• *****
    Achtung Derzeit ist die Registrierfunktion deaktiviert. Wer einen Account möchte: Mail an wahrexakten @ gmx.net mit Nickwunsch. Geduld, es kann etwas dauern, bis Ihr eine Antwort bekommt.
    Wir danken für Euer Verständnis!
    *****

Funkenregen... was könnte damit gemeint sein?

Carani

Partnerforen- / Partnerseitenadmin
Registriert
7. Februar 2004
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Ort
Rheinstetten
Die van Hellsing kenner wissen was ich meine: vor dem 3. WK soll es einen Funkenregen geben.
Zu Sylvester fiel mir auf dass auch ein Feuerwerk gemeint sein könnte. Aber auch ein Sternschnuppenschwarm was den Zeitpunkt auf August vrschiebt. Wenn dieses Jahr das Bloodyear ist dürfte es den Funkenregen dieses Jahr geben. Aber was könnte es sein? Einen Bombenhagel schließe ich aus, da er ja VOR dem Krieg sein soll.
Was meint ihr dazu?
 
dazu fällt mir ein, dass meine lieblingszahl ja 37 ist, und das aus dem grund, dass es eine zeit gab in der ich lauter visionen hatte und träume in denen die zahl 37 vorkam. auch im wachzustand erlebte ich vieles damit.

so zb ein traum, in dem ich in einem wald war und auf einmal fing jemand an zu rufen, wir müssen uns sofort im boden eingraben, da wir sonst sterben würden weil die lichter kommen...
und so taten wir es und ich vergrub mich unter der erde und liess nur ein kleines loch frei aus dem ich herausschaute, und plötzlich sah ich lauter grellweisse lichtkugeln vom himmel auf den boden rasen wo sie wie eine atombombe auftrafen.
es wurde sehr heiss und ich dachte mir im traum, wenn ich jetzt draußen wäre dann würde ich wohl verdampfen...

am nächsten tag (jetzt kein traum mehr) ging ich zum postkasten und fand darin die neueste ausgabe meiner universum sammelkarten.
und oh wunder, darin war die nummer 37 mit dem titel:

funkenregen: wenn sterne vom himmel fallen...
icon_surprised.gif
 
zu dem Wort Funkenregen fällt mir etwas ein, was ich anfangs nicht so ganz zuordnen konnte:

Ich habe nun schon mehrfach einen Traum gehabt, manchmal im Schlaf, manchmal im Wachzustand. In diesem Traum fielen unendlich große und kleine Sterne vom Himmel, die Menschen hatten fürchterliche Angst als sie das sahen.
Kurz bevor die Sterne aufschlugen, ging von allem ein riesen Blitz hernieder und aus den Sternen waren Engel geworden, die den Menschen zu Hilfe eilten, weil das Böse gekommen war ohne das die Menschen es bemerkt hatten.

Zuvor geriet die Erde in eine riesige Katastrophe, nichts stimmte mehr, nichts funktionierte und anstatt selber darauf zu kommen was flasch lief, verbrachten die Menschen ihre Zeit mehr und mehr damit sich um unwichtige Dinge zu kümmern.
Erst mit Ankunft der Engel fiel es ihnen wie Schuppen von den Augen und für viele war dies die letzte Chance um doch noch in die Ewigkeit zu gelangen.

Also: für mich ist ein Funkenregen eher symbolisch!

Grüssle, Laylah
 
Nicht nur symbolisch, Laylah.

Denn Deine Träume decken sich sehr mit dem viel prophezeitem Himmelskörper, der die Erdathmosphäre streifen und in 1000 Stücke zerbrechen soll.

Ebenfalls in diesem Zusammenhang wird das "Zwillingsschicksal" der Städte Franktfurt und Prag genannt, die beide auf dem selben Längengrad liegen.
 
seid gegrüsst, ihr lieben
icon_sad.gif


das anschliessende bedeutet nicht unbedingt einen funkenregen, aber hat schon etwas apokalyptisches an sich.
ich durfte einst einen sonderbaren traum erleben.
ich war auf der flucht mit ein paar menschen (kann mich nicht mehr so genau erinnern mit wem), die meisten waren mir fremd.
wir liefen durch eine stadt, die von einer fürchterlichen katastrophe heimgesucht wurde.
tausende blitze zuckten vom himmel herab und zerstörten beinahe alles.
alles brannte, leichen auf den strassen.
war so ähnlich wie in "the core", nur kannte ich den film vorher noch nicht.
die meisten häuser waren schon ausgebrannt.
es war ein scheckliches szenario.
und in diesem chaos endete auch dieser traum.
sehr real, daher auch ein schönes gefühl wieder aufwachen zu dürfen...

lg, fiala
icon_rolleyes.gif
 
ich habe auch schon viele solcher träume gehabt. auch von krieg im eigenen land, und ich träumte auch meinen tod. zumindest sah ich engel in einem traum, welche mir erklärten, dass sie mich jetzt mitnehmen...
 
Zurück
Oben