• *****
    Achtung Derzeit ist die Registrierfunktion deaktiviert. Wer einen Account möchte: Mail an wahrexakten @ gmx.net mit Nickwunsch. Geduld, es kann etwas dauern, bis Ihr eine Antwort bekommt.
    Wir danken für Euer Verständnis!
    *****

Die etwas andere Art von Traum und Vision

aal

neugierig
Registriert
6. Oktober 2007
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Ich weiß nicht, wo ich beginnen soll, aber ich habe vor euch eine Geschichte zu erzählen.
Eine über die mehr oder weniger außergewöhnlichen Ereignisse meines Lebens.
Ich kann euch nicht alles sofort erzählen, sondern nur im Laufe mehrerer Tage, was ich euch erzählen will ist so sonderbar und so sehr im Bereich des Möglichen, dass es genau deswegen ein Teil des Umfassbaren ist.

Bevor ich beginnen werde, will ich mal provokativ eine Frage stellen.
Mir ist klar, dass sich niemand von euch an seine Geburt erinnern kann, aber was ist das erste Ereignis, nach eurer Geburt an das ihr euch erinnern könnt ?
Und haltet ihr dieses Ereignis für wahr oder glaubt ihr, dass euer Gedächtnis bereits vom übrigen Kopf und Hirn beeinflusst ist ?
 
Ich weiss noch was aus einer Zeit in der ich Windeln trug.
Wir waren in Kärnten im Ferienhaus meiner Großeltern.
Meine Mutter hatte mich gewickelt und hingelegt.
Und auf einmal habe ich gespürt, wie ich wieder in die Windel gemacht hatte.
Ich schaute so gegen die Decke und dachte mir. Ich mag jetzt nicht weinen, meine Mutter schimpft dann sicher, ich werd versuchen, es zu ignorieren.
Aber ich kann es nicht ignorieren, weil es ist nass und kalt. Also habe ich geweint.

Sie kam wirklich und hat mich aus dem Bett geholt, auf ein anderes gelegt, Licht gemacht und mich geschimpft. Ich weiss nur noch, dass ich dachte. Aber ich kann doch nichts dafür...

(So eine ähnliche Szene kommt auch bei Guck mal wer da spricht vor, aber ich habe mich schon daran erinnert, bevor der Film ins Kino kam)

Mich wunderte vor allem, dass ich noch nicht wirklich sprechen konnte, mich aber genau an meine Gedanken erinnern konnte.

Ansonsten sind meine Erinnerungen eher frühere Leben.
 
Ich hatte soetwas nie, aber mir passierte etwas anderes unglaubliches.
Stell dir vor die Seele besteht aus mehreren Teilen; Bewusstsein, niedere Bewusstseinsarten, Lebenshauch.

Genauso gibt es glaub ich mehrere Arten von Menschen: Menschen, Helden, Anti-Helden, Auserwählte.

Allerdings denke ich, dass es noch eine 5te Art gibt, mich.
Ich bin ein ganz gewöhnlicher Mensch, aber manchmal denke ich, dass ich von Gott geschaffen wurde, um die Welt die er schuff wahrzunehmen, nicht sie zu erlösen oder sonst etwas, aber meine Wahrnehmung fühlt sich anders an, glaub ich als die übriger Menschen.
Was ist wenn Gott, statt Messiahs mal selbst Mensch sein will und alles Göttliche abschaltet um zu leben und später wieder zurückzukehre.
Ich bin glaub ich da, um meine Gefühle, mein Gewissen und die Verstände, wenn man so sagen darf meiner Mitmenschen, als auch die Welt für ihn zu erleben, ohne mich sonderlich zu zeigen.

