• *****
    Achtung Derzeit ist die Registrierfunktion deaktiviert. Wer einen Account möchte: Mail an wahrexakten @ gmx.net mit Nickwunsch. Geduld, es kann etwas dauern, bis Ihr eine Antwort bekommt.
    Wir danken für Euer Verständnis!
    *****

Mein Kind sagt, es hätte einen toten Freund

dori

neugierig
Registriert
20. Februar 2015
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Ort
Sachsen
Guten Abend,
ich habe mich hier angemeldet weil ich eine sache einfach nicht loswerde und immer wieder überlege ob bzw was meine Tochter sah.

Es begann vor 6 Jahren als meine Tochter 2 1/2 Jahre alt war.
Eines Tages als ich mit ihr spielte, begann sie plötzlich mit jemandem zu reden. Als ich sie fragte mit wem sie spricht, sagte sie "nicken" mein freund.
Ich fand das irgendwie süß das mein Kind scheinbar die Phantasiefreund Phase durchmacht.
Nach etwa 2 Monaten begann meine Tochter ab und an zu sagen ich soll aus ihrem Zimmer gehen weil "nicken" das so möchte. Ich war zwar irritiert aber dachte es sei eine Art Phase die sie durchmacht.
Etwa 6 Monate nach dem ersten auftauchen von "nicken" fing mein Kind an fast jede Nacht wach zu werden weil nicken in ihr Bett wollte und ihr immer ein Stück decke weg zog.
Es war wirklich immer derselbe Zipfel decke herunter gezogen.
Irgendwann habe ich mich an unsere Kinderärztin gewand. Sie sagte mir das sowas in ein paar Monaten vorbei wäre.

War es aber nicht. Ich wollte wissen wer oder was "nicken" ist und fragte schließlich meine Tochter.
Ihre Antwort ließ mir sämtliche Schauer über den Rücken laufen.

Ein Geist Mama. "Nicken" ist glaube 4. Er hat braune Augen und Haare die unten schwarz sind und ganz rote haut. Als ich fragte warum die Haut rot sei, sagte sie. Weil er gestorben ist als es bei ihm brannte. Aber er hat das nicht mehr gemerkt als er sich verbrannte. Ich darauf....Wieso hat er es nicht gemerkt? Da sagte sie weil er vorher keine Luft mehr bekommen hat.

Es sind noch ein paar Dinge vorgefallen während "nicken's" Anwesenheit aber nichts dramatisches.

Richtig Angst bekam ich erst als "nicken" vor zwei jahren ging.

Ich brachte meine Tochter ins Bett. 10 min später rief sie mich mit Tränen in den Augen und erzählte mir das "nicken" seine Eltern gefunden hat und er deshalb gehen müsse. Da seine Arme aber so schlimm verbrannt wurden, solle ich ihn zu Tür bringen da er sie nicht aufgekommen würde.

Ich heilfroh zur Tür stolzer sie ca 5 cm auf gemacht und kurze Zeit später wieder verschlossen. Um danach mein Kind zu hören wie sie sagte....warum tust du das? Warum lässt du ihn nicht gehen Mama? Ich antwortete er wäre doch weg. Darauf meine Tochter....Mama, durch den Schlitz hat nicht mal seine Hand gepasst.
Anmerkung: mein Kind hat keine Chance die Wohnungstür zu sehen und geht auch ohne Erlaubnis nicht aus dem Bett solange ich wach bin.

Ich voller Panik die Tür aufgerissen, gewartet bis mein Kind mich rief, ins zimmer gehechtet um sie auf dem Bett kniend am Fenster sitzen zu sehen. Winkend!
Als ich schaute sah ich niemanden aber meine Tochter bemerkte oh, seine Eltern sehen aber gruselig aus, die waren bestimmt länger im Feuer.

