• *****
    Achtung Derzeit ist die Registrierfunktion deaktiviert. Wer einen Account möchte: Mail an wahrexakten @ gmx.net mit Nickwunsch. Geduld, es kann etwas dauern, bis Ihr eine Antwort bekommt.
    Wir danken für Euer Verständnis!
    *****

Kontakt mit Toten? - Wer hatte ihn schon mal?

mich würde auch mal interessieren wie "sie" aussehen? oder wie nimmst du sie wahr? als "energiebündel" oder menschengestalt??

ich hab mich auch immer gefragt wie man kontakt mit toten aufnehmen kann und hab bestimmte berichte ganz gern unter halluzinationen verbucht, bis mir jemand auch etwas erzählte - der sich auch nie mit paranormalen dingen beschäftigt hatte und ich vertraue.
vielleicht ist es so, wenn wir sterben befinden wir uns, wie oben schon genannt, längere zeit im jenseits (oder universum,...) die hier viel länger dauert als evtl dort ... das ist natürlich wieder so ein zeit-ding mit vergangenheit, zukunft usw ... :orolleyes: naja ...
aber es könnte doch auch sein, das die seele mit der wir kontakt aufnehmen schon wiedergeboren wurde und in einem neuen körper steckt?
vielleicht haben wir deshalb manchmal "erscheinungen" von geistern oder anderem ... vlt werden wir ab und an auch mal zurückgeholt und gerufen? oder wenn wir träumen? und haben verschiedene visionen?
naja, da zerbricht man sich den kopf :orolleyes: ...
 
Naja kommt auf meine Konzentration drauf an.....
Je nachdem wie stark ich mich konzentriere desot stärker oder schwächer kann ich ihre ehemalige menschliche Gestalt sehen

Naja und was die Erzählungen so betrifft...
Meist waschen sie mir den Kopf wenn ich schon wieder Unfug treibe (haben wohl nichts besseres zu tun:obiggrin:)
Aber oft erzählen sie mir auch was auf ihrer Seite passiert (ein guter Freund wird wiedergeboren oder aber auch wenn ein guter Freund oder Verwandter stirbt und zu ihnen wechselt..
 
also weisst du schon vorab wer stirbt?? hast du das schon einmal/paarmal erlebt??
mich würde dann nur mal interessieren ob man dann nicht den tod verhindern kann, läuft das dann evtl ab wie in "final destination"?^^
woher wissen die, wenn ein verwandter oder guter freund gehen muss? haben sie dir das mal gesagt?
können die geister dir auch sagen was am nächsten tag passiert ... irgendwelche erlebnisse voraussagen? :)
fragen über fragen :owink:
 
Ne ne da hast du mich jetzt falsch verstanden^^
Natürlich wissen sie nicht wer jetzt wann stirbt. Sie können nur in etwa vermuten wer zu welcher zeit wieder ins Leben zurückwechselt.
Hin und wieder kann es schon mal passieren, dass ich bei einem besonders anregenden Gespräch mal einen kleinen Einblick die frühe Zukunft bekomme aber was das Leben oder den Tod betrifft, das bleibt jedem selber über wie er damit umgeht.

Du kennst doch sicher auch das Gefühl das du jemanden schon mal gesehen hast, aber dir ganz sicher bist ihm niemals in deinem Leben begegnet zu sein..
Das kann häufig eine Wiedergeburt sein.....vielleicht von einer alten Freundin oder einem Verwandten..
 
achso ok =) also können die dir nur sagen wer wahrscheinlich bald wiedergeborgen wird!
weisst du, oder haben sie dir mal gesagt, wie lange es dauert bis man wiedergeboren wird? passiert das von jetzt auf gleich oder wie lange hängt man im jenseits (oder auf anderen ebenen o.ä.) rum? :D

ja, das ist mir schon eins, zwei mal im leben passiert! sind das dann sogenannte karmische verstrickungen? karmische beziehung, seelenverwandtschaft und was es nicht noch alles gibt?! ...
haben sie dir darüber mal erzählt?
 
Ich habe schonnmal von meinem verstorbenen Molch geträumt und hab mit ihm gespielt...am nächsten morgen bin ich ans Aquarium gegangen..doch er war nicht da :(
 
Also, es ist doch so das sich sicher die Mehrheit schon gefragt hat, was der Sinn des Lebens ist, oder?
Nun ja, ich und meine werte (tote) Verwandtschaft haben da so einige Theorien entwickelt...(Auch im Tod wird es nicht enthüllt)

Hier also das was rausgekommen ist......Es gibt nicht EINEN Sinn des Lebens sondern mehrere...Wir müssen viele Aufgaben in unserem Leben bewältigen und jeder Mensch hat die gleichen außer einer einzigen...die ist dann individuell

Je nachdem wie viele Aufgaben man bewältigt wirkt sich dies dann auf das "Leben" auf der anderen Seite aus......
Anscheinend aber hat die einzigartige Aufgabe die meiste Auswirkung und wir glauben das wir diese bewältigen müssen um wiedergeboren zu werden.

Wie gesagt wir sind uns da nicht sicher aber wir sind schon brav am diskutieren^^
 
Ich hatte durchaus schon Kontakt mit Toten. Allerdings nicht so wie bisher geschrieben (bitte entschuldigt, wenn ich was überlesen habe) und zwar bekomme ich nachdem ein naher Verwandter / Bekannter gestorben is, spätenstens aber meistens ziemlich genau nach einer Woche einen Traum von besagtem Toten und einer realen Situation. Ist schwer zu verstehen, deshalb versuch ichs am Besten mal an einem Beispiel:

Als ich 10 Jahre alt war, ist meine Oma gestorben. Wir hatten einen ziemlich engen Kontakt und sie hat mich auch sehr in meiner Erziehung beeinflusst. Naja, dann sind meine Eltern dann ins Haus meiner Oma gezogen und haben dort renoviert. Eine Woche nach dem Tod hab ich dann einen Traum gehabt, in dem meine Oma mit mir durchs Haus geht, in dem renoviert wird. Meine Oma hat sich umgesehen und gemeint, dass wir das Haus echt schön umbauen würden und das es ihr sehr gut gefällt. Hat dann auf die Sonnenblumentapete gezeigt und gemeint, dass seien ihre Lieblingsblumen gewesen. Davon wusste ich zu dem Zeitpunkt noch gar nicht.
Irgendwann haben wir uns Verabschiedet und ich hab geweint und gemeint, dass ich mit möchte. Meine Oma hat mich angeschaut und gesagt, dass ich das nich könne, es wäre noch nicht an der Zeit. Ich hab natürlich bitterlich geweint in dem Traum.

Am nächsten Morgen bin ich zu meiner Mutter und habe ihr gefragt was meine Oma für Lieblingsblumen hatte. Sie meinte, Sonnenblumen. Mehr wollte ich von diesem Tag an gar nicht wissen und habe meiner Mutter auch nie von dem Traum erzählt.

Grüße,
Shalias
 
Da ich plane, einen Artikel über das Sterben zu schreiben, stöberte ich im Internet und entdeckte das Forum heute. Sehr interessant und lesenswert! Ich hatte als 17-jähriger mein erstes übersinnliches Erlebnis, das Bilder aus einem früheren Leben zeigte. Das war im Jahre 1971. Ich war damals mit der Reinkarnationsidee schon befreundet und das Erlebnis führte mit sich, dass ich mich weiterhin neben meiner künstlerischen und pädagogischen Tätigkeit spirituellen Fragen widmete.

Mitte der 90er Jahre nach einem Burnout und einer Lebenskrise begann ich wieder regelmäßig zu meditieren und spezielle Karmaübungen von Rudolf Steiner – der Gründer der Anthroposophie – zu pflegen. Dadurch kam ich in einem „Wasserfall“ von geistigen Erlebnissen und Einsichten. Es ging zunächst um innere Bilder und Sequenzen aus früheren Leben, wie ich mit Freunden und Bekannten aus dem Jetzt ehemals verknüpft war. Alsdann kam es eine Fülle von Begegnungen mit Naturwesen, mit Verstorbenen, mit Engeln und mit anderen geistigen Wesen.

Um nur ein Beispiel kurz zu erwähnen: Meine 1987 verstorbene Mutter erschien als Helferin bestimmter karmische Untersuchungen, die ich anhand der atlantischen Kultur vornehmen wollte. Ich erkannte sie, weil unter den verschiedenen Verstorbenen, die auftauchten, immer Wesenszüge von ihnen, die ich im Leben schon erfahren hatte, nun als Wahrzeichen oder Attribute auftauchten. Ihr Wahrzeichen hatte u. a. mit Blumen zu tun. Sie wurde immer von den Nachbarsfrauen und von den Schwestern meines Vaters – meiner Tanten –, mit denen sie häufig im Kontakt stand, wegen ihrer schön gepflegten Blumen im Haus und im Garten bewundert. Etwa ein halbes Jahr begleitete sie mich durch schwere Entscheidungen, die ich zu dieser Zeit machen musste.

Über meine Begegnungen mit ihr und mit anderen Verstorbenen habe ich in meinem ersten Buch gründlich geschrieben. In einem zweiten Buch beschrieb ich andere Erlebnisse, wie der Kontakt mit Verstorbenen gepflegt werden kann, und wie man ihnen sogar unterstützen kann, wenn sie sich auf ein neues Leben vorbereiten. Darin beschreibe ich auch, wie man im Schauen ehemaliger und im Umgang mit früheren Leben, die damalige Sterbesituation und das Geschehen nach dem damaligen Tod erlebt hatte und wieder aufleben lassen kann. Steiner nannte dieses Art des Bewusstwerden früherer Erfahrungen: „Zurückwandlung“. Das finde ich als besserer Begriff für diese Dinge verglichen mit dem gebräuchlichen „Rückführung“, weil die Vorgänge so erlebt werden (können), als würden sie momentan geschehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also gesehen oder wirklich gesprochen habe ich noch nie mit Verstorbenen, bei mir funktioniert das nur über Träume, wobei ich dort nie eine aktive Position habe, sondern manchmal Botschaften vernommen habe, aber die meistens nicht mal verstanden habe!!! Irgendwie hemmt mich auch etwas die Angst, als meine eine Oma starb, hab ich nach ihr gefragt und ich hörte wie etwas aus dem Schrank fiel und spürte eine Präsenz, sah aber niemanden und obwohl ich keine Angst vor ihr haben muss, hatte ich sie, einfach vor dem Unbekannten...

Meine Mom kommt aus England und ich habe den Grossteil der Familie dort und es sind bei mir leider insgesamt jetzt in 3 Jahren 5 Menschen die ich gerne hatte gestorben! Meine Mom lebt seit mehr als 25 Jahren hier, aber eine Freundin ihrer Schwester in England kann mit Toten kommunizieren und ich habe sie letztens angerufen ( Weil ich in einer schwierigen Situation stecke ) und sie hat mir Dinge sagen können, die sie nie von jemand anders hätte erfahren können, die ich nämlich nie jemanden erzählt hatte, aber trotzdem wusste sie es von meinen Grosseltern aus der anderen Ebene...

Meine Fragen so sind: Nehmen wir aktuell Loki Schmidt, wird Helmut Schmidt sie wiedersehen auf dieser Ebene? Versteht ihr was ich meine? Und ist es da in der Welt nicht irgendwann mal überfüllt? Wie sehe ich da aus? Welche Erscheinungsform habe ich?

Irgendwie kapiere ich nichts, würde gerne auch meditieren, aber ich habe dann oft erlebt, dass ein Vibrieren in meinen Körper einsetzt und ich höre Stimmen oder sehe Farben und ein Sog zieht mich nach oben, das mag ich einfach nicht...:osad:
 
hatte mit alter 9 ein bild namens weinenden jungen genau neber meinem zimmer hengen mein schrank war an der wand festgedübelt nachts hörte ich irgendwas gruscheln drehte mich um und irgendwas sprng auf mich drauf am nechsten morgen war mein schrank von der wand eine schritweite entfernt
oder eine hegeflanse hang sich einfach aus
oder mein zimmer licht angelassen (vor angst) und in einer ecke meines zimmer dunkel mit augen drinne
oder stronausfall und sah eine person
meien mutter hörte baby schreie
dan hollten wir eine geisterfrau die nahm das bild weg ENDE
 
hast du als kind das bild gemocht?
vermutlich nicht.
das genügt, um solche dinge auszulösen.
das macht nicht das bild, sondern du selbst, weil du weisst, dass es da ist.
 
Vor etwas länger als einem Jahr ist eine Freundin von mir auf tragische Weise ums Leben gekommen... Die Nachricht war für unsere und die Parallelklasse ein Schock wir haben zwei Wochen lang keinen Unterricht gehabt... Ich hab es die erste Zeit nicht geschafft ihr Grab zu besuchen doch in den ersten frischen Tagen des Frühlings hab ichs dann doch getan... Nachdem ich eine Kerze für sie angezündet hab setzte ich mich auf eine Bank vllt 3 Meter vom Grab entfernt. Ich hab sehr intensiv an sie gedacht, an das was wir erlebt haben, an ihr lachen, an ihre unverwechselbare Art. Dann zog ein kühles Lüftchen auf und ein kleines Vögelchen flog vor meiner Nase vom Baum zu meiner Linken zum Baum zu meiner Rechten. Und da war dieses Gefühl nicht allein auf dieser Bank zu sitzen. Ich hab mir sogar eingebildet das Knarren zu hören als würde sich jemand neben mich setzen. Ich hab mir nur gedacht "wenn du das bist Chrissy dann gib mir ein Zeichen" und das Vögelchen flog erneut vor mir vorbei zurück in den Baum zu meiner Linken. Dann musste ich lächeln und im nachhinein hört sich das echt dumm an aber ich musste anfangen zu reden und so erzählte ich wie es mir geht wie es den anderen geht was so die letzte Zeit passiert war wie als würde meine Freundin neben mir sitzen und zuhören.

Vielleicht war das alles nur Zufall, vllt hat mir mein Unterbewusstsein einen Streich gespielt weil ich es mir gewünscht hab. Aber in dem Moment war es mir vollkommen klar, dass sie bei mir ist
 
@Mistress
Es ist durchaus möglich, dass Deine Freundin bei Dir war. Du hast sehr intensiv an sie gedacht und das lässt diejenigen aufhorchen. Und auch wenn sie vielleicht nicht mit Dir auf der Bank saß, hat sie alles mitbekommen ;)


Meine Oma ist sehr oft bei mir. Manchmal kann ich sogar wie aus dem Nichts ihr Parfüm riechen oder sie sprechen hören.
Ich hatte vor einem Jahr ein paar Fragen an sie, aber holte mir dafür meine Freundin zur Hilfe, weil ich mir im "Channeln" noch nicht sicher genug bin (auch wenn ich es im Grunde kann :orolleyes:)
Meine Freundin sagte, dass die Bilder die sie bekommt immer aus einem Hauptbild bestehen: Ein Stapel Notizzettel mit einem deutlich erkennbarem "Ich weiß" darauf stehen - hab ich auch bekommen :D. Es kamen auch andere Antworten. Und nicht zu vergessen, dass es überhaupt keinen Sinn macht an ihr Grab zu gehen, denn man besucht schließlich auch keine Wohnung aus der ein Freund schon ausgezogen ist. (Ich war seit ihrer Beerdigung vor 3 Jahren nicht mehr an ihrem Grab)

Ich merke ständig, wenn "etwas" anwesend ist. Mittlerweile kann ich bei guter Ruhe sogar genau sagen wo "es" sich aufhält.
 
Dazu hab ich auch mal eine Frage, woher will man eigentlich wissen, dass es sich bei der Tonbandstimmenforschung wirklich um tote handelt, von denen man die Stimmen empfängt?
 
wissen tut man da nix.
wissenschaftler lächeln bei sowas eh nur mitleidig.
aber wenn man, wie auch immer, botschaften empfängt, dann ordnet man die halt entsprechend dem inhalt einem möglichen absender zu.
oder einem, der gefällt.
beweis ist das keiner, dass das von toten kommt.
 
Vielleicht kommt das auch von Menschen aus einer anderen Dimension/Ebene/Zeitalter. Aber das würde jetzt zu weit ausholen.


Grüße
 
Zurück
Oben