• *****
    Achtung Derzeit ist die Registrierfunktion deaktiviert. Wer einen Account möchte: Mail an wahrexakten @ gmx.net mit Nickwunsch. Geduld, es kann etwas dauern, bis Ihr eine Antwort bekommt.
    Wir danken für Euer Verständnis!
    *****

Geistererscheinung ?

Para X

neugierig
Registriert
10. September 2016
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Ort
Niedersachsen
Hallo zusammen, wo ich nun einiges an Geschichten gelesen habe,...möchte ich euch von meinen persönlichen Erlebnis, aus dem Jahr 2000 erzählen.
Unser erst geborener Sohn, hatte damals seine Einschulung. Vor dieser Einschulung suchten wir nach Räumlichkeiten um mit unseren Gästen,in Ruhe, die Einschulung unseres Kindes feiern zu können. Jedenfalls, schlug uns jemand vor, die Einschulung in einer Kirche zu feiern. Man muss dazu sagen, das weder meine Familie noch ich, zu dieser Zeit getauft waren. Auf Nachfrage beim Pastor der Kirche, ob er Räumlichkeiten für die Einschulung bereit stellen würde, bekamen wir eine positive Antwort. Wir schauten uns die Räumlichkeiten an und sagten danach zu. Am Tag der Einschulung passierte dann, das für mich, bis heute, unbegreifliche.
Den von uns angemieteten Raum der Einschulungsfeier, konnte man nur über einen langen Flur erreichen. Diesen Flur konnte man auch nur über eine doppelte schwere und verglaste Pendeltür betreten. neben unseren Festsaal war eine Küche. Diese Küche konnte man aber nur betreten, wenn man aus dem Festsaal auf den langen Flur ging um nebenan in die Küche zu gehen.
Lange Rede, als unsere Gäste, alle da waren und sich im Festsaal aufhielten, ging ich noch einmal in die Küche um etwas zu holen. Als ich zurück ging, ich mich also, in dem längeren Flur aufhielt um zurück in den Festsaal zu gehen,.....sah ich eine Person vor mir her und weg gehen. Diese Person war sicherlich weiblicher Gestalt, den es fielen mir ihre langen blonden Haare auf, die ihren ganzen Rücken bedeckten. Die Kleidung der Gestalt war Weiß und wellig, genauer gesagt....eher wehend. Diese Gestalt ging nun den längeren Flur in Richtung schwerer Pendeltür hinunter. Seltsam war nur, das ich den körperlichen Übergang der Gestalt, zum Fußboden, als sehr verschwommen wahrnahm.
Als die Gestalt bei der schweren Pendeltür angekommen war, öffnete sich, wie von Geisterhand, die rechte Seite der Tür von alleine und die Gestalt verließ den Flur zur dahinterliegenden Treppe und war danach nicht mehr zu sehen. Ich meine, man hätte sie noch sehen müssen, da es eine Glaspendeltür war. Nur noch zur Info, die Glaspendeltüren waren schon für einen Mann schwer zu öffnen und wenn ich dies gemacht habe, dann habe ich die Tür zu mir ran gezogen, weil ein aufdrücken der Tür zu kraftaufwendig gewesen wäre. Nach meiner Beobachtung, bin ich in den Festsaal gegangen und habe unsere Gäste gefragt, ob irgend jemand aus dem Raum gegangen wäre oder ob jemand da gewesen wäre, den sie nicht kannten oder ob jemand dagewesen wäre, der sich vielleicht verlaufen hätte. Alles wurde verneint. Nur um ein Zeitgefühl zu haben, dies alles geschah vielleicht, innerhalb einer Minute. Ich hätte also eigentlich jemanden kommen hören müssen oder auch sehen müssen, als ich kurz aus dem Festsaal in die Küche und zurück ging.
Das alles hat mich Tage und Wochen sehr beschäftigt, bis ich damals, keinen besseren Rat wusste und um ein Gesprächs Termin mit dem Pastor der Kirche verabredete. Ich erzählte ihm von meinen Erlebnis. Er war sehr erstaunt über meine erlebte Geschichte, noch dazu, wo er mir bestätigte, das wir an diesen tag und zu dieser zeit, alleine in der Kirche waren. Unbekannte Personen hätten wir also nicht antreffen können und dürfen.
Der Pastor der Kirche fragte mich, ob ich ein gutes oder ein ängstliches Gefühl bei diesen Erlebnis hatte. Ich hatte keine Angst, es war eher ein Überraschendes Gefühl. Er meinte darauf, ich soll mein Erlebnis positiv sehen und es auch so werten. Ich mache das auch so aber trotzdem lässt es mich nicht los.
bevor ich es vergesse, ich war auch nicht alkoholisiert. Das beschriebende Erlebnis geschah, bevor ich in den Feiermodus über ging ;-)

