• *****
    Achtung Derzeit ist die Registrierfunktion deaktiviert. Wer einen Account möchte: Mail an wahrexakten @ gmx.net mit Nickwunsch. Geduld, es kann etwas dauern, bis Ihr eine Antwort bekommt.
    Wir danken für Euer Verständnis!
    *****

Astralreisen 2

A

Anonymer User

Gast
Tommyx21 wrote:
--------------------------------------------------------------------------------

Vor einiger Zeit stieß ich im internet auf einen Artikel der mich von anfang an faszinierte. Er handelte von luziden Träumen (real scheinende Träume)
und Astralreisen. Da ich, wie gesagt, fasziniert davon war (BIN) habe ich mir einige Bücher zu diesem Thema gekauft. Eines enthielt mehrere Anleitungen und Möglichkeiten eine Astralreise ein zu leiten.

Bekanntlich bestehen wir ja aus Körper, unser Vehikel, welches uns Organe zur Wahrnehmen schenkt, und Geist, (Seele, inneres Licht) unser Bewusstsein das in Zusammenarbeit mit dem Gehirn uns die Welt erfahren lässt. Also die eingehenden Informationen verwertet.
(Nagut, manchmal kann das Gehirn auch hinderlich sein, das es immer vergleicht und einordnet)

Es wurden Methoden beschrieben wie mit Hilfe von Meditation, Authogenem Trainings und Hatha Yoga der Körper entspannt, und eine Trennung der beiden "Bestandteile" hervorgerufen werden kann.

"Ist das Bewusstsein ersteinmal frei stehn ihm alle Welten offen."

Alles hier speziell zu erwähnen könnte Bücher füllen. Deshalb empfehle
ich hier mal nachzusehen.

http://www.paranormal.de/astralwandern/
diese Seite beinhaltet auch ein OBE Forum. (Out of Body Experience)

Hoffendlich krig ich hier von euch jetzt keinen roten Stempel auf die Stirn!

Ich halte dies durchaus für reell und auch machbar. Was meint ihr ??


TommyX
 
Schade das keiner so recht weiss was sich nun über, um und in uns so vor geht. Da kommt mir der Gedanke an Final Fantasy der Film...
Wo es möglich war seine Träume aufzuzeichnen.. Interessant...

Genauso seh ich auch eine Beziehung zu Astralreisen. Wäre dieses neurale
Aufzeichnungsgerät schon erfunden (wer weiss ob es das nicht schon ist),
wäre ein nachweiss außerkörperlicher Erlebnisse sicher einfacher.

Einst las ich darüber auch einen kurzen Text. Einige Wissenschaftler sollen
versucht haben das Gewicht des Energiekörpers aus zu machen.. Und...
man glaubt es kaum.. aber sie taten es.. sogar mit Erfolg..

Sie stellten eine Liegemöglichkeit auf eine hoch sensitive Waage. Einmal bei einer Person die im sterben lag und andrererseits bei einer Person die behauptette Astralreisen begehen zu können. Als die erstere Person das
zeitliche segnete, war ein Gewichtsverlust von 0,03?!
(auf jeden Fall wenig, doch ausmachbar) zu erkennen. Das selbe passierte auch bei dem Astral - Traveler. Hmm... Ergo unser EK wiegt etwas.
icon_cool.gif
Also ist er existent...

Eso..
 
hört sich ja total interessant an mit dem experiment...kennst du da einen link, wo man das nachlesen kann?
habe nur mal gelesen, dass ein medium bei einem sterbenden anwesend war und seine EK austreten sah...

zu der maschine...glaubst du, wenn die träume aufzeichnen könnte, dass sie auch astralreisen aufzeichnen könnte?

das ginge doch nur, wenn man davon ausgeht, dass träume astralreisen sint? sind sie das? alle? immer? oder spielen sich einige nur in unserem kopf ab?

wenn nein müsste man sozusagen eine "kameraperspektive" aus unseren gedanken bekommen und eine "kameraperspektive" von über uns bekommen um zu sehen wo der astralkörper hinwandert...

und soweit ich weiss, ist die silberschnur (die unsere seele mit dem körper verbindet) unendlich dehnbar, man könnte also um die ganze welt reisen, oder gar zu anderen planeten? wie könnte die maschine da mitkommen? oder kann sie über unser gehirn herauslesen, wo wir gerade sind?

wäre wirklich interessant...

