• *****
    Achtung Derzeit ist die Registrierfunktion deaktiviert. Wer einen Account möchte: Mail an wahrexakten @ gmx.net mit Nickwunsch. Geduld, es kann etwas dauern, bis Ihr eine Antwort bekommt.
    Wir danken für Euer Verständnis!
    *****

Fallwelt.de

John Oldman

neugierig
Registriert
21. September 2011
Beiträge
26
Punkte Reaktionen
0
Hi,

ich bin jetzt schon seit ein par Wochen, wenn ich zwischendurch mal Zeit habe, auf der Internetseite von Bernd Freytag unterwegs und stelle mir hin und wieder die frage was ich von dieser Massiven Informations Keule halten soll?

Herr Freytag behandelt ja so ziemlich jedes Thema was einem so in den Sinn kommen könnte (bis hin zum Vegetarismus)

Ich weiß nicht wie Esoterisch angehaucht diese Themen sind, da ich mich damit noch nie auseinander gesetzt habe und es wohl auch nicht tun werde, da mich das nicht sonderlich interessiert.

Ich bin auf die Seite wie auch dieses Forum gestoßen, weil ich gerne etwas über Verschwörungstheorien, Aliens, Geschichtliches und solche Themen lese. Zum teil einfach als reine unterhaltung, zum anderen aber auch aus interesse, weil man ja nie weiß was man so durch zufall an "Echten" Informationen so aufschnappen kann. Weil ein bisschen glauben tu ich auch....:obiggrin:

Momentan komme ich aber für meine Verhältnisse von Hundertstel ins Tausendstel und lese immer mehr, in den letzten Wochen zb. diese ganzen Repteloiden sachen, Lacerta Interview, Die Geschichte der Menscheit. usw.
Alles von diesem Freytag.
Ich komme da zum schluss aber auch nicht mehr ganz mit. Da kommen immer mehr Namen ins spiel und irgentwie wird alles abstrusen am ende.
Und ich frag mich einfach warum er das allesso schreibt als sei das alles wahr und bewiesen.

Wie werden die Deutungen von Fallwelt.de in der Esoterischen, Alien/Ufo, Relegions Community aufgenommen?

Nehmen das viele für bare münze? Gilt er als Spinner?
Oder läuft das bei euch auch nach dem Motto: Alles kann, nix muss.
Man nimmt sich also das an Infomationen herraus, was für einem selber glaubhaft oder interessant ist.

Irgentwie bin ich nämlich so langsam mit diesen Themen dahingehend überfordert weil ich großteile von dem als Schwachsinn abtue und so wie fast alle leute lieber den Kopp zumache und einfach nur lebe und glaube was ich sehe. Auf der anderen Seit ekann ich aber auch nicht aufhören zu lesen, weils mich einfach Interessiert. Das Thema "Der Mensch" auf Wikipedia lese ich doch auch und da hab ich nicht das gefühl, das hätte ein ziemlich verpeilter, zum Teil verblendeter geschrieben.


so das war jetzt verdammt lang. viel spass
 
Naja, was gibt es dazu groß zu sagen?

Wir bewegen uns hier alle in einem sehr fragwürdigen und merkwürdigen Bereich.
Ich kenne diese Seite zwar nicht, aber ich kann dir sagen, dass jeder das glauben sollte, was für einen persönlich am logischsten erscheint. Hier gibt es eigentlich kein "plausibel" oder "völlig abgedreht".

Wenn man sich einmal ein bisschen tiefer mit dieser Materie auseinander gesetzt hat, wird man schnell merken, dass es immer etwas "abgefahreneres" gibt, was man nie für möglich gehalten hätte.
Wie es schon so schön heißt: "Es gibt nichts fantastischeres als die Realität."
 
yop

:owink:Vielleicht wäre es einfacher,wenn du zu deinem Posting einen Link gesetzt hättest und die User
darüber aufgeklärt hättest,dass du den Autor meinst.