Im diesem Sinne, es gibt Dinge zwischen Himmel und Erde, die können wir nicht erklären und doch sind sie da. :)
 
feiermodus mit alkohol bei der einschulungsfeier eines kindes? :D oder habt ihr ohne kind gefeiert?

schade, dass es schon so lange her ist... wäre es erst jetzt passiert, hättest du die nerven gehabt, dein handy zu zücken, um ein foto zu machen oder warst du starr vor überraschung?

leider werden wir es nie erfahren. ich glaube, ich wäre wie gelähmt gewesen und hätte nichtmal wen rufen können und hätte mich auch nicht getraut, diese gestalt anzureden. das wäre wohl das beste gewesen, zeugen zu rufen.
wäre interessant gewesen, ob diese das auch gesehen hätten.
das schlimmste an diesen erlebnissen ist, dass man immer alleine ist und einem kaum wer glaubt und man sich dann für immer selbst fragt, ob man wirklich gesehen hat, was man glaubt, gesehen zu haben, oder ob man einfach nur einer halluzination aufgesessen ist.
 
Natürlich darf man bei einer Einschulungsfeier auch Alkohol zu sich nehmen, man will und wollte sich ja nicht besaufen aber auf das wohl des Kindes anstoßen. Ich wollte es ja auch nur erwähnt haben,...schlaue Leute könnte ja auf den Gedanken kommen, das ich nicht mehr Herr meiner Sinne war.

Da mein Erlebnis, in einen sehr kurzen Zeitfenster statt gefunden hat, muss ich aus heutiger Sicht sagen, dass ich wohl kein Foto gemacht hätte auch wenn ich die Möglichkeit dafür gehabt hätte. Der Gedanke, ein Foto zu machen, kam mir zu diesen Zeitpunkt, überhaupt nicht. Ich war eher sehr Überrascht und auch irgendwie in mir gefangen. Beobachten konnte ich aber zur einer aktiven Handlung war ich nicht fähig. Ich würde sagen, ich war, ....wie sagt man, zur Salzsäule erstarrt.

Ja Trinity, am ende bleibt man nach so einen Erlebnis alleine zurück und die Selbstzweifel beginnen aber ich weiß was ich gesehen habe und dieses Erlebnis war sehr real.
 
Hallo Para X, natürlich kann hier niemand definitiv etwas dazu sagen bzw. nur "Vermutungen" stellen.
Meine Vermutung ist, das es ein Djschinn war der sich dir gezeigt hat.
Gab es zuvor noch solche Erlebnisse?
Falls es dich interessiert was ein Djschinn ist wieso du ihn sehen konntest und noch Details zu solchen Wahrnehmungen würde ich mich gerne mit darüber unterhalten.

As-selam Aleykum
Der Friede sei mit euch!
 
Die "schlauen Leutchen" dürften dir trotz Einschulungsfeier keinen übermäßigen Alkoholkonsum zuschreiben ;)

Einen Geist schließe ich ebenso - bedingt - aus. (s.o.) Wieso lediglich bedingt? Nunja, hätte ein türdurchschwebendes Wesen Angst hervorgerufen? Nicht zwangsläufig, jedoch als Erlebnis verwirrender als etwas das die Türe öffnet.
Würde insgesamt aber auch vorschlagen, dieses Erlebnis positiv aufzufassen. Womöglich - leider sehr spekulativ - war es auch ein(e) "eigebildete"Freund(in) deines Kindes. Nach 16 Jahren kaum mehr zu rekonstruieren.