Final Fantasy kenne ich auch, es gaba auch einen anderen Film er ist argentinisch und heisst, "stirb nicht ohne mir zu sagen wohin du gehst" und da erfindet auch jemand eine traumaufzeichnungsmaschine und er stellt fest, dass er von einer Liebe aus einem anderen leben träumt...karma wiedergeburt und solche themen halt...sehr interessant..
 
Hmm.. gut...

Träume sind ja, was die weit verbreitetste Meinung ist, Projektionen, im Alltag erlebter Geschehnisse. Das heisst ja das die Traumstory ja schon in gewisser Form vorliegen müsste.

[Wenn ich diese Maschiene bauen würde ... wie]

Ich gehe davon aus was ich einst las.. Unser Ek bez.weise. wir.. haben eine"astrale" Kennung.. Wieso sollte dies nicht eine spezifische Frequenz sein. Ich denke sogar sehr das es dies ist. (einzigartige)
(Laut Quantenphysik ist jedem, in diesem Universum existierenden ?Ding!
eine Frequenz zuordnebar)

Wäre es der Machinerie möglich sich an dieser Frquenz zu orientieren,
dessen Informationen auszulesen und zu speichern, wäre selbst eine
Aufzeichnung einer Astralreise möglich. Das setzt aber wieder vorraus das
die o.g. Frequenz nicht nur als Kennung dienlich wäre sondern auch als Informationsträger für Position / Eigenschaften und Verarbeitungsinformationen ist. Mit Verarbeitungsinformationen meine ich
die von deinen "Sinnen" erfassten Informationen die im Endeffekt auch "nur" Energie sind bzw. ebenfalls Frequenzen.. Wenn mann noch tiefer
über solcherlei Dinge nachdenkt wird man perplex.. :f23:

Eso...

Einen Link?! Uff.. das wird schwierig..
 
Also ich möchte mal sagen, dass ich fest daran glaube...warum auch nicht ich glaube ich habs sogar schon selber erlebt (lang ists her da war ich 10 oder so ^^)...ich hatte solche träume, wie ich durch die luft schwimme und alles sehen kommte, was ich wollte, in gebäuden usw. war n ganzschönes gestrampel ^^ .

und am ende jedes solchen traumes fleil ich ins bett zurück und wachte sobald ich gelandt war auf...es fühlte sich beim aufwachen so an, als wenn ich aus einiger höhr ins bett gefallen bin und es noch nachfedert...ich fands immer kras ^^....

naja...wollt ich nurmal loswerden...was ihr davon haltet is eure sache ^^
 
finds schon in ordnung...
hört sich nach einem typischen OBE erlebnis an... beschreibt haar genau das, was ich auch schon oft erlebt habe...
 
Dazu ne Frage. Da ich eine Naturwissenschaft studiere neige ich dazu den ganzen Esoterikkram nicht so ernst zu nehmen. Würde ich wahrscheinlich auch immer noch machen, wenn ich nicht seit den letzten Jahren so seltsame Träume hätte (nicht was man jetzt denken könnte
icon_wink.gif
)
Es klingt total bekloppt, und wenn mir jemand anderes das erzählen würde, würde ich es nicht glauben. Aber meine Träume fangen an eine unglaublich starke Konsistenz zu entwickeln. Ein paar mal war ich total wach (im Geist) dabei. Ich lief herum, konnte Sachen anfassen konnte Gerüche wahrnehmen und mir Leute (teilweise) herbeiwünschen. Einmal hatte ich auch das Gefühl beim einschlafen, aus meinem Körper zu fallen. Nachteil bei der ganzen Sache war, das ich nicht mehr aufwachen konnte. Das war so schlimm, daß ich richtig Panik bekam. Erst wenn ich mich ganz stark auf meinen realen Körper konzentrierte und es schaffte einen Finger oder Arm zu bewegen, fiel ich plötzlich in dir Realität zurück. Ich finde das total faszinierend, aber in letzter Zeit bleiben diese Träume aus. Wie kann man als Nichtesoteriker solche Zustände herbeiführen? Ich vermisse das total, aber schaffe das irgendwie nicht mehr. Zudem gab es einen nützlichen, teils verwirrenden Nebeneffekt, den mir keiner zu glauben brauch, aber den ich sehr cool fand. Ich konnte Dinge aus der Zukunft sehen. Leider nicht sehr genau, teilweise hab ich das immer erst verstanden, wenn die Ereignisse eintrafen. War bei den Träumen in etwa so als ob man Zehn unterschiedliche Bilder (Ereignisse) in eines packt. Ist halt nur ärgerlich für mich, weil ich bei den letzten Deutungen richtig zielsicher geworden bin. Und nun hab ich das irgendwie verloren.
 