Es ist nämlich seltsam, dass man sich nie aus der Vogelperspektive sieht oder im Schrägriss, bzw. aus den Augen eines anderen, jedenfalls das jüngste, woran ich mich erinnern kann, ist ein Lachen und die Stimme eines weiblichen Lachens, glaub ich zumindest. Und ich war das männliche starke, große Lachen und vor mir der Körper eines kleinen Kindes, in den ich hineinfuhr.
Wer wohl das andere Wesen war, weiß ich nicht, aber dies ist der ersteTeil meiner Geschichte, den ich weder, als Wahrheit oder Lüge abtaste, sondern, als Allusion.
 
Was ist wenn Gott, statt Messiahs mal selbst Mensch sein will und alles Göttliche abschaltet um zu leben und später wieder zurückzukehre.
Ich bin glaub ich da, um meine Gefühle, mein Gewissen und die Verstände, wenn man so sagen darf meiner Mitmenschen, als auch die Welt für ihn zu erleben, ohne mich sonderlich zu zeigen.

hm ich glaube, wir alle sind zu diesem zweck da. gott erfährt sich in der gesamten schöpfung.

da gibts ja den spruch: wir sind keine menschlichen wesen, die eine göttliche erfahrung machen, wir sind göttliche wesen, die eine menschliche erfahrung machen.
 
Das einzigste woran ich mich bewusst als Baby erinnern kann ist folgendes: ich sehe mich als Baby von oben betrachtet und ich versuche zu schreien doch es kommt kein Ton aus mir heraus, mein Gesicht ist ganz blau und ich denke du musst doch deiner Mutter sagen "warum hilft mir keiner" doch wie gesagt es geht nicht und ich merke da erst das ich gar keine Luft mehr bekomme, jetzt hält mich meine Mutter Kopfüber und haut mir immer wieder auf den Rücken und auf einmal bin ich wieder in mir drin und japse nach Luft...
 
Also hattet ihr einmal eine Außerkörperliche Erfahrung.
Ihr habt euch im Spiegel gesehen, ohne das ihr einen gehabt hättet, ihr saht euch mit eurer Seele.

Nun denn, um meine Geschichte weiter zu erzählen, ich bin schon zwei Mal dem Tod von der Kippe gesprungen.

Einmal, als ich mich entschloss nicht mehr zu leben, weil ich Angst hatte die Schule nicht zu schaffen, aber ob dies so war ist mir schleierhaft, bekannt ist mir nur, dass ich nicht auf der Gehsteigkante ausstieg ein Auto sah und dachte, ah, dass schaf ich noch und vielleicht dachte ich mir, oh eine gute Gelegenheit.
Ich fiel mit dem Kopf auf die Gehsteigkante, hatte aber, wie durch ein Wunder nur eine Beule am Kopf.

Ein anderes mal, war es nicht so knapp, aber die ortsansässige Polizei des Dorfes in dem ich mich gerade befand, hielt einen Raser auf, aber diesmal wollte ich einsteigen, was mir zwar gelang, aber der Desperado-Fahrer hätte bei Nahe einem der Beamten, den übrigens meine Eltern kannten, den Arm weggerissen, der sich noch im Wagen befand und mich mit der Türe weggefegt, hätte ich nicht rechtszeitig geschlossen.

Seltsamerweise, weiß ich nicht, warum es die Mächte da draußen, so sehr auf mein Leben ankommen lassen, wenn ich nicht gerade lebensfroh bin.

_________________________________________________________
Die Geschichte geht noch weiter, aber ich belasse es einmal dabei.
 
viele hier hatten schon ausserkörperliche erfahrungen, in den entsprechenden topics findest du ihre erlebnisse.

ich habe mal versucht, bei so einem erlebnis, in der ganzen wohnung alles anzuschalten,w as nur irgendwie geht, aber es gelang mir nicht.
am nächsten tag weckte mich meine mutter auf da in der ganzen wohnung das licht brannte und die geräte liefen...

vllt sollte es dir eine lehre sein und du solltest mal davon ablassen, dein leben beenden zu wollen? du wirst hier wohl noch gebraucht.
 
