uns kommt .
Gruß Indi
 
Zurück
Oben