hmm...
einerseits könntest du versuchen, durch diverse entspannungstechnicken dich selber wieder in einen tranceähnlichen zustand zu versetzen, aber es wird sicher nicht sofort beim ersten mal gelingen...

also nicht so schnell aufgeben...

eine andere möglichkeit wäre auch, vor dem schlafengehen, das unterbewusstsein bewusst umd diese träume zu bitten, wie in einer art gebet, das öfters am stück wiederholt wird...

vielleicht ist es aber auch so, dass dein unterbewusstsein bzw deine seele diese art von fähigkeit und kommunikation mit der anderen welt bewusst eingestellt hat, da es zur zeit nicht so gut für dich wäre, dich mit diesen dingen zu beschäftigen, da du jetzt die erdung mehr brauchst...

andere menschen widerrum würden zu leicht den sinn für die realität verlieren und wahnsinnig werden, wenn sie zu sehr mit diesen fähigkeiten ausgestattet sein würden...

also vielleicht ist das ausbleiben dieser speziellen träume nur ein schutzmechanismus deines unterbewusstseins...gegen den ich nicht unbedingt ankämpfen würde...

aber auch da kannst du dein unterbewusstsein vor dem schlafen gehen um eine entsprechende antwort bitten... aber meist geschieht nichts ohne grund und es kann durchaus sein, dass diese fähigkeit nach einer bestimmten zeit von selbst wieder zu dir zurückkehrt...
 
Danke für die Tips. Ich werds mal versuchen. Aber es ist für mich total seltsam. Ich bin vor der ganzen Sache einer von diesen Menschen gewesen, die diesen ganzen Esoterikkram für reinen Schwachsinn gehalten haben. Und ausgerechnet mir passiert dann sowas. Vor allem wie soll man so was dann seinen Freunden erklären. Jahrelang immer über alles in der Richtung lustig gemacht und mit einmal komm ich an mit solchen Geschichten. War dann natürlich klar, daß einem kaum einer glaubt.
Aber war vielleicht nicht das schlechteste. Hat irgendwie das Bewußtsein erweitert. Bin zwar immer noch nicht bereit alles zu glauben, aber ich mach mich nicht mehr drüber lustig. Ich sage mir dann immer, daß es eventuell doch noch mehr dort draußen in der Welt gibt als ich erwartet hätte.
Zudem hat mir die ganze Sache einmal das Leben gerettet. Dafür bin ich echt dankbar.
 
hmm... weisst du...vielleicht hat dir die andere welt einfach nur diese dinge gezeigt um dir damit eben diese dinge begreiflich zu machen, damit du eben nicht mehr darüber lachst...

vielleicht wird dir das mal sehr nützlich sein...

lass dich nicht entmutigen durch die leute, die über dich lachen... erzähle es einfach nur wenn du danach gefragt wirst und wenn sie dann trotzdem lachen, denk dir einfach nur, sie wissen es halt nicht besser... aber du schon...vielleicht wird ihnen auch einmal so etwas passieren, und sie werden irgendwan mal nicht mehr lachen...
 
Esotherik schreibt man mit einem "h" irgendwo in der Mitte.
Wollte ich nur mal anmerken für den Esoteriker.

icon_wink.gif
 
Zurück
Oben