Meine erste Erinnerung ist das Laufenlernen mit 6 Monaten, ich konnte schnell laufen bin aber aus Protest auf den Knien geblieben weil meine Mutter sich damit am Sandkasten gegenüber den anderen Müttern aufspielte.

Ansonsten denke ich so wie celtiCMoon, göttliche Wesen die eine menschliche Erfahrung machen...
und glaube auch das Menschen auf die Welt kommen mit dem Sinn sie als geistiges Wesen zu sehen. Keine materielle Arbeit sondern ein Studium des Bewußtseins/werdens. Kann aber auch sein das das einfach eine Temperamentsvariante ist in der die Wahrnehmungspriorität eher geistig als emotional geprägt ist.
 
Hm, und glaubt ihr an Epiphanien oder eher an wirklich außergewöhnliche exotische Wunder.
Ein Wunder erkennt man blind, aber Epiphanien sind schwer von Einbildung zu unterscheiden.

Ich habe nämlich eine Geschichte in der ich nicht weiß, ob ich mir alles nur einbilde oder ob es Wirklichkeit ist.

Kennt ihr solche Ereignisse, meine Geschichte ist nämlich ziemlich ungut ?!?
 
ja, ich kenne solche sachen.
ich hatte mehrmals erlebnisse, bei denen ich mir nicht klar bin, obs echt oder einbildung war.
wenn auch, vermutlich in anderem zusammenhang und anderer qualität.
 
(Epiphanien: im allgemeinen Sinn die unvermutete Erscheinung oder Selbstoffenbarung einer Gottheit vor den Menschen, was in der Antike bisweilen auch mit dem Erscheinen eines als göttlich verehrten Herrschers verbunden wurde...
Link: http://de.wikipedia.org/wiki/Epiphanie)


Ja, ich glaube nicht nur daran sondern habe auch selbst schon mal Kontakt mit göttlich oder was auch immer sehr hoch schwingenden Wesen gehabt.

Erzähl dein Erlebnis, bin gespannt.
 
  1. Mein Erlebnis beinhaltet folgendes Ereignis:
    In der Woche vor dem las ich ein Buch: Bahnwärter Thiel von Hauptmann.
    Die Ereignisse dieses Buches sind ein schrecklicher Inhalt.

  2. Am Sonntag den 24.09.07 hatte ich ein komisches Gefühl, dass irgendwas schreckliches passieren wird.

  3. Am Montag 25.09.07 legte ich mich schlafen und hatte ein kurzes aufblitzendes Bild von einer modernen Bahn.Irgendwann während dieser Tage hatte ich wahrscheinlich auch schlecht geträumt.

  4. Mittwoch 27.09.07 hatte ich ein seltsames Gefühl in der Straßenbahn, dass ich an einem bestimmten Ort aussteigen soll, tat ich aber nicht.
    Ich hatte auch Zwangsgedanknen, wobei diese natürlich auch am Montag, als ich ein bestimmtes Mädchen im Thalia sah.
    Sie hatte mich glaub ich manchmal in der Straßenbahn angelächelt, bin mir aber nicht sicher, ob sie es war.


  5. OK, wäre ich am 27.09.07 an einer bestimmten Haltestelle um etwa 7:30 ausgestiegen und bei der Kreuzung der 2 Straßenbahnlinien, die wir in meiner Stadt haben anders Gefahren hätte ich etwas verhindern können.
    Den um 7:54 hatte sich etwa 6 Haltestellen von der Kreuzung entfernt unter die Bahnschienen gelegt, sie war aus meiner Schule.