Nun ist "nicken" seit zwei Jahren weg aber trotzdem erzählt mein Kind wenn das Thema zufällig auf früher fällt von "nicken" .
Und sie ist sich heute noch sicher mit fast 9 Jahren das es ihn wirklich gab.

Was denkt ihr? Kindliche Phantasie oder hat sie wirklich was gesehen?


Ich möchte noch erwähnen das mein Kind bis sie fast fünf war kein fernsehen guckte. Und auch in kita und Bekanntenkreis nie irgendwas von Feuer erzählt wurde.
 
mein Kind hat keine Chance die Wohnungstür zu sehen und geht auch ohne Erlaubnis nicht aus dem Bett solange ich wach bin
Kannst du dir da zu 100% sicher sein?

Gab es denn dort in der Gegend tatsächlich mal einen Brand?

Es heißt ja Geister von Verstorbenen behalten das Aussehen zum Zeitpunkt ihres Todes. Wenn der Junge erstickt ist, wieso sah ihn deine Tochter dann als verbrannt? Er war dann ja schon tot, bevor der Körper verbrannte.

Aber interessante Geschichte. Wir haben ein Topic über unheimliche Kinderzitate:
http://www.wahrexakten.at/uber-menschliches/20007-unheimliche-kinder-zitate.html

Ist auch ganz interessant.
 
mein Kind sagt sie hatte einen toten freund

Herzlich Willkommen, dori.

Wenn die Zeit Deine Erinnerung nicht ausgeschmückt hat ist dies eine sehr interessante Geschichte. Bitte nicht falsch verstehen - ich meine damit nicht dass Du Dir das ausgedacht hast sondern dass sich manchmal nach vielen Jahren ein Erlebnis verändert.
 
Interssant.
Hast du deine tochter gefragt, weshalb er nicken hieß? Also wenn sie sich noch erinnern kann, kannst du sie ja fragen was und wieso und warum usw.
 
Also einen brand gab es hier in der Gegend nie .
sie konnte auch nicht aus dem Zimmer gekommen sein, weil sie da an meinem freund vorbei gemusst hätte.

Nein, meine Tochter hatte den 4 Jahre lang da merkt man sich schon was war. Zumal ich anfing mir damals aufzuschreiben wann sie nachts wach wurde. Und dann hab ich oft auch zugeschrieben was sie tagsüber wegen ihm sagte.

ich hab die heute mal gefragt warum er nicken hieß. Sie meinte so nebenbei. Oar, Mutti er hieß nick. Nicken war sein Spitzname.

Aber es beruhigt mich schonmal das es eigentlich nicht sein kann das er verbrannt aussah. Aber warum ist sich meine Tochter heute noch so verdammt sicher? Das ist das was mich so beschäftigt.
 
Für sie war er ja sicher real und somit auch teil ihrer erinnerung. Die natürlich wie xabbu erwähnt, auch überraschend oft abgewandelt bzw ergänzt werden kann. (was übrigens nicht mal absichtlich passiert!).
aber so viele jahre später ist es sicher schwer zu erfahren was genau war, vorallem weil einem die ärzte sagen, es geht eh vorbei... dann will man gar nicht mehr darauf eingehen.
Was jetzt nicht heißen soll, das ich daran glaube das es geister sind, aber eher das es alles einen grund hat, warum so einen unsichtbaren freund. Also das irgendwas kompensiert wird durch diese situation.


Also mit 2 1/2 kam er und blieb 4 jahre, also bis sie 6 1/2 jahre war? Das ist schon lang.
 
Ja, ihn gab es hier bis juli 2013.

Ich habe mir nun mal alles durchgelesen was ich damals aufgeschrieben habe, und mir sind zwei Sachen aufgefallen die des Rätsels Lösung sein könnten.

Zum ersten, schrieb ich sehr oft das ich wieder mal die Geschichte von den Mädchen mit den Schwefelhölzern vorlesen musste.

zum zweitens, war häufig in eine Ecke das Wort Papa gekritzelt.