Hast Du seit jeher noch andere Erlebnisse gehabt?
 
Eine eingebildete Freundin oder Freund meines Kindes ?
Wie soll ich das denn verstehen ?

Warum dürfen Geister keine Türen öffnen ? sie können ja auch sonst Gegenstände in Bewegung bringen. Wer schreibt den vor, was Geister dürfen und was nicht ?
Am Ende nur der Geist selbst würde ich sagen. Noch dazu wo es eine schwere Pendeltür war und sich nur die rechte Tür davon öffnete. Alle anderen lebenden Personen haben immer mehr durch die Mitte der Pendeltür gehen müssen, sonst wären sie gar nicht durch gekommen.

Auf die frage, ob ich schon andere Erlebnisse seid dieser Zeit gehabt hätte, kann ich dieses nur verneinen. Zumindest, so Bewusst, wie an diesem Tag nicht.

Stopp ! ...ein Erlebnis hatte ich dann doch noch, viele Jahre später.
Wir wohnten damals, in einen alten haus im Dachgeschoss. Dieses Dachgeschoss war früher als Dach-Boden genutzt. Aus diesem machten wir dann, in Handarbeit, unsere Wohnung. In dieser Wohnung kam es Hin und Wieder zu kleinen Erlebnissen, wie z.b. das das Licht brannte, als wir nach Hause kamen, das Türen zu fielen, das Dinge runter gefallen waren, halt so Dinge die man dem Wind und den Kindern in die Schuhe schiebt. Zur Belustigung nannten wir diese Aktionen, das unser Hausgeist Sam, seinen Spass mit uns hatte. Wir nahmen diese Dinge eher belustigend auf.
Eines Tages, in der Winterzeit, ich saß mal wieder vor dem Rechner im Nachbarzimmer und meine Frau hatte mich schon mehrmals aufgefordert zum Abendessen zu kommen, das geschah zuletzt, in dem sie die Tür meines Zimmer öffnete und es auch energisch verkündete, vom Computer weg zu kommen ! Ich nahm ihre worte zwar auf, vergaß es aber im selben Augenblick. Plötzlich machte der Lichtschalter laut Klack und meine Zimmerbeleuchtung war aus und ich saß im dunklen. Ich dachte noch, oh ha, jetzt meint sie es aber ernst und ich verließ darauf hin, sofort mein Büro. Als ich aus meinen Büro raus kam, stand sie gerade in der Küche. Diese war genau am anderen Ende unserer Wohnung. Dort angekommen meinte ich zu Ihr, gute Idee mit dem Licht ausmachen, so bin ich jetzt ,zum Essen vom Rechner weg gekommen. Sie meinte daraufhin, das sie nicht bei mir im Büro war und sie auch kein Licht in meinen Büro aus gemacht hätte. Ich sagte noch zu ihr, das ich ihr nicht glaube, sie muss das Licht ausgemacht haben aber sie beteuerte, das es nicht so gewesen ist.
Nach 25 Jahre Ehe weiß man, wann man seiner Frau glauben schenken kann.
Jedenfalls habe ich danach den Lichtschalter untersucht, ob dieser von alleine aus und an gehen könnte, was nicht der fall war. Einen Kippschalter, kann man nicht, so einfach mal umlegen bzw.schalten.
Ich glaube, unser Hausgeist Sam hatte da seine Finger im Spiel. ;-)
 
Hallo,
also zum dem letzten Thema kann ich nur sagen das Strom noch unheimlichere Dinge anstellt wie ein nervender Geist! :olol:

Die Lichtschalter Geschichte würde ich eine neutrale Schublade stecken, diese Schuleinführungsgeschichte würde ich mehr Interesse widmen, hast du schon mal recherchiert was es mit dieser Gestalt auf sich hatte vielleicht gab es mal einen Vorfall.
Unabhängig davon ob dir hier jemand glaubt wäre diese Sache ein persönlicher Antrieb! mfg
 
Eine eingebildete Freundin oder Freund meines Kindes ?
Wie soll ich das denn verstehen ?

Kinder haben häufig imaginäre Freunde. Was so ein imaginäres Wesen tatsächlich ist, weiß ich nicht. Bin da schon ein paar Järchen raus.

Kinder sind von der "unseren Welt" noch kaum desensibilisiert worden und oft aufmerksamer in manchen Situationen.

In meiner Kindheit kam meine "imaginäre Freundin" mal zu Besuch. Alles Einbildung? Eben nicht!
Wollte eine Türe schließen doch Sie hat dies verhindert.


Meine Eltern sagten es sei die Katze gewesen. Bloß lag diese im Wohnzimmer.​

Wodrauf ich hinaus will. Es gibt vieles was wir (Erwachsenen) nicht mehr verstehen. Das sich an dem Tag ein Wesen dir gezeigt hat könnte so zu erklären sein, muss es aber nicht.

Warum dürfen Geister keine Türen öffnen ? sie können ja auch sonst Gegenstände in Bewegung bringen.
War die Tür dort schon vor dem Ableben des Geistes? Wenn nicht, wird der Geist dies an sich auch ignorieren und hindurchschweben.
Der Poltergeist will einem ja zusetzen, darum dürfte diese "freundliche" Gestalt nichts anstellen, was dich erschrickt. Daher auch der Versuch "normal" die Türe zu nutzen.


So würde ich das bis hierher interpretieren.

Joa, alles was nicht auch natürlichen ursprungs sein kann. Hauptaugenmerk würde ich auf dem "Stromausfall" lenken.
Ist ggf ne Sicherung gesprungen?
Könntest du dir unterbewusst "den Stecker" gezogen haben, damit keine weiter Ablenkung möglich ist?
 
[Hallo,
also zum dem letzten Thema kann ich nur sagen das Strom noch unheimlichere Dinge anstellt wie ein nervender Geist!QUOTE][/QUOTE]

Hallo Nussecke,

wie kann Strom, einen Kippschalter von An auf Aus Schalten, noch dazu mit einen eindeutigen Klickgeräusch ? Strom kann keine Gegenstände bewegen, das wäre mir zu Geisterhaft ;-)

Die Kirche in der wir gefeiert haben, war so eine Neumoderne, also noch recht jung an Jahren. Werde mal prüfen, ob in diesem Gebäude, vor unserer Einschulungsfeier, irgend was außergewöhnliches passiert ist.

lg Para X

Itsurakoriuki.....also ein Stromausfall war es sicherlich nicht und auch keine Sicherung die gekommen ist. Meine Frau war zu dem Zeitpunkt in der Küche, und sie hätte einen Stromausfall bemerkt.
Was vielleicht wichtig ist, nachdem der Schalter mit dem eindeutigen Klickgeräusch auf AUS gestellt wurde, ging das Licht auch nicht wieder an. Der Schalter blieb auf AUS und das Licht musste erst durch mich wieder eingeschaltet werden.

Doppelposts zusammengeführt. Bitte Postingrichtlinien beachten. Danke - !Xabbu
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie schon gesagt die Stromgeschichte ist etwas schwierig, nur ein Beispiel der Lichtschalter (kein Taster) wird nur halbherzig geschalten und ist nicht ganz in seiner Position und schnippt dann zurück, da gibt es viele Möglichkeiten und um so mehr Funktionen ein Lichtschalter hat um so mehr Verrücktheiten kommt bei raus vor allem wenn die Kontakte abgenutzt sind oder nicht ganz schließen, man müsste sein Leben der Elektrizität widmen um das alles zu erfassen, aber egal ich will ja nicht das du mir auf biegen und brechen zustimmst..................aber hast du in Erfahrung gebracht was nun mit deiner Erscheinung im Rathaus ist ob vielleicht ein Vorfall dahinter steckt oder eine Unheimliche Geschichte existiert die uns um den Schlaf bringt???! mfg:olol:
 
Zurück
Oben