  6. Die Tage und die Ereignisse können aber auch verschoben sein und da ich öfters Zwangsgedanken habe, alles Einbildung sein.
    Jedenfalls der Klassenvorstand dieses Mädchen ist mein Religionslehrer und hatte kurz nach dem Ereignis ein Seminar zu besuchen über Leben und Tod. Sind das Zufall und Wahnvorstellung kombiniert oder doch göttliche Rufe und dannach Neuordnung der Dinge ?
 
wenn, dann...
klar, du hättest auf die regung hören können, aussteigen usw.
aber du bist nicht schuld, dass es passiert ist.
jeder hat mal unbestimmte gefühle, irgendwas tun zu müssen.
wir alle wissen nicht, was passiert wäre, wenn wir darauf gehört hätten.
vielleicht wärst du ausgestiegen und hättest es trotzdem nicht einmal mitbekommen.
seltsam ist es schon, wie unsere intuition mit solchen ereignissen korrespondieren kann.
aber das war nicht dein fehler, eher ihrer.
 
Wie ich denke, dass das Gute, die Glückseligkeit, Erfolg und Hoffnung zusammengehören !

Das habe ich mir auch schon gedacht und es gibt ja kein absolutes Gutes auf der Welt, auch wenn die Intuition immer etwas Seltsames bleiben wird, so denke ich, dass wir alle uns damit abfinden müssen, dass wir nur unser Bestes tun können auch wenn es uns manchmal schwer fällt einzusehen, dass es kein absolutes Böse oder absolutes Gute gibt.
Auch die Bösen erziehen ihre Kinder und kümmern sich um sie.
Und die Guten müssen lernen auch manchmal zu Versagen.
Letztendlich vertritt jeder sich selbst und nur in diesem Sinne gibt es Gutes und Böses.
Böse ist einfach Nichts-Tun und Nihilismus, das, was zerstört ohne dann Schaffen zu können oder zu wollen.
Aber ich bin mir sicher, dass ein jeder der auch nur um das Gute bemüht ist und es versucht, letztendlich darin Hoffnung und Erlösung findet.
Den als Mensch erlebt man sowohl Himmel auf Erden, als auch Hölle auf Erden, aber wichtig ist was man daraus macht und wie man seinen Tag für sich und für andere nützt, tut man dies richtig ist man glückseelig und erlebt am Lebenschluss auch sicher großen Erfolg, aber der ist uns nicht allen gewährt, was uns aber bleibt ist die Hoffnung, dass wir das Richtige tun und die Pflicht es für uns selbst zu tun und die, die nicht mehr sind.

Dann: "Carpite diem !". Ich wünsche euch viele Wunder und Epiphanien. Sollte mir noch ein besseres Thema zum Posten einfallen, dann freue ich mich natürlich über alle Einträge und Beiträge und schließe diesen Thread mal ab.
 
Ja, das ist schon eine merkwürdige Verkettung von Ereignissen. In wie weit du persönlich darin verstrickt bist entscheidet aber auch das Schicksal.

Ein wenig kenne ich das. Ein Mann den ich kurz begegnete, vorgestellt wurde, war mir merkwürdig, beängstigend, unheimlich, eine Woche später war kam er bei einem Autounfall ums Leben, bei meiner Analyse erinnerte ich mich an eine bestimmte Auraform, diese sah ich bei einer Oma die ich ständig beim Einkaufen im Supermarkt sah. Dann nie wieder, und ich glaube sie ist verstorben.

Aber gut, selbst wenn ich mir dieser Sichtungen sicher wäre sehe ich das noch nicht als Grund an irgendwie aktiv zu werden. Es sei denn die betreffende Person zieht mich durch ihren Lebensweg, ich sag mal eine Form von Begegnung die das Wissen über einen eventuell nahenden Unfall herausfordert.

Wenn ein Mensch ausersehen sein sollte bestimmte Dinge durch Vorahnungen zu verändern, dann gehört auch eine Lernphase dazu.
Aber so recht glaube ich nicht das Menschen das Schicksal eines anderen Menschen verändern können wenn diese es (die Veränderung) nicht selbst aus dem Übermittler der Nachricht herausziehen.

Das ändert aber nichts daran weiter offen für solche Eindrücke zu bleiben und beim nächsten Mal der Intuition folgend zu schauen was sich dahinter verbirgt, denn wenn sie da sind haben sie auch vielleicht irgendwann einmal einen Grund.
 
Zurück
Oben