Beim GUUCKELN,kommt man nämlich bei Bernd Freytag auf annähernd 3Mio Linkverweise,vom Kartenanbieter F+B mal abgesehen.;-))
Du weist zwar auf fallwelt.de hin,aber du solltest wissen,alles was man nicht direkt anklicken kann,wird oft gerne "überlesen".

mfg.vt
 
Zuletzt bearbeitet:
gut mein fehler.

ich dachte halt, da ich schon öfters hier vom forum aus auf die seite verlinkt worden bin, bei verschiedenen themen, das es alleine mit der Themen überschrift getan ist.

trotzdem, was sagt ihr dazu? wie sind da die meinungen. kennt jemand den kompletten inhalt dieser seite? geht es euch da ähnlich wie mir?

Ich habe meine eigene meinung, darum geht es auch nicht. Ich möchte nur wissen wie da die allgemeine Community drauf reagiert, weil von Esotherik über Relegion, Verschwöhrungen, Aliens und Zeitreisen wird da ja alles behandelt. Wurde über die seite und den Autor schonmal diskutiert?
 
yop

Ich halte schon mal den Satz des Autors aus der Einleitung......
Unser Wissen beschränkt sich weitgehend auf alles, was wir materiell-physikalisch erfassen können.
...für falsch,da Wissen allein keine Lehrmeinung darstellt und schon gar nicht mit Wahrheit verwechselt werden sollte,
da-es-über das materiell-physikalische Erfassen weit hinaus geht.
Kennt man ja aus der WIKI wo zwar viel Wissen hineingepackt wurde,aber eben nicht alles der Wahrheit entspricht.
Auch die "hintergründige" Anbiederung,indem er seine Ansicht als -unser u wir-zu verkaufen versucht ist ....entbehrlich,
auch wenn dies vielleicht unbeabsichtigt geschah;-) und sich doch wie ein Faden durch die angesprochenen Themen zieht.

Ich lasse mal die Unschuldsvermutung gelten,aber ich habe eher den Eindruck,das ?Werk wurde für Insider geschrieben
und man muss schon daran glauben,um dem auch folgen zu können.

mfg.vt
 
@vienna

genau das meine ich. Er nennt irgenteine Quelle, zb. die Bibel oder irgentein anderes Buch (was nicht heißt das ich solche Bücher oder schriften nieder machen möchte, da kann mmn. jeder denken und glauben was er möchte) und schon liest es sich als hätte er damit etwas bewiesen. Im grunde könnte er mit der Technik das Micky Maus Magazin oder Galileo zitieren. Unglücklich ungewollt wie du sagst, doch das glaube ich nicht.

Ich beginne gerade erst mich mir einigen Themen auseinander zu setzen und im Grunde sind diese ganzen Internetseiten von der schreibe her gleich aufgebaut. Das selbe mit den Kryon Büchern, die ein Freund von mir mal angefangen hat zu lesen.
Ich persönlich fühle mich unwohl mit den meisten äusserungen. Allerdings nicht vom Inhalt her, wie es oft auch von diesen Autoren gesagt wird, ala "Wenn sie das nicht glauben, dann haben die höheren Mächte (an diese stelle könnte auch etwas anderes stehen) ihr Gehirn schon mit einem Schleier belegt so das sie diese Informationen nicht aufnehmen können, nur wenige Menschen auf der Erde sind im Stande das zu erkenne bla bla bla.....solche Sätzen kommen innerhalb dieser Szene immer wieder und damit habe ich ein Problem.
Es nimmt mmn. schon Relegiöse züge an und damit beißt sich das Schwein halt in seinen eigen Schwanz. Ist ja auch einfach für diese Leute, so haben sie immer ein (für mich haltloses) Argument um Kritik zurück zu weisen.

Ich werde sicherlich noch einige Themen auf Fallwelt.de lesen aber doch eher mit einen lächeln auf dem Gesicht und aus reiner unterhaltung oder als Gedankenanstoß.
 
letztendlich muss/darf/kann/sollte sich eh jeder sein eigenes weltbild schaffen... :)
 
ja, der geht immer :)

so gesagt, die welt ist so abgefahren, ich glaube selbst ein herr freytag kann sie nicht in worte fassen ;)
 
hehe da hast du wohl recht.

aber ich hab auch manchmal das gefühl oder die idee das es eben überhaupt nicht so ist.
Die Welt ist Exakt so wie wir sie sehen. Mag sein das Konzerne, Politiker, Machthaber hier und da etwas an der realität herrum zerren und uns auch manche sache vorenthalten oder die wahrheit verdrehen wie bei Propaganda Filmen aber im großen und ganzen gibt es nicht eine einzige Übernatürliche Sache und auch keine Groß angelegten Verschwöhrungen die ganz furchtbare ereignisse mit sich bringen. Diese entstammen einzig und allein Spinnern und Geschichten Schreibern.

Wäre neben all diesen Verschwöhrungstheorien und so doch auch mal ne spannende variante oder? :)
 
Die Welt ist Exakt so wie wir sie sehen

nein, glaub ich nicht... menschen können nicht alles sehen, geht ja schon beim infrarot- und ultraviolettbereich los...



'sehen' wird imho im allgemeinen überbewertet...
 
Hey john

Hab vor 2 tagen etwas auf google gesucht und wurde dann auf diese, von dir gepostete, site gebracht. Hab ich zwar erst gestern bemerkt, da du ja keinen link beigesetzt hast. War anscheinend auch nicht von nöten.

Der empfang dieser seite scheint mir gigantisch, ob man da überhaupt alles zum lesen kommt.
Die welt ist kompliziert, die geschichte verstrickt mit millionen fäden, also muss auch in jedem buch, jeder geschichte, jeder eriennerung ein teil des ganzen verstrickt sein. Das heißt fûr mich, je mehr querverweise, desto logischer (nicht unbedingt wahrer).

Wenn die erde wirklich viel, viel länger von anderen immer wieder besiedelt etc wurde, dann bleibt irgendwann nur mehr ein teppich voller löcher übrig, das wissen muss wieder verstrickt werden.

Auch, wenn das alles nur erfunden wäre, ist es trotzdem fazinierend zu lesen.

@zythran
Was heißt imho?
 
wohl 'in my humble opinion', auf deutsch etwa 'meiner bescheidenen meinung nach'...

jedoch alles ohne gewähr^^
 
@Zythran
am Wort "sehen" darfst du dich jetzt nicht aufhängen. :obiggrin: Meinte einfach das es doch die möglichkeit gibt das es keine Übernatlichen Phenomäne gibt, niemand Kontakt zu höheren und Außirdischen hat usw. Mit sehen im sinne von gucken hab ich das nicht gemeint.

Wenn die eine Seite recht haben könnte, dann könnte auch die andere recht haben. aber wenn uns das eh nicht interessieren würde, dann wäre wir ja auch nicht hier auf dieser Seite von daher....

@infosammler
na dann haben wir uns ja die letzten Tage wohl mit der selben sache beschäftigt. :)
Ich bin über den gedanken und einem Thema hier auf die Seite Fallwelt.de gestoßen, als ich etwas über frühere "verloren gegangenene" Menschheiten lesen wollte. Und da gab es auf der Seite halt einen Wußt an Informationen und Texten zu dem Thema. Irgentwie bin ich dann als ich größenteils mit dem Thema durch war auf andere für mich interessante Themen auf der Seite gestoßen und hatte somit ein paar fragen was die Seite und den Autor an ging.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wir sprechen eh von der selben seite, gottwissen.de oder so?
Habs nur überflogen und auch, wegn einer sache, die ich hier aufgeschnappt habe, bei google gesucht.

Es deckt sich mit anderen ansichten, die ich so auch schon mal gehört habe. Nur viel detailierter und eben zusammen geflochten.
Ob es stimmt oder nicht ist mir im moment egal, ich finde es bewunderswert, wenn sich menschen in solche dinge vertiefen können, eine leidenschaft entwickeln.
Mehr kann ich dazu auch noch nicht sagen.
 
Zurück
Oben