• *****
    Achtung Derzeit ist die Registrierfunktion deaktiviert. Wer einen Account möchte: Mail an wahrexakten @ gmx.net mit Nickwunsch. Geduld, es kann etwas dauern, bis Ihr eine Antwort bekommt.
    Wir danken für Euer Verständnis!
    *****

Die Ruwa Landung

Wenn die uns kennen dann wüssten die schon wo sie das machen sollten: In einer großstadt wie Berlin oder New York.

@NOOBHUNTER

Hast du mal versucht, dir das Szenario vor zu stellen, in dem UFOs direkt und in aller Öffentlichkeit, am helligten Tag in New York, oder Berlin landen würden?

Wenn Kontakt, dann doch lieber da, wo man nicht so viel Aufmerksamkeit erregt und keine gewaltige Massenpanik auslöst, die sich durch das Internet und die TV Medien weltweit verbreiten könnte.

Außerdem wird wohl keiner von uns wissen können, was die Außerirdischen (wenn sie nun wirklich da waren) an dem Fleckchen in Afrika gesucht haben. ;)

Daher muss die Aussage der Kinder nicht umbedingt erfunden sein.

LG OM
 
ich möchte auch an dieser stelle nicht versäumen, darauf hinzuweisen:
ausserirdische müssen nicht so sein wie wir.
die können in jeder hinsicht ganz anders sein.
wir könnten sie und ihre motive möglicherweise garnicht verstehen und nachvollziehen können.
und ihnen könnte es mit uns genauso gehen.
 
62 Kinder auf einmal? Glaube ich nicht.
Warum Kinder? Weil man denen mehr Glaubheit schenkt.
Wieso? Gründe wurden genüge gepostet (sind klein, denken sich sowas nicht aus, kein Fernseher (obwohl doch zum Teil)).

Fake


Grüße
 
Ich bin der meinung das sie die Wahrheit sagen den ich habe selbst so etwas erlebt und ich kann von mir behaupten das es wahr ist den es gibt SIE. Um genau zu sei ich war 13 Jahre alt und ich war nicht der einzige Zeuge dieses Ereignis es waren ca.12 andere Personen am geschehen beteiligt. Und glaubt mir die Wahrheit ist irgend wo da draußen. Nur muss sie jemand finden.
 
ich glaub zwar auch dass es aliens gibt aber jmd hätte ja auch einfach sagen können dass die kinder dies und das labern solln.. wie gesagt wieso sollten so viele kinder alle auf einmal an einem ort sein und ohne erwachsene?.. vllt wollte das land einfach nur aufmerksamkeit bekommen oder so
 
Der Ruwa-Vorfall! 60 Kinder und ihre Begegnung der 3. Art!

Neues zum Ruwa-Vorfall gefällig.
Über den Vorfall wurde eine Dokumentation gedreht.
Die Kinder von damals haben bis heute nicht abgeschlossen.
Der Vorfall von damals dürfte einen bleibenden Eindruck bei den nun Erwachsenen hinterlassen haben.
Näheres unter diesem Link.
 
danke fürn tip! das ist schon sehr interessant, werd ich mir anschaun.
 
die postings sind zwar schon etwas älter, aber:
@nein (der user ist ja glaube ich verstorben...r.i.p.)
stimme ich zu.

@fearyou
gerade, weil es kinder sind, ist es so interessant. einem erwachsenen sind bessere, rethorische fähigkeiten gegeben, irgendeinen mist zu erzählen. kinder sind oft ehrlicher als so mancher erwachsener.

in diesem fall glaube ich den -jetzt erwachsenen, dass sie etwas außergewöhnliches erfahren haben.

ein faszinierender aspekt ist für mich die fähigkeit, mit lebewesen zu kommunizieren, ohne dabei den mund aufmachen zu müssen (klar-telepathie nennt man des wohl)

für mich ein zeichen eines hochentwickelten lebewesens. jemand, der es geschafft hat, absolute kontrolle über sein/ihr denken zu haben, und gedanken lenken zu können. sehr sehr tief in sich hineinblicken zu können.

