• *****
    Achtung Derzeit ist die Registrierfunktion deaktiviert. Wer einen Account möchte: Mail an wahrexakten @ gmx.net mit Nickwunsch. Geduld, es kann etwas dauern, bis Ihr eine Antwort bekommt.
    Wir danken für Euer Verständnis!
    *****

Jenseits

Die vielen Berichte von Nahtoderfahrungen lassen darauf schliessen, dass es ein Leben nach dem Tod gibt. Dafür gibt es aber keinen definitiven Beweis. Ich glaube auch, dass unsere Seele in einer Art kollektivem Bewußtsein untergeht. Ob dieses Kollektiv Gott ist mag ich mir nicht anzumaßen.Aber je nach vorherigen Lebensstil kann das Leben in diesem Kollektiv zu Himmel oder Hölle werden. Das ist meine Meinung.

Gruß,

The Watcher
 
Ich möchte jetzt niemanden zu nahe treten oder so,aber für mich gibt es keinen Gott!Versteht das nicht falsch,es hat einfach so seinen Grund den ich hier nicht breittreten möchte.Deswegen glaube ich auch nicht an Seelen oder sowas (sorry ist leider so).
 
Ich würde mich gerne mal mit Layla privat hier im Forum unterhalten, da ich an sie einige Fragen hätte, denn das was sie schreibt, fasuiniert mich sehr und ich habe selbst ein persönliches Motiv hinsichtlich dieses Themas.
 
@Steed
Dann schreib ihr doch eine PN :owink:

@PsyLiquid
Ich glaube auch nicht an einen Gott, wie er uns beigebracht wurde und trotzdem denke ich, dass die Energie, die in uns schlummert (andere nennen es Seele) nach dem physischen Tod weiter existiert.
 
sie hat das board VERLASSEN viti, sprich sie kommt auch nicht wieder um pns zu lesen.
 
Ja sorry....
Als ich das schrieb, war deine Antwort über mir noch nicht da.
Manchmal habe ich das Fenster zu lange offen, wenn ich eine Antwort schreibe. Vielleicht sollte ich das noch bei dem Thread "Laster und Ticks" eintragen :owink:

Zum Jenseits nochmal etwas, damit wir beim Thema bleiben:
Einige kennen ja bestimmt den Film "Das 7. Zeichen"?
Darin ist die Rede von Gaf, die Halle der Seelen.
Dort werden sie gereinigt, um für eine neue Geburt bereit zu sein.

Ein guter Bekannter von mir hat Kontakt zu einem "Magier", den er regelmäßig besucht. Er hat mir erzählt, dass es diese Halle Gaf wirklich gibt.
Mein Bekannter ist ein absoluter Realist, der mit beiden Beiden auf dem Boden steht und in keiner Traumwelt lebt - und doch kommt er plötzlich mit einer solchen Gesichte an.
Ob da doch etwas Wahres dran ist?
 
@Viti
Okay,eine Art Energie,damit hast Du recht,aber ich persönlich würde sie nicht Seele nennen.Vielleicht hat man damals das Wort Seele nur erfunden um diese Energie zu beschreiben?!Ich wüste aber auch nicht wie man das sonst beschreiben sollte (Wesensenergie evtl.).
 
Seele ist ja auch nur ein Wort wie Energie. Ich denke, es ist schon eine ganz gute Beschreibung. Bei Energie denke ich eher an Physik als an einen Menschen. Ob nun Wesensenergie oder Seele, da ist für mich kein Unterschied - ich gehe trotzdem nicht in die Kirche :owink:

Ob das Jenseits in der rätselhaften dunklen Energie im Universum liegt?
Sind vielleicht die "Seelen" diese dunkle Energie?
 
in ihrem neuesten buch spricht uschi glas über ihre jenseits kontakte
icon_surprised.gif


http://www.freenet.de/freenet/nachrichten/boulevard/200507_uschi_glas_spooky/index.html
 
ich glaube nach dem tod ... werde ich nichts weiter als ein häufchen eiweis sein.

