• *****
    Achtung Derzeit ist die Registrierfunktion deaktiviert. Wer einen Account möchte: Mail an wahrexakten @ gmx.net mit Nickwunsch. Geduld, es kann etwas dauern, bis Ihr eine Antwort bekommt.
    Wir danken für Euer Verständnis!
    *****

Roland Emmerichs neues Projekt: "2012"

Da gebe ich jul2002 schon recht, klar ist es ein Blockbuster und es soll zur "Unterhaltung" dienen.

Aber, die Wahl des Filmtitels ist nicht gelungen, wie schon meine Vorredner gesagt haben, der Maya-Kalender, kam fast überhaupt nicht vor.
Und ein bisschen Geschichte muss sein, wenn man den Titel 2012 wählt, darauf bezieht sich ja eigentlich der Film, sonst hätte Emmerich auch den Film "Waterworld Reloaded" nennen können.....:obiggrin:



greetz
da geb ich dir auf jeden fall recht.. hätter er machen können. ABER ich der Titel is schon so gewählt, dass sehr viele Menschen neugierig werden und reingehen, weil es ja jeden irgendwie angeht, wenn die welt untergeht, im jahre 2012 :owink: aber in endeffekt, sind die menschen doch nur sentationsgeil und das wars dann auch schon. die meisten werden eh denken, wenn die welt untergeht, bringt es mir auch nix, wenn ich über die mayas bescheid weiß. das hilft einem dann auch nicht mehr.
also mal ganz ehrlich.. ich wäre bei waterworld reloaded auch nicht ins kino...:ocool:
 
Klar ist es Meinungssache, aber ich finde eine gewisse Erklärung der Dinge, am besten noch toll in Action verpackt (sollte für Emmerich ja kein Problem sein) hätte der Handlung auch nicht geschadet.

PS: Bitte keine Vollzitate, Postingrichtlinien beachten, danke.
 
Klar ist es Meinungssache, aber ich finde eine gewisse Erklärung der Dinge, am besten noch toll in Action verpackt (sollte für Emmerich ja kein Problem sein) hätte der Handlung auch nicht geschadet.

PS: Bitte keine Vollzitate, Postingrichtlinien beachten, danke.
welche erklärungen meinst du jetzt konkret?
also ich muß auch zugeben, er läßt die leute schon irgendwie im stich, die wissen wollen warum eigentlich. das mit den mayas wird ja nur kurz angesprochen. aber im endeffekt ist es egal, ob die welt jetzt wegen dem kalender untergeht oder warum auch immer. schei.. is es dann. so oder so. egal warum..:ocool:

aber ich kann schon nachvollziehen wie du das meinst..
 
yop

Warum sollte Bezug auf den Mayakalender genommen werden,er hat ja
nix damit zu tun.;-))), der Film beruht auf einer Theorie der Erdkrustenverschiebung und dem Buch Apokalypse 2012(fragt mich aber nicht nach dem Autor....das Netz ist voll mit Büchern dieses Namens.)
Ich denke Emmerich bezog sich auf die Version von Kurt-J. Heering und Jo Müller.

Hier die Website von Charly Frost:owink:

http://www.thisistheend.com/

H I E R ist noch der Fluchtpunkt (orig.Zulu/uKhahlamba) des Films in Südafrika,von wo aus die Wiederbesiedelung gestartet werden soll,mit dem "originellen" Seriennamen....2013.

mfg.vt
 
Zuletzt bearbeitet:
@ viennatourer

das wollte ich eigentlich auch sagen... genau.. wer weiß ob das nicht ein zufall ist, dasd genau an dem tag der mayakalender endet? niemand.

Fullquote entfernt. Möchte dich nochmal darauf hinweisen die Postingrichtlinien zu beachten. Wenn der Beitrag direkt darüber steht, reicht ein "@ User" völlig aus. Danke - Lilith
 
Warum Bezug darauf genommen werden sollte? Weil es auch erwähnt wurde. Sowohl in Trailern, als auch im Film selbst wurde der Maya Kalender erwähnt. Und ich finde wenn man schon so einen Begriff in den Raum wirft, sollte man ihn auch erklären.
 
Hi vienna,

Muß/ss Werbung auch Wahrheit beinhalten ?.....wäre mir neu ;-))

Stimmt schon, aber in diesem Fall wäre es ja so, dass mit einem Mercedes geworben wird und am Ende kriegt man einen Trabi....:obiggrin:


Ich meine, er hätte jeden Titel hernehmen können, aber wenn er schon 2012 wählt, dann soll er es auch im Film ausführlicher darstellen....





greetz
 
yop

aber wenn er schon 2012 wählt, dann soll er es auch im Film ausführlicher darstellen.

Also,zu den 158 Minuten noch einen 30 min.Maya Prolog,incl. Erklärung der
Funktion der Maya-Kalender:owink: ....war der Film ned auch so lang genug?

Im Film wurde der Maya Mythos erwähnt,das sollte reichen,sonst müßte ja auch noch
erklärt werden...Bibel,Hopi-Prophezeiung und und und...

Wie gesagt ist der 2012-Mythos sowiso keine Maya Erfindung,sondern
entstand in einer anderen Ecke und Zeit.

mfg.vt
 
Ich werd mir den Film wohl noch am 22.12.2012 anschauen können. XD

Spass bei Seite....nein also der Film ist schon interessant aber eher sehr unrealisstisch meiner Meinung nach.
 
@ Max Power
ist es ja auch ^^
damals als ich den film gesehen habe wollte ich am liebsten nach der hälfte wieder raus gehn.
aber einen spruch des russen feier wir heute immer noch total "wir nehmen den bentley" ^^
 
@ Neamond

Ja der Spruch is genial ^^
Was auch sehr übertrieben war, war als der Hauptdarsteller des Film's (weis nicht wie der heißt) zu den Flugzeug noch rennen wollte als der Supervulkan aus brach....sehr sehr sehr viel Sci-Fi
 
@ Max

Dafür isses ja auch ein Hollywood Blockbuster!Wäre ja ziemlich bekloppt wenn die Hauptdarsteller gestorben wären in dieser szene anstatt zu entkommen.Unrealistisch ja, aber für einen Action/Katastrophenfilm völlig normal.

:owink:
 
Zurück
Oben