so wie uns nur wenige prozent vom affen trennen, sind diese lebewesen uns ein paar prozent voraus.. warum nicht.
 
wichtig zu wissen wäre eventuell noch, dass die ereignisse rund um den ruwa-ufo-vorfall vom damaligen harvard-psychiatrie-professor john e. mack untersucht wurden. wenn ein professor einer der renommiertesten universitäten der welt befindet, dass die kinder eine außergewöhnliche erfahrung gemacht haben, ist das vielleicht die diskussionswürdigere möglichkeit, als wenn jemand anonym im inet glaubt, arme afrikanische kinder möchten mit schauermärchen zu geld kommen. mack wurde ja leider inmitten seiner abduction-forschung unter ominösen umständen totgefahren - von einem betrunkenen autofahrer, ein ganz normaler unfall - zumindest, wenn man nicht ehemaligen mitstreitern macks gehör schenkt, die in interviews aufgebracht geäußert haben, dass er ermordert wurde.
wie dem auch sei, zu dem ruwa-vorfall kann man sich noch diese mack-doku anschauen, ab ca. min 16 geht es um besagtes ereigneis (englisch mit deutschen untertiteln)

https://www.youtube.com/watch?v=ik-aOfEhOjA


ich persönlich glaube übrigens nicht, dass wir tatsächlich(!) von oft erwähnten öko-aliens heimgesucht werden, die diffuse angaben zur umweltzerstörung machen und hin und wieder ein paar atomsprengköpfe als drohung aktivieren (ebenso wie zahlreiche berichte von abductees geradezu grotesk-amateurhafte medizinische handlungen wiedergeben bei scheinbarer hochtechnologie der fremden). das ganze wirkt eher wie ein verwirrspiel. trotzdem halte ich es für absolut möglich, dass die kinder damals eine außergewöhnliche erfahrung gemacht haben mit eine fremden intelligenz, die etwas anderes ist, als sie vorgab.
 
wichtig zu wissen wäre eventuell noch............

Dazu möchte ich ebenfalls anmerken,dass(zumindest fand ich hier noch keine Erwähnung dazu anm.) dem (angeblichen) Vorfall doch
ein-menschgemachtes- Ereignis, zwei Tage zuvor (14. anm.) am Himmel über Ruwa bzw. Zimbawe stattfand.

Eine russ. Zenit 2, Ba LC-45/1 Trägerrakete brachte Ende August(26.08) einen Satelliten(Cosmos 2290)-SL 16 RB- ins All und deren ausgebrannte Trägerstufen stürzten in Teilen am 14.Sept. ´94 zurück in die Atmosphäre.
Dieses 20minütige am Himmel über Ruwa sichtbare Ereignis wurde lt. Meldungen von ca. hundert Augenzeugen beschrieben und könnte auch die ersten Berichte der Kinder.... -leuchtende Kugeln,die am Himmel erschienen,verschwanden und an anderer Stelle wiederauftauchten- anm.;....-erklären.

Zu diesem Ereignis gibt es jedenfalls belegbar mit Datum,Uhrzeit,letzte empfangene Position,Wiedereintritt etc...die mit den Aussagen zu Sichtungen vom 14.09.94,Ortszeit-0850h-0905h durchaus korrellieren.

Launch Mission (26.08.94).....http://space.skyrocket.de/doc_lau_det/zenit-2.htm

Latest data for this object:
SL-16 R/B (Decayed 1994-09-14)
1 23219U 94053 B 94257.75288299 .37353504 +79040-5 +12375-3 0 00644
2 23219 064.8275 117.7743 0005857 359.2076 000.9109 16.58759904003138

Zeitzone( UTC +2 ) -RUWA-Zimbawe....http://www.timeanddate.com/time/zone/zimbabwe/harare?syear=1990

Flugbahn mit Position und Uhrzeit,( 8:50 - 8:54pm ,Sichtpunkt von Harare ,Zimbawe-45 km entfernt von Ruwa,anm.)......
.http://i74.servimg.com/u/f74/13/64/05/05/stella10.jpg (Nachtmodus auf Software-Stellarium, wg. besserer Sichtbarkeit der Flugbahn anm.)