meine meinung zu dingen wie "seele" schwankt stetig hin und her, aber von einem bin ich überzeugt:

nach dem tod kommt man ganz bestimmt weder ins paradies noch in dei hölle -_-
das wurde alles nur erfunden um bauerntrotteln angst zu machen um sie besser kontrolieren zu können.
is nur meine meinung, falls sich jetzt ein gläubiger dadurch angefriffen fühlt, war das keineswegs meine absicht.

aber... es ist schon schwer sich vorzuetellen das mein bewustsein und alles was ich denke und druch eine aparatur genannt gehirn entsteht.
wer weis, vielleicht ist der mensch weit mehr als die wissenschaft es erklären kann.
 
das sieht man dann am ende, jedenfalls, wenn es soweit ist, sind wir entweder erlöst oder es ist uns egal
icon_wink.gif


ich hab eine frage, obwohl sie auch eher rhetorischer natur ist.

ich bin heute Ambulant am Knie operiert worden und bekam darum auch eine schöne Vollnarkose.
kann man das nicht einfach mal als paralelle für das Jenseits sofern es existiert betrachten?
Das hirn abgeschalten, nur die allernötigsten Funktionen aktiv (herzschlag, zell regeneration)
abgesehen davon war ich ziemlich tot, wenn auch nciht ganz hirntod.

jedenfalls... ich bekam sauerstoff, gleichzeitig die Spritze.
(Ich hatte mir fest vorgenommen,- da dies meine 2. narkose seit 2 jahren war und ich mich auch gerade sowieso mit der todesfrage beschäftige,-
den Vorgang geistig zu protokollieren)
es hat gekribbelt, ich wollte mir jede sekunde merken, ich wurde müde, so müde, der wunsch wach zu bleiben den ich vorher hatte, verschwand absolut, ich dachte nicht mal daran, nur ans schlafen. ich sah dieses erlösende gefühl von schlaf und erschlaffung vor mir, und gab mich ihm hin.
ich wache auf, liege irgendwo, habe eine geistige zeitveschiebung, trotz narkosenachwirkung volles bewusstsein ( nur die motorischen fähigkeiten litten noch darunter)

jetz die Frage.

wo war während all dieser Zeit meine Seele?
hätte ich sie nicht theoretisch spüren, sehen , fühlen, SEIN müssen?
es ist so alltäglich dass menschen narkotisiert werden, also meint man einfach man könne es mit dem Tod nicht vergleichen.
wieso denn nicht? nur weil man die mögliche grausame wahrheit nicht vertragen will?

wurde meine Seele etwa auch unter narkose gesetzt?
wohl kaum, sie besteht doch aus energie..

es gibt kein jenseits in dem sinne, davon kann sich jeder überzeugen der sich mal narkotisieren lässt.

frag mich nur noch warum die menschen sich nicht damit abfinden können dass sie keine seele besitzen, ich glaube es ist nur eine gesellschaftlich festgesetzte einstellung zu glauben das leben müsse einen sinn haben.
warum muss es denn?
kann mir irgendeiner hier diese Frage beantworten? wieso wollt ihr denn das Jenseits anstatt dem Nichts?
ach, egal, ich bin es sowieso schon gewohnt dass menschen sich märchen erzählen und sich durch selbst erstellter autosuggestion dazubringen diese für wahr zu halten...
komische menschheit, wie sehr interessiert mich doch wie die menschheit in der zukunft aussieht, in der jeder einen gentechnisch bedingten iq von 500 -1000 hat.

absoluter frieden oder massenselbstmord?
 
, sry, massen selbstmord wird es wohl nicht sein.
und ewiger frieden auch nicht.

ohne Schatten gibt es kein licht

und wenn nur Licht strahlen würde, würde schatten entstehen..
würde dieser entstanden sein, wäre die Lichtwelt schon wieder verblasst.

etwas denkstoff fürs hirn :)
 
Zurück
Oben