Die geschichte mit dem Mädchen kennt sicher jeder der das Buch von max und Moritz kennt. Von daher brauch ich da glaube keine große Erklärung schreiben.

Nun zu meiner zweiten Entdeckung.

Als ich 17 war starb mein Papa aufgrund eines Hirntumors. Ich hatte eine sehr enge Bindung zu meinem Papa da er mein Anker war als meine Mama starb (damals war ich 12).

Den Tag bevor mein Papa starb hatte ich einen Traum. Und zwar war ich ihm im Krankenhaus besuchen und obwohl er ja im Koma lag, setzte er sich auf einmal hin und sagte das er mich liebt und egal was passiert er immer bei mir sei. Dann gab er mir einen Kuss und sagte ich solle auf jeden Fall mein Handy morgen zuhause lassen bevor ich ins Praktikum gehe sonst erfahre ich es zu spät.

Der nächste morgen begann und ich wollte ins Praktikum als ich plötzlich das Gefühl hatte meinen Papa zu hören der mir sagte denk an dein Handy.
Ich zurück zu meinem Freund der damals krank geschrieben war und hab ihm das Handy gegeben.

Gegen 14 uhr bekam ich aufeinmal Kopfschmerzen die kurze zeit später wieder weg waren. Und dann ging auf Arbeit ein anruf ein den ich entgegen nahm. AM Telefon war mein Freund, der mir mitteilte das das Kh gerade anrief um zu sagen das mein Vater verstorben war.
Von diesem Tag an hörte ich jeden Abend meinen Papa an die Tür klopfen und ihn sagen ich solle ihn reinlassen.

Ich war damals ein seelisches Wrak. Ich musste dann auch zum Psychologen und er erklärte mir das ich es geahnt hatte das er stirbt und weil ich so eine enge Verbindung zu ihm hatte auch die Kopfschmerzen zu seinem Todeszeitpunkt bekam weil ich spürte das er stirbt. Und weil ich nicht loslassen wollte hat mein Verstand mich ihn einfach hören lassen.
Heute versteh ich es auch.

Aber kann es sein das ich meiner Tochter so eine Art Signal gegeben habe das sie aus der Geschichte mit dem Mädchen sich quasi Ihre eigene Geschichte zusammengebastelt hat und ich ihr vielleicht durch mein Erlebnis unbewusst signalisiert hab das das alles real wäre.

Ich hoffe ihr versteht was ich meine.

Sicher sind da noch ein paar Details wo ich mich frage wie sie darauf kommt aber es wäre doch durchaus denkbar das ich gar nicht so unschuldig an der Sache mit "Nicken" bin oder?
 
Ich befuerworte deine theorie. Denn...

Welche verbindung kann man sehn zw.deiner tochter und dem geisterkind? Keine..WENN
dann sagt man,dass solche geister am unfallort verbleiben.das scheint ja hier nicht so zu sein.warum sollte er also ausgerechnet bei euch im haus sein?

Was mich allerdings etwas verwundert ist die klare detaillierte darstellung.was mich vom vorgang her ein bisschen nach der vorgehensweise bei "ghost whisperer" erinnert.
 
@dori

Als mir hat eine psychologin mal erzählt, das babies die körper mit ihrer mutter teilen, weiß man eh, aber das dann auch viel mehr in verbindung steht. Auch ängste, sorgen usw.

Also ich bin kein arzt, also kann ich da nicht viel dazu sagen. Aber es erscheint doch möglich oder? Gut die geschichte mit dem mädchen und den streichhölzern.... die ist doch dann verbrannt oder? Ich weiß jetzt gar nicht mehr :obiggrin:
 
Ja, sie ist verbrannt.

