• *****
    Achtung Derzeit ist die Registrierfunktion deaktiviert. Wer einen Account möchte: Mail an wahrexakten @ gmx.net mit Nickwunsch. Geduld, es kann etwas dauern, bis Ihr eine Antwort bekommt.
    Wir danken für Euer Verständnis!
    *****

Ich spüre den Geist meiner verstorbenen Katze

RenateB

neugierig
Registriert
9. März 2011
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Ort
Amberg/Bayern
Hallo, ich bin neu hier!
Mein lieber Kater Maxl ist verg. Samstag unerwartet verstorben.
Er wurde 16 Jaher alt.
Meine Fam. und ich hatten ein bes. Verhältnis zu unserer Katze. Er war ein Familienmitglied.
Ich spüre die Anwesenheit seines Geistes. Die Freundin meines Sohnes, die auch bei uns wohnt, erzählte, daß sie unseren Kater miauen hörte.
Als ich gestern um fünf aufstand, glaubte ich ebenso ein Miauen zu hören.
Ich sitze nun im Keller (mein Musikraum) . Dort hatte unser Maxl immer seinen Lieblingsessel, aufdem er immer so gern schlief.
Irgendwie spüre ich etwas. Ich bin eigentlich ein Realist und bilde mir so schnell nichts ein.
Mein Sohn hat auch berichtet, daß er am Tag nach dem Tos von Maxl in der Früh in seinem Bett besucht wurde.
Er legte sich auf die Zudecke, sodaß er sich nicht mehr bewegen konnte.
Hat irgend jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
Ich wüßte gern Eure Meinung.
lG. Renate:oquestion:

Aus "Keine Freischaltmail" :orolleyes: verschoben. - Mango
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@ renateB

hallo und willkommen!!!

tja tut mir leid wegen eurer katze... tiere können wirklich zu familienmitgliedern werden.
es kann leicht möglich sein, dass euer kater noch manchmal hier ist. immerhin seid ihr doch seine familie oder?
 
Willkommen hier!

Ich möchte dir mein Beileid aussprechen.
Meine Katze musste ich vor fast einem Jahr leider auch einschläfern lassen. Ich kenne dieses Gefühl, dass das Tier noch da ist. Am Anfang war es bei mir so, dass ich immer, wenn ich auf dem Sofa im Wohnzimmer geschlafen habe, so ein komisches Geräusch gehört hab, wie als würde sie sich noch wälzen oder gerade aufstehen und mit ihren Krallen an der Bank "hängen" bleiben. Dieses Geräusch war mir sehr vertraut, da sie immer neben mir schlief und beim Aufstehen dieses Geräusch gemacht hat.
Komischerweise ist das nun seit ein paar Monaten weg, es ist einfach so als hätte mir das über die erste Zeit der Trauer hinweg helfen sollen. Ich bin mir sicher, dass sich meine und ihre Wege bestimmt noch kreuzen und sie auch oft in meiner Nähe ist, nur ich es nicht mehr so wahrnehme, wie kurz nach ihrem Tod, weil ich mich damit abgefunden hab, das sie nicht mehr in ihrer physischen Gestalt hier ist.
 
Zurück
Oben