Datenquelle, thx to.....http://www.realityuncovered.net/forum/viewtopic.php?f=13&t=2007

:oexclaim: Auf der Website den Link www-ufodna-com bitte nicht anklicken- Werbe-Umleitung,bzw.Security Warnung für eine unsichere Website anm.:oexclaim:
Alle anderen Links sind....sauber.


Inwieweit die Phantasie der Kinder,daraus zwei Tage später möglicherweise einen UFO-Schuh daraus bastelte.....wer weiß das schon ?

vt
 
Zuletzt bearbeitet:
...in diesem fall glaube ich den -jetzt erwachsenen, dass sie etwas außergewöhnliches...

Kindheitserlebnisse verblassen mit zunehmenden Alter, d.h. das Gehirn kann sie durch viele dazugewonnene Eindrücke nicht mehr 1:1 reproduzieren. Hab das irgendwo (Quelle müsste ich suchen) mal gelesen.
Gerade wenn Leute in Foren wie z.B. diesen, mit Geschichten anfangen, wie: "vor ca. 20 Jahren als ich noch ein Kind war ... hab ich genau das und das erlebt..." , kann man davon ausgehen das vieles Inhaltlich nicht mehr zutreffend ist.
Was ich nicht bestreite, die Kinder mögen zur damaligen Zeit irgendetwas beobachtet haben, was sie nicht eindeutig in ihr vorhandenes Weltbild einordnen konnten, was das war wird schwierig sein herauszufinden. Nichstdestotrotz, auch ein eher sehr beeindruckender, ungelöster UFO-Vorfall (meiner Meinung nach!)
 
@ Torwächter: Dem stimme ich nur bedingt zu. Bei "unwichtigen" Erlebnissen können Erinnerungen verblassen, aber bei extrem krassen Sachen glaube ich das eher weniger.
Nicht so einschneidende Dinge aus meiner Kindheit könnte ich heute nicht mehr genau schildern. 2 Erlebnisse aber schon- mit Einzelheiten und Details.
Ich glaube schon, daß die Kinder etwas seltsames damals gesehen haben.
 
...2 Erlebnisse aber schon- mit Einzelheiten und Details...

Aus deiner heutigen Sicht bzw. derzeitigen Erkenntnisstand. Als Kind hast du diese Ereignisse bestimmt aus einer anderen Perspektive wahrgenommen.
Gerade extrem krasse Sachen oder unangenehme Dinge verdrängt das Gehirn um sich bzw. den Menschen zu "schützen".

Wie schon gesagt, irgendwas wird an der Geschichte schon dran sein.
Es müssen ja nicht unbedingt "kleine" graue/grüne Männchen gewesen sein.
Der Hinweis von viennatourer mit den Trägerstufen der Rakete die verglüht sind und den Beobachtungen im Vorfeld dessen, spielen sicherlich keine untergeordnete Rolle. Vielleicht war es eine militärische Bergungsaktion von Trümmerteilen die nicht vollständig in der Atmosphäre verglüht sind...

Nachfolgend noch ein interessanter Link zum Thema:
Vom Vergessen und falschen Erinnern
https://www.dasgehirn.info/denken/gedaechtnis/vom-vergessen-und-falschen-erinnern
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Torwächter

Soweit ich mich erinnere, soll der RUWA-Zwischenfall eine Begegnung der 3. Art gewesen sein.
Da tu ich mir aber schon etwas schwer, solche Wesen mit Menschen verwechseln zu können.
Manche der Kinder sollen geweint haben, weil sie geglaubt haben, die EBEs, oder was immer sie gesehen haben, seien Dämonen, welche Kinder fressen würden.
Solche Geschichten soll es in den Mythen und Sagen der Region dort gegeben haben.
Da kann man dann schon den sprichwörtlichen "Schock fürs Leben" bekommen, wenn einem so fremdartige Geschöpfe unterkommen.
Klar vergisst man dann einen solchen Schock nicht mehr.
Da kann man dann auch schlecht damit abschließen, vor allem dann, wenn man mitbekommt, dass Leute gern für verrückt erklärt werden, welche sowas erlebt haben.
Dabei bräuchten gerade solche Menschen die beste Hilfe, welche man kriegen kann, ohne dass man dafür in ein Irrenhaus muss.
 
...
Soweit ich mich erinnere, soll der RUWA-Zwischenfall eine Begegnung der 3. Art ...

Wer hat das abschließend festgestellt? Wo kann ich das nachlesen?

"Soll, gewesen sein" klingt für mich jetzt nicht sonderlich glaubhaft, genausowenig das Kinder, die mit Mythen und Märchen dort aufgewachsen sind, überzeugende Beweise für die tatsächliche Landung von extraterrestrischen Lebensformen erbringen können. Weiterhin "wird" (kann) dort das Phänomen der "Massenhysterie" aufgetreten sein.

Spekulationen gibt es einige zu diesem Fall, aber unwiederlegbare Beweise (bis dato - wenn ich nicht irre) eher nicht!
 
@Torwächter

Lies dir doch mal den GreWi-aktuell-Bericht dazu durch, den ich in Beitrag 27 verlinkt hab.
Außerdem wird man immer argumentieren können, dass es nicht beweißbar ist, solange nicht der erste offizielle, vom Fernsehen übertragene, Kontakt stattfindet.
Warum man nicht einmal über 60 Kindern glauben will, die alle dasselbe gesehen haben, entzieht sich meiner Logik.

Wahrscheinlich kann einfach nicht sein, was nicht sein darf.
Oder will man diese über 60 Kinder von damals als Debile hinstellen, welche nicht wissen was sie gesehen haben.
In der Gruppe können solche traumatischen Erfahrungen weit besser bewältigt werden, als ob jeder Einzelne solch eine Erfahrung gemacht hätte.
Doch die viel schlimmere Traumatisierung erfolgt durch die Umwelt, welche ihnen keinen Glauben schenkt, beziehungsweise keinen Glauben schenken will.
Ich könnte mir sogar vorstellen, dass jahrelang Druck auf sie ausgeübt worden ist, damit sie schweigen und anderenfalls sogar mit brutalen Mitteln zum Schweigen gezwungen wurden.
Wenn Menschen ihre sogenannte "heile Welt" bedroht sehen, setzen sie mitunter fragwürdige Mittel ein, um sich diese zu bewahren.
 
@alle: es ist nicht so, dass unser Gehirn Erinnerungen 100%ig genau speichert und man diese dann abrufen kann - Erinnerungen werden immer im Moment des Erinnerns neu konstruiert und sind somit veränderlich...gerade bei Kindern wird dies noch deutlicher, weil Kinder Phantasie und Realität nicht so scharf trennen können wie erwachsene Menschen

Diskordische Grüße!!!
 
...
Lies dir doch mal den GreWi-aktuell-Bericht dazu durch...

Diesen Artikel und etliche andere die man im Netz zu dem Thema findet, hab ich gelesen bzw. sind mir bekannt.
Das ändert jedoch nichts an meiner persönlichen Meinung dazu.
Außerdem sind nicht 60 Kinder direkte Zeugen, sondern eine von "Dr. John E. Mack" https://de.wikipedia.org/wiki/John_E._Mack selektierte Gruppe von Kindern...
Und niemand stellt laut deiner Behauptung, 60 Kinder als debil hin! Ich schonmal gar nicht!
Aber Kinder sind nunmal Kinder, die noch in ihrer "eigenen Welt" leben und diese auch mit ihren Augen sehen! (Was Erwachsene/Psychologen schon alles in Kinderzeichnungen hineininterpretiert haben...:orolleyes:) - aber das ist ein anderes Thema...
Um nicht weiter abzuschweifen, ich will niemanden seine persönliche Meinung zu dem Fall streitig oder mich gar darüber lustig machen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Zurück
Oben