Meine Tochter und ich haben irgendwie schon immer eine sehr enge Verbundenheit. Sie ist auch sehr sensibel und fühlt manchmal noch bevor andere etwas merken das es jemanden nicht gut geht. Von daher bin ich auch immer überzeugter das meine Theorie hinhaut. Mensch, hätte ich nur vorher mal meine Aufzeichnungen genauer gelesen, dann hätte ich euch nicht behelligen müssen.

ja, das sagten in meinem Freundeskreis auch schon einige mit dem ghost wisperer.
Aber meine Tochter sagte er hätte seine Eltern gefunden und geht jetzt zu ihnen nachhause.

Sollte ich nochmal mit ihr reden und ihr sagen das es nur ihre Phantasie war oder belasse ich es einfach so? Man bin ich verwirrt jetzt wo ich weiß das ich mit schuld bin an über 4 Jahre solcher Geschichten.
 
Aber meine Tochter sagte er hätte seine Eltern gefunden und geht jetzt zu ihnen nachhause.

Vielleicht hat sie deinen schmerz verarbeitet? Weil deine eltern gestorben sind und du dann "allein" warst. Bewusst, unbewusst wer weiß das schon... hat sie, weil sie ja mit dir verbunden war, diesen schmerz reflektiert und ihn so nach all den jahren gelöst, als der junge zu seinen eltern ging. Vermischt mit ihrer fantasy.
Ich könnte mir das so vorstellen, aber das musst du entscheiden.

Von schuld würde ich nicht sprechen, gibt keine schuldigen in deiner gesichte, finde ich.
 
Das ist ein guter Denkansatz. Habe eben auch nochmal mit ihrem Papa telefoniert. Und er half mir auch nochmal auf die Sprünge. Als er an LungenKrebs erkrankte hat unsere Maus das zufällig mitbekommen wo wir drüber sprachen. Zu der Zeit wurde das mit nicken extrem schlimmer als er dann nach der Bestrahlung und op frei von dem Krebs war, waren es nur noch 4 Monate bis zur Einschulung und dann ging nicken ja plötzlich. Ich denke das hat wirklich alles mit reingespielt.

Es tut mir wirklich leid das ich euch damit behheligt habe , bin aber wahnsinnig froh endlich zu wissen warum das alles passierte und kann nun denke ich anders damit umgehen. Ich Danke euch von Herzen das ihr mir so lieb geholfen habt.
 
Du beheligst doch niemanden:obiggrin: antwortet jeder freiwillig.
 
mein Kind sagt sie hatte einen toten Freund

Kinder in diesem Alter saugen einfach alles auf was sie mitkriegen. Meine Enkelin ist jetzt ebenfalls zweieinhalb und ich bin fast täglich überrascht über all die Sachen die sie erzählt. Vor einer Woche sprach sie auf einmal von Markus, ihrem Bruder - den gibt es allerdings nicht.

Das Gehirn ist in diesem Alter sehr aktiv und muss immens viele Eindrücke verarbeiten. Dass dabei manches durcheinander kommt ist nicht verwunderlich.

Ich würde es aber dabei belassen und sie nicht mehr darauf ansprechen. Wahrscheinlich hat sie ohnehin keine Erinnerung mehr daran.
 
ich hab die heute mal gefragt warum er nicken hieß. Sie meinte so nebenbei. Oar, Mutti er hieß nick. Nicken war sein Spitzname.

Demnach erinnert sie sich wohl schon noch...

Aber ich würde es auch dabei belassen...
Wenn du ihr erklärst dass es wohl nur Phantasie war, fühlt sie sich womöglich nicht ernst genommen...
Und da es für sie zu dem Zeitpunkt sehr wohl real war...
Ja, ich denke du weisst was ich meine... :)

Und von Schuld kann hier keine Rede sein...!
Zumal es ihr ja nicht "geschadet" hat.
 
Danke für eure netten antworten.
Sie kann sich noch erinnern. Was ja kaum verwunderlich ist das es ja über 4 Jahre eine rolle in unserem Leben spielte.
Aber ihr habt recht, ihr werde das Thema auf sich beruhen lassen.
 
Zurück
Oben