• *****
    Achtung Derzeit ist die Registrierfunktion deaktiviert. Wer einen Account möchte: Mail an wahrexakten @ gmx.net mit Nickwunsch. Geduld, es kann etwas dauern, bis Ihr eine Antwort bekommt.
    Wir danken für Euer Verständnis!
    *****

Du willst ein Erlebnis posten? Bitte diesen Thread vorher lesen!!! (Checkliste)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

AJK

Inventar
Registriert
12. Juni 2008
Beiträge
385
Punkte Reaktionen
1
Hallo lieber User,

Du hast etwas Paranormales oder Ungewöhnliches erlebt und möchtest uns das posten?
Du brauchst ganz dringend Hilfe weil dir diverseste unheimliche Erlebnisse den Verstand rauben?

Dann bist du hier genau richtig!
Wir helfen dir gerne...

Das Wichtigste vorab: Bitte bewahre Ruhe. Es ist verständlich das du Angst hast, bzw. dir die Ereignisse den letzten Nerv rauben.

Lese dir bitte aber in aller Ruhe erstmal diese "Anleitung" durch, und befolge sie auch beim Erstellen deines Threads.

Wir können dir nur dann schnelle Hilfe leisten, wenn dein Thread übersichtlich gestaltet ist und alle relevanten Informationen vorhanden sind.
Letzten Endes liegt das ja auch in deinem Interesse.

So ist zB ein aussagekräftiger Titel sehr von Vorteil, da ansonsten die User deinen Thread erst gar nicht anklicken werden!
Oft verschreckt es auch die User, wenn dein Thread ohne Absätze geschrieben ist, unübersichtlich und eigentlich nichtssagend ist...

Die Folge: Du bekommst nicht die Hilfe, die du eigentlich wolltest, und die dir zusteht!


Als erstes gilt also: Atme tief durch und versuche dich zu beruhigen. Das ist der erste Weg zu einem guten Thread und einer schnellen Hilfe!

Zweitens: Bitte erstelle einen aussagekräftigen Titel für deinen Thread, der das Hauptphänomen beschreibt. (sollte sich eigentlich von alleine verstehen, da du sicherlich schon die Postingrichtlinien gelesen hast! :owink: )

So nicht: "Bitte helft mir" "Spuk bei mir zu Hause" "Ich werd langsam verrückt" oder ähnliche!

So ist richtig: "Gegenstände verschwinden in meiner Wohnung"
"Gegenstände bewegen sich von ganz allein in meiner Küche"
"Ich höre seltsame Geräusche aus dem Bad"
"Ich sehe Geister oder andere Gestalten in meiner Wohnung"
oder ähnliche

Nun zu deinem eigentlichen Text!

kurze Geschichte zu deiner Person und dem Spuk (bitte zumindest Absätze benutzen) Das muss nichts langes sein... Schließlich kommt ja noch die Checkliste, die alle relevanten Informationen enthält

folgende Checkliste kopieren und ausfüllen:
Das macht man so: Du markierst mit deiner Maus die folgende Checkliste. Wenn der Text unterlegt ist, drückst du gleichzeitig "Strg" und "c"...
Nun ist die Checkliste kopiert.
Anschließend musst du in deinem Thread nur noch die Tasten "Strg" und "v" gleichzeitig drücken... Und siehe da, die Checkliste ist in deinem Post gelandet...
Jetzt musst du nur noch die Beispielantworten, welche kursiv und in Klammern geschrieben sind (die Beispiele) löschen und sie jeweils durch deine Erlebnisse und Pänomene ersetzen! Solltest du natürlich irgenwo nichts zu schreiben haben, (zB weil du keine visuellen Phänomene erlebt hast) dann schreibst du einfach "nichts" oder lässt es einfach frei....

Fertig ist deine Checkliste. Nun haben wir alle relevanten Informationen übersichtlich auf einen Blick und können dir schnell helfen!

1.) Was hast du erlebt? Mit welchen Phänomenen haben wir es hier zu tun?

visueller Spuk:
Was: (z.B. Türen gehen auf und zu)
Wo: (z.B. In der Küche, der gesamten Wohnung,...)
Wann: (z.B. Nachts... vielleicht mit ungefährer Uhrzeit)
Wie oft: (z.B. Wann trat das Phänomen zum ersten mal auf, nur Wochenenden, jede Nacht, blablabla)
Zeugen: (z.B. gar nicht selbst mitbekommen, nur das Ergebnis gesehen, ich selbst habe es mit meinen eigenen Augen erlebt, meine Freund(in) war dabei)

akustischer Spuk:
Was: (z.B Stimmen werden gehört, oder knarren, poltern, klopfen)
Wo: (z.B. überall wo du bist, nur an bestimmten Orten, in einem bestimmten Zimmer...)
Wann: (z.B. einmalig passiert, nur Nachts, immer nur um ca. 12.00Uhr)
Wie oft: (z.B. einmalig, in regelmäßigen Abständen, nur wenn allein daheim)
Zeugen: (z.B. allein gewesen, keine Zeugen, Freundin, Freund, Mitbewohner etc.)

sonstiger Spuk:
Was:
Wo:
Wann:
Wie oft:
Zeugen:

subjektive Wahrnehmungen:
Was wird wann und wo erlebt?
(z.B. Wenn ich das Zimmer xy betrete fühle ich mich immer beobachtet, spüre ich einen Temperaturabfall, es wird kalt... Ich spüre in meiner Wohnung fremde Wesen, Berührungen etc.pp...)

2.) Verfassung und Zustand des Betroffenen:
(z.B. hellwach, übermüdet, beim schlafen, grad aufgewacht, evtl. alkoholisiert etc.pp)

3.) Was hast du bereits unternommen und versucht um der Sache auf den Grund zu gehen?
(zB. Versuch einer Kontaktaufnahme (wie?)
Austreibungen, Salz ausgestreut, "durch Befehle versucht zu verscheuchen"
Mikrofone aufgestellt, Kameras, Thermometer etc.pp..
Handwerker kommen lassen, die verschiedenste rationalle Ursachen ausgeschlossen haben etc.pp.)

4.) Beweise anführen (falls vorhanden)
(Hier geht es nicht darum, dass du uns deine Geschichte "beweisen" musst. Vielmehr geht es darum, dass du eventuelle Vorkomnisse bereits dokumentiert hast. Vielleicht hast du ja bereits diverse Geräusche aufgezeichnet, oder "komische" Bilder geschossen etc. Hast Recherche zu deinem Wohnort betrieben und bist auf mysteriöse Vorfälle gestoßen etc. Lass uns bitte an diesem Material teilhaben, damit wir uns ein besseres Bild machen können!)


Vielen herzlichen Dank für deine Mithilfe. Nun steht dir einer schnellen Hilfe bei deinen Problemen nichts mehr im Weg!



Achja, bevor ich es vergesse:
(betrifft natürlich nur entsprechende Personen)
Wir brauchen in diesem Forum keine Lügner und Trolls, die Aufmerksamkeit brauchen und uns nur verarschen wollen! Also spar dir die Mühe!



LG AJK


p.s.: Diese Checkliste ist natürlich nicht "perfekt"...
Wenn irgendjemand Kritik hat die er loswerden möchte, Verbesserungsvorschläge oder Ergänzungen hat, so lasst es mich bitte wissen. Ihr könnt mir gerne eine PN schicken! Ich werde mir den Vorschlag dann ansehen und ihn ggf. hier in diese Checkliste einfließen lassen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben