• *****
    Achtung Derzeit ist die Registrierfunktion deaktiviert. Wer einen Account möchte: Mail an wahrexakten @ gmx.net mit Nickwunsch. Geduld, es kann etwas dauern, bis Ihr eine Antwort bekommt.
    Wir danken für Euer Verständnis!
    *****

Verstorbener Verwandter

Devil May Cry

gesperrt
Registriert
3. Dezember 2010
Beiträge
56
Punkte Reaktionen
0
Ort
Ich lebe seit ca. 15 Jahren schon in Halle an der
Hallo

Mein Arbeitskollege berichtete mir heute von einem Erlebnis der anderen Art.
Sein Vater ist im Januar verstorben. Der Großvater seiner Freundin ist im Juli verstorben, genau ein halbes Jahr später.

Nun seine Freundin liebte ihren Großvater sehr und immer wenn sie das Lied "An deiner Seite" von Unheilig hörte erinnerte es sie an ihren Großvater.
Da sie ihn sehr vermisste beschloss sie über YouTube eine Frau zu kontaktieren, die, wie sie selbst behauptete, mit Verstorbenen Kontakt aufnehmen konnte /kann.
Sie schreibt diese Frau also an und ihre Antworten verwunderten die Beiden sehr.

Sie antwortete:
(...)
Dein Großvater hat dir damals eine Kette geschenkt, er hat sie dir um den Hals gebunden...
(...)
Er freut sich für dich, dass du jemanden gefunden hast der dich liebt und den du liebst...
(...)
Ich soll dir von ihm ausrichten, dass er immer "An deiner Seite" ist...
(...)

Da sie damals noch klein war, konnte sie sich nicht recht an diese Kette erinnern-es blieb ihr nur teilweise im Gedächtnis.

Zu Hause durchsuchte sie all ihre Zimmer bis sie die Kette fand...

Was haltet ihr davon? Zufall oder konnte diese Person wirklich mit dem Großvater Kontakt aufnehmen? Wenn nicht , woher wusste sie dann all diese Dinge...
 
Nun, dass ist schwer zu sagen ehrlich gesagt ... kann Zufall sein, kann keiner sein. Ich tippe eher auf Zufall, gewisse Geschichten passieren immer wieder und sind somit auch ein guter Knackpunkt bei solchen Gesprächen.

Mich verwundert es, dass auch die Frau von YT verwundert war über die Aussagen, müsste sie doch schon ganz andere "Gespräche" mit Verstorbenen geführt haben.
Wäre auch interessant ob die Frau Geld verlangt hat und ob sie überhaupt wusste um was es ging bzw. mit wem sie Kontakt aufnehmen sollte.

Ich würd da aber ehrlich gesagt nicht zuviel reininterpretieren.
.n.
 
Entschuldigung ich glaube da hast du etwas missverstanden.
Also mein Arbeitskollege und seine Freundin beschlossen bei YT mit dieser Frau Kontakt aufzunehmen, über den YT Account der Freundin schrieben sie dann mit ihr.
Seine Freundin erzählte der Frau worum es ginge und diese Antwortete den Beiden.
Mein Arbeitskollege und dessen Freundin waren über die Aussagen sehr verwundert---> hatten nicht gedacht das es funktioniert oder ähnliches

Ob diese Frau Geld verlangt hat kann ich dir spätestens morgen schreiben, sobald ich ihn nochmal gefragt habe =D
 
Hm das hört sich ja interessant an. Habe auch schon einmal darüber nachgedacht, ein Medium aufzusuchen. Aber leider habe ich nur welche gefunden, die sich wirklich viel Geld für so eine Sitzung verlangen. 50 € teilweise für eine 30 Minuten.
Ich hatte, denke ich, auch schon so..wie soll ich sagen..."Kontakt".
Meine Oma stand mir immer sehr nah...sie war quasi wie eine zweite Mutter für mich.
Sie ist 2008 plötzlich über Nacht gestorben...an diesem Tag waren wir noch für 3 Tage im Urlaub und ich habe es da erfahren..
Als wir wieder zuhause waren, ging es mir dementsprechen gar nicht gut und an diesem Tag war auch die Verabschiedung meiner Oma, nur leider waren wir zu spät wieder zuhause. Als ich dann in das Zimmer meiner Eltern ging und mir da etwas holen wollte, kribbelte es in meinem Nacken. Als ob jemand mit den Fingern über meinen Nacken streichelt. Ich habe mich total erschrocken und mir war sofort komisch zumute...dieses Gefühl zu wissen, dass man nicht alleine ist...
Ich bin dann erst wieder nach unten zu meiner Mutter gegangen und hab ihr davon erzählt...sie meinte, dass sie sowieso noch das Bett beziehen müsste und ist mit mir zusammen nochmal hoch gegangen. Als wir oben waren, schaute ich noch einmal in die Ecke in der ich gestanden habe und mir rutschte das Herz in die Hose. Als ich dieses kribbeln im Nacken hatte stand ich genau mit dem Rücken zu einem Bild von meiner Oma. Meine Mutter hatte es dort an die Wand gehangen.
Meine Mutter erzählte mir später, dass das Licht im Keller angefangen hat zu flackern, dann aber wieder aufhörte und alles wie beim alten war.
Ich habe darüber mit mehreren gesprochen und mir wurde gesagt, dass meine Oma mit dem kribbeln sich bei mir verabschiedet hätte...weil ich es leider nicht selber zu der Verabschiedung geschafft habe.
Hmm was haltet ihr davon? Ich weiß es ist eine Menge zu lesen aber konnte es leider nicht kürzer fassen.
Liebe Grüße
 
Tut mir echt Leid.
Ich habe meine beiden Omas zwar noch, kann mich aber dennoch in dich hineinversetzen, da mir die beiden Personen so sehr wichtig sind.
Also die Sache mit dem flackerndem Licht kann man sich normal erklären, ein Wackelkontakt, durch ein Unwetter ausgelöst, die Glühbirne nicht richtig hineingedreht, etc.
Zu dem Gefühl, kann ich nicht viel dazu sagen , sollte das wirklich so der Fall sein, dann ist es doch schön zu wissen, dass deine Oma von dir Abschied nehmen wollte und euch / dir nicht böse ist, dass du nicht bei ihr warst.
 
